Audeze MM-100

  • Ersteller hanselmann
  • Erstellt am
der Sundara ist ein HiFi Consumer Kopfhörer, der Audeze ist fürs Musik mischen und Produzieren gedacht. Vermutlich klingen bei den meisten daheim die HiFi Boxen im Wohnzimmer schöner als die Monitore im Studio.
das ist für mich überholtes Schubladen-Denken, dass damit noch jemand um die Ecke kommt :hmm:
Was jetzt mehr Hifi ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sollte klar sein, da muss man gar nicht weiter drüber reden.
sehe ich auch so. Zumal es genug Beispiele gibt, wo es völlig anders gelaufen ist. Produkte, die anders angedacht waren, wo sie hingehören sollten. Um nur zwei zu nennen.

Yama-ha NS 10: eigentlich Regallautsprecher für den Wohnbereich. Haben sich als Studio Standard fürs Nahfeld etabliert.
Ich traf die Dinger "damals" (man hatte ja nix) desöfteren in prof. wie auch semiprof. Studios an. Manchmal auch im Homezimmer.
Mir gefielen die nie und ich erninnere mich an eine Studiosession, wo ich rausgehen musste, weil ich es im wahrsten Sinne "nicht mehr hören konnte". Ich würde die nicht haben wollen, könnte damit nicht auf Dauer arbeiten, aber jeder ist da ja anders.

Senn-heiser HD 600 + HD 650: verkauft bzw. bewirbt selbst der Hersteller bis heute nicht als Studio-KH sondern als Hifi.
Die sehe ich aber auch, bis heute, immer noch oft in prof. Studios, trotz "Hifi Makel". Sehr verbreitet auch in den öffentl.-rechtl. Studios.
Klar, da stehen auch Geithan, zum "Gegenhören". :D

Es ist die Aufhängung / Gestell wo die Lautsprecher dran befestigt sind . Googelst doch sonst bestimmt auch
ich goggel nicht, ich suchmaschine höchstens. Manchmal duckduckgogo ich, oder ecosiariere ein wenig durchs Web.
Da finde ich aber nur dieses Gespann.
Gut, dass bei meinen Sundaras keine Ochsen dranhängen.

Wenn du mit den Sundaras gut zu Recht kommst, dann ist das natürlich super!
Isch habe gar nicht den Sundara. ;)
Bei mir ist es der Edition XS.
darum geht es, man muss damit zurechtkommen, egal ob explizit Studio oder Hifi deklariert. Völlig wumpe. Hauptsache es funktioniert für einen.

Der Sundara war seit langem das erste Equipment, wo ich keine Zweifel hatte. Ich war völlig verblüfft, auch über mich selbst.
Stelle gerne alles in Frage und überprüfe es lieber noch zigmal. Direkt mit dem Gedanken, hm? Behalten oder zurückschicken?
Hatte ich hier gar nicht. Da passte alles.

Informiert habe ich mich natürlich auch vorher. Bei diesem Test kann ich nahezu alles bestätigen, was der Tester schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben