Audeze MM-100

  • Ersteller hanselmann
  • Erstellt am
Spannend! Würde mir natürlich trotzdem eher den Verum kaufen, weil ich den schon kenne und der erwiesenermaßen funktioniert.

Das heisst aber nicht, das der hier nciht auch funktionieren könnte! Bevor ich mir Hifimann zulegen würde, würde ich hier mein Glück probieren.
 
Ich würde abwarten, bis Audio Science Review einen Test macht... wenn der im Vergleich zum Verum-1 gut oder besser abschneidet, wäre das ein super Low Budget HP! Kann mir aber nicht vorstellen, dass der in der Range von teureren Audeze spielt... und der Verum-1 ist ja auch schon ziemlich gut.

Wenn man dann noch diesen Audeze Geruch bekommt, wenn man den Karton aufmacht ist man eh erstmal geflashed, wenn der Headphone mal nicht nach Chemie stinkt...

Diesem Typen hier kann man mal folgen oder einige seiner Reviews lesen:

Im gründe könnt ihr auch auf diese Porzellan Figuren schauen... über die gibt er quasi seinen persönlichen Eindruck ab :D

Hier ist zb ein interessanter Bericht zum Hifiman Ananda:
Über das verlinkte Video lernt man dann auch ganz schnell, warum der Ananda relativ "messy" ist und warum man mit ihm nicht mischen wollen würde... Man lernt aber in dem Video in etwa, wie man diese Graphs einordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde abwarten, bis Audio Science Review einen Test macht... wenn der im Vergleich zum Verum-1 gut oder besser abschneidet, wäre das ein super Low Budget HP! Kann mir aber nicht vorstellen, dass der in der Range von teureren Audeze spielt... und der Verum-1 ist ja auch schon ziemlich gut.

Wenn man dann noch diesen Audeze Geruch bekommt, wenn man den Karton aufmacht ist man eh erstmal geflashed, wenn der Headphone mal nicht nach Chemie stinkt...
Stimmt, das ist mir zwar gar nicht bewusst aufgefallen, aber tatsächlich hat das Teil quasi null Eigengeruch.
 
Eigengeruch gab es bei meinem: Das roch nach etwas sehr hochwertigem. Ein besonderes Parfüm. Sogar der Geruch soll die Käufer entzücken. Man wundert sich, was das ausmachen kann. Habe ich etwa wegen dem Geruch gekauft? Möglich wäre es...
 
Echt ne Frechheit.. und ich depp hab 2100€ für den MM-500 hingelatzt!!! Da fühlt man sich schon ein bissl verarscht!
Erstmal Ball flach haltn bis man das gegen gehört hat, würde ich empfehlen.
 
Echt ne Frechheit.. und ich depp hab 2100€ für den MM-500 hingelatzt!!! Da fühlt man sich schon ein bissl verarscht!
Und du glaubst wirklich das es dieselbe Qualität ist?

Also wenn diese Folie dicker ist dann kann es nicht gleich klingen.
Die Feinheiten werden weniger sein.
 
Die Amerikaner schauen ganze genau, welche Preise sie aufrufen :) der MM100 hat die Funktion, die Käufer zu den teureren Modellen hin zu locken. So kauft man zwei Mal… oder drei Mal… Er wird also nicht schlecht sein, aber auch einige Probleme haben, um den Preis entsprechend einzupreisen.

Hier sieht man es mal wieder: die Firmen haben für jeden Geldbeutel das passende dabei. Sogar Tesla will nun wie BYD was für 17k auf den Markt bringen… und rme hat auch für jeden Beutel was dabei… vom Baby bis zum Erwachsenen High End Tool.
Hauptsache die Umsätze steigen und die Marke gewinnt Bekanntheit.

Wenn die Marke irgendwann sehr stark ist und der CEO ist Kurz vor der Rente, geht die Qualität zudem gerne runter: Gewinne werden maximiert und der Verbraucher merkt den Qualitätsverlust erst später…. Aber die Einkaufspreise der Zulieferer konnten schon mal gedrückt werden. Die Rente ist Safe und die Yacht ist gekauft. Dafür hatte man die Marke stark gemacht.

Es sei denn es handelt sich um gute Deutsche Familien Unternehmen: die verkaufen nicht und denken langfristig.
 
Habe zumindest bei Audeze nicht den Eindruck, daß die sich da groß von einem deutschen Familienunternehmen unterscheiden bzgl. Firmenphilosophie.

Was such immer das zu heißen hat…

Aber wäre schon spannend, die Audezes mal selbst alle zu vergleichen.
 
Echt ne Frechheit.. und ich depp hab 2100€ für den MM-500 hingelatzt!!! Da fühlt man sich schon ein bissl verarscht!

Da muss man ersteinmal abwarten. Erste Eindrücke in US-Foren von Leuten , die die MM-100 auf Messen gehört haben, gehen in die Richtung, dass sie wohl weniger analytisch und direkter klingen, als die MM-500. Also im positiven Sinne könnten es KH sein, die ´Spaß´machen. Wäre also ein anderes Einsatzgebiet.
 
Habe zumindest bei Audeze nicht den Eindruck, daß die sich da groß von einem deutschen Familienunternehmen unterscheiden bzgl. Firmenphilosophie.
die bauen ja ihre Marke noch auf und befinden sich erstmal nur im Pro-Bereich... in 20 Jahren werden sie eventuell im Massenmarkt angekommen sein. Oder sie bleiben im oberen Preissegment. Es kommt nun darauf an, wie die Qualität anderer Hersteller mitzieht und wer die beste Technologie hat etc.

Also im positiven Sinne könnten es KH sein, die ´Spaß´machen. Wäre also ein anderes Einsatzgebiet.
davon ist auszugehen, ja! Es gibt ja auch viele einfache Konsumenten, die nur Musik hören wollen mit viel Bass. Und sie würden ja ihre Produkte völlig ruinieren. Stell Dir vor der MM-100 wäre nun besser als der MM-500 oder LCD-X. Da wären aber sehr viele Audeze-Kunden sehr sauer! Das wird das Unternehmen nicht riskieren. Davon kannst Du zu 1.000 % ausgehen.

Und das Analytische hat eben seinen Preis! Zwischen einem 1,5k und 5k Kopfhörer wird aber der Unterschied kleiner sein als wie 400 Euro zu 1,5 k.

Ich erkläre gerne warum: Bei einem 400 Euro KH muss man davon ausgehen, dass der Treiber sehr billig hergestellt wurde oder von einem Drittanbieter kommt. Denn auch bei dem 400 Euro KH willst Du noch Deine 200 - 300 Euro Marge doch gerne mitnehmen oder? Der Händler will auch noch seine 50 Euro sehen... der Transport kostet seine 50 Euro... das Marketing, die Werbung etc. Pp. Wenn der in Massen gekauft wird umso besser! Da purzeln doch die Millionen erst so richtig ein! So macht man die dicken Geschäfte - zb wenn Audeze an jedem verkauften MM-100 rund 100 USD Gewinn verdient (seltsam, wie schön diese Zahlen zueinander passen), dann lohnt sich das noch! Was günstig ist verkauft sich eben öfter. Audeze muss aber auch aufpassen, dass darüber die Marke nicht leidet. Also wird der MM-100 auch nicht so schlecht sein.

Die hochpreisigen Modelle wie LCD-5 oder LCD-X werden vor allem von den Profis gekauft, weil sie wirklich so gut sind. Zb der Hannes Bieger nutzt die Teile und vermutlich hat er die Cans einfach mal zugeschickt bekommen ;) Das Marketing ist dann ein Selbstläufer. Die Profis reißen Dir das Zeug ja aus der Hand! Audeze gibt glaube ich sehr viel auch für F&E aus. Dadurch baut sich die Marke im Premiumsegment umso weiter auf. Qualität spricht für sich! Ungefähr wie ATC / Amphion würde ich die mal beurteilen. So die ATCs im Kopfhörersegment des Pro Audio Bereichs, der dann auch automatisch den Hifi Markt angreift. Strategisch sehr klug aufgestellt die Firma!

Dann gibt es auch noch so Boutique Sachen wie Stax aus Japan. Die würde ich eher dem Hifi Bereich zuordnen für die Superreichen. Wenn man was besonderes will - sowas auffallendes - dann Stax. Natürlich entsprechend den passenden Preis angeklebt. Die soll ja nicht jeder haben. 5k - 10k für nen Kopfhörer? Elon Musk würde sagen: Why not!

Naja und MM-500 und LCD-X - das ist was für so Opfer, die auf Monitoren nicht mischen können wie dieser @SilentWarrior oder @R-Kelly , woll? ^^ ;) Oder kann man diese KH überhaupt jemanden empfehlen? Das nutzen doch nur die Profis oder? Oder sind die auch so Opfer, diese Profis? ;) Ich würde sagen voll oder?
 
Naja und MM-500 und LCD-X - das ist was für so Opfer, die auf Monitoren nicht mischen können wie dieser @SilentWarrior oder @R-Kelly , woll? ^^ ;) Oder kann man diese KH überhaupt jemanden empfehlen? Das nutzen doch nur die Profis oder? Oder sind die auch so Opfer, diese Profis? ;) Ich würde sagen voll oder?
Ich habe meine verkauft.

Ich habe mir KH120 und Beyerdynamic DT1990 bestellt, jetzt, jeeetzt werde ich endlich einen Mix hinbekommen, weil damit klingt es immer gut.
 
Zwei Worte:

Brüllwürfel
 
Ich seh schon den nächsten Hype herannahen. In ein paar Wochen wird der Marktplatz mit gebrauchten Audio Technika R-70x gefüllt sein.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben