Audeze MM-100

  • Ersteller hanselmann
  • Erstellt am
Da es ja hier ja um den Audeze MM-100 geht. Hat den schon jemand in Besitz und kann etwas drüber sagen?
 
Zum topping a30 finde ich im Netz auf die schnelle nichts im Verbindung mit hungrigen planaren. Die technischen Specs sehen allerdings nicht so verkehrt aus.

Irgendwie klingelt da was bei dem, ich weiß nicht ob ich früher mal irgendwas über den gelesen hatte. Ich weiß nicht ob das positiv war. Etwas mehr Recherche würde ich noch tätigen, bevor ich mir den kaufen würde.
 
Zum topping a30 finde ich im Netz auf die schnelle nichts im Verbindung mit hungrigen planaren. Die technischen Specs sehen allerdings nicht so verkehrt aus.

Irgendwie klingelt da was bei dem, ich weiß nicht ob ich früher mal irgendwas über den gelesen hatte. Ich weiß nicht ob das positiv war. Etwas mehr Recherche würde ich noch tätigen, bevor ich mir den kaufen würde.
Ich hatte da mal was gelesen.
Fand den Bericht merkwürdig.
Der LCD-X soll nicht gut klingen und Hifiman soll gut klingen, also am Topping.

Ergibt nicht viel Sinn.
 
Da es ja hier ja um den Audeze MM-100 geht. Hat den schon jemand in Besitz und kann etwas drüber sagen?
Wird der denn überhaupt geliefert oder verkauft? Was hast du denn dazu herausgefunden? 😃 was ergaben Deine Recherchen? Wir sind gespannt 😃 Soll der besser sein als der LCDX?
 
Zum topping a30 finde ich im Netz auf die schnelle nichts im Verbindung mit hungrigen planaren. Die technischen Specs sehen allerdings nicht so verkehrt aus.
Beim A30 erinnere ich mich an nichts, aber beim A50/A70 gab es wohl haufenweise Qualitätsprobleme (laut ASR/Hifi-Foren). Sonst würde mich der auch reizen...
 
Ich hatte da mal was gelesen.
Fand den Bericht merkwürdig.
Der LCD-X soll nicht gut klingen und Hifiman soll gut klingen, also am Topping.

Ergibt nicht viel Sinn.
Ist der Hifiman denn ähnlich leistungshungrig wie der LCD-X? Wenn nicht, dann sind evtl. die Herstellerangaben des Amps etwas aufgehübscht.
 
Ist der Hifiman denn ähnlich leistungshungrig wie der LCD-X? Wenn nicht, dann sind evtl. die Herstellerangaben des Amps etwas aufgehübscht.
Ich weiß nicht mehr welcher Hifiman das war, ich meine Ananda.
Der wäre dem LCD-X glaube ich von den Werten ähnlich.
 
Man, bin immer noch nicht dazu gekommen, einen einzigen Audeze mal selber zu hören. Ist ja schlimm mit mir.

Momentan ist mir zufällig ein Ollo S5x zugelaufen quasi, auch schon wieder ganz andere Welt als Sennheiser HD650.
Na mal sehen, wie erste mixe klingen.

Aber der Audeze Kram würde mich schon interessieren.

Andererseits....werde ich demnächst wohl ab und zu in einem neuen Studio arbeiten, welches eine athmos 7.4.1 Installation mit D&D 8c (ist echt ein großer Berg 8c, der da momentan noch verpackt steht....) sowie zusätzlich wallmounted ATC Riesendinger + Subs hat und eine - ich würde sagen....echt konsequente Akustik bietet.

Bin echt gespannt.

Aber wenn jemand die 100er mal hört - würde mich auch interessieren, ein erstes feedback zu hören! (also von hier jemandem meine ich....)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf die LCD-1000er oder die LCD-Y's habe ich beschlossen :D

ATC SCM sind super Boxen bei guter Akustik. Der Hochtöner der ATC's ist schon akkurater als der Hochtöner im LCD-X :)
 
Kenne nur die ATC SMC 20, und die sind schon gut, aber wären für mich echt zu schlank im Fundament. Er hat aber SMC100 plus 2x sub, icb bin gespannt. Aber alternativ eben auch D&D 8c und eine nahezu perfekte Akustik.

Na ich denke, das wird mich näher an die Erkenntnis der Wahrheit bringen bzgl. meines eigenen Potenzials.

Vielleicht reitet es mich, und ich teste den mm500 mal, 100er würde natürlich meiner monentanen Armut dntgegenkommen.

Wie lange ich hier in meinem „Büro“ mit hohem Isobondanteil noch bleiben kann, ist jetzt nach Trennung usw. unklar, vielleicht läuft es eher auf in der Wohnung arrangieren, Vocals tracken im Studio, hier mix preparieren, im Studio mischen heraus, was ja Kopfhörer Terrain wäre.

Ach was weiß denn ich.
 
aber wären für mich echt zu schlank im Fundament
jo ich hab die ja! Das Schlanke lenkt halt die Aufmerksamkeit auf die Mitten, was der Vorteil ist. Und der Hochtöner ist der gleiche wie bei den größeren ATC's. Sind schon sehr knackig, aber eben dadurch auch ne Menge Punch auf BD und Snare :) Sub wäre natürlich empfehlenswert für mich, aber dann bin ich auf die LCD-X gestoßen und habe nun keine Fragen mehr zum Thema Bass :D
 
Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück.
Das Team um den Chirurgen hat einen geschlagenen halben Tag damit verbracht, mir das Grinsen aus dem Gesicht zu entfernen, was ich gekriegt habe nach der Hörprobe mit dem LCD-X.
Kurze Playlist:
- Vivaldi (Jahreszeiten Sommer 3. Satz)
- Chopin (Nocturne No. 1 f-moll)
- Megadeth (Dystopia)
- Puccini (Turandot Nessun Dorma)
- Arch Enemy (No Gods No Masters)
- Anastasia (Left Outside Alone, der Bass hat zum unmittelbaren Wachkoma geführt)
 
Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück.
Das Team um den Chirurgen hat einen geschlagenen halben Tag damit verbracht, mir das Grinsen aus dem Gesicht zu entfernen, was ich gekriegt habe nach der Hörprobe mit dem LCD-X.
Fuck - das tut mir leid :( Ich konnte ja nicht ahnen, dass ein LCD-X zu Körperverletzungen führt und leide ernsthaft mit Dir. :emergency:

Ich wünsche Dir das allerbeste, viele besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Erhol Dich gut! Der Audiogott wird wieder alles richten... da bin ich mir sicher. 👼
 
Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück.
Das Team um den Chirurgen hat einen geschlagenen halben Tag damit verbracht, mir das Grinsen aus dem Gesicht zu entfernen, was ich gekriegt habe nach der Hörprobe mit dem LCD-X.
Kurze Playlist:
- Vivaldi (Jahreszeiten Sommer 3. Satz)
- Chopin (Nocturne No. 1 f-moll)
- Megadeth (Dystopia)
- Puccini (Turandot Nessun Dorma)
- Arch Enemy (No Gods No Masters)
- Anastasia (Left Outside Alone, der Bass hat zum unmittelbaren Wachkoma geführt)
Du meinst wir haben nicht übertrieben?
 
Was hat denn Audeze noch in Planung, außer dem MM100? Wenn jetzt schon klar ist, dass er nicht an den LCDx heranreicht?

Villeicht passiert ja jetzt preislich was, wenn Sony die Finger mit im Spiel hat? Zumindest im Consumer Audio Bereich hat Sony ja schon dick Marktanteile.
Lohnt es sich noch zu warten auf die nächste Generation Audeze/Sony?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben