Auch nicht stoman-typisch

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Saluti!

Das habe ich ebenfalls vor dem Urlaub begonnen und heute weiter bearbeitet:
Temp 27 v0.1

Ich denke, dass ich an diesem Stück nicht mehr allzu viel herumdoktorn sollte. Allenfalls hier und da den Mix noch verbesserrn und evtl. einen ganz bestimmten Klang (ich sage noch nicht, welchen) entfernen - oder?

Ciao,
Steffen

Stilistisch find ich den Track eigentlich ganz interessant, auch gut arrangiert.
Die verwendeten Sounds klingen stellenweise etwas nach Tischhupe, da wäre evtl. noch Potential für Verbesserungen.
Erinnert mich spontan an TV-Soundtracks aus den 70ern ;)

Grüße
Cos

Mein Gott Stoman,

was geht Dir alles durch den Kopf.............Du hast ja wirklich ALLES drauf.

Aber trotzdem:

- Wieder mal am Anfang die middle crash zu Laut......([g=108]hall[/g])..........

Ansonsten: Top Arbeit................. Hut ab ! Schönes Stück.........

mfg
tastenfrog

Sehr Geil!!! Kann mich da nur der Ausführung vom Cos anschließen: Sounds sind zum Teil noch nicht optimal, klingt aber wie Musik aus den "Straßen von San Francisco" und der Gleichen!!! Gefällt mir sehr gut!!!

Gruß, B.

Der Einstieg mit dem [g=118]Bass[/g] ist schon mal super.
Ebenso locker gehts weiter. Den "Schuß" um 0:40 find ich gelungen an der Stelle, der leitet quasi das danach folgende Thema ein. Auch der Ausserirdischen - Synth (Simpsons) um 0:52 ist klasse. Weniger toll die darauffolgenden 7 - 8 Töne der "Bontempi-Orgel", die passt nicht zum Rest. Die letzten 2 Töne sind mit einer Modulation oder was weis ich hinterlegt, würd ich bei der gesamten Tonfolge so machen.

FInd ich gelungen die Nummer, mal kein "Soundtrack".
Total abwechslungsreich die Instrumentierung - so ein Artenreichtum aber auch!

Die Drums sind diesmal glaubhaft programmiert soweit ich das beurteilen kann.

Ist gelungen das Ding.

Hallo erstmal...

Danke fürs Anhören und Kommentieren!

Ich werde den "Bontempi"-Klang dann mal noch ein wenig in die Mangel nehmen. Ich bin damit nämlich auch selbst nicht so ganz zufrieden. Modulation auf alle Töne wäre einen Versuch wert. Vielleicht ersetze ich aber Klang und/oder Melodie an der Stelle auch komplett.

Ach ja: Falls jemand eine Idee für einen passenden Titel hat, immer her damit! :)

Ciao,
Steffen

finde den song nett. Schöne Melodien und Instrumentierungen!

Was mir allerdings nicht gefällt ist das Schlagzeug. Ein kleiner Rhytmuswechsel auf dem monoton durchgehendem Becken wäre nicht schlecht...Ist mir auf Dauer zu langweilig...andererseits schwimmt der Song dadurch so vor sich her.
Vll ist das ja gewollt.

lg, Janos

idee prima, mischung auch, bloß die sounds sind wirklich nicht so dolle.
würde ich mal austauschen. die bläser sind sehr rompler-mäßig.

gruß
andreas

Hi stoman,

ich konnte mir - ehrlich gesagt - echt gerade ein breites Grinsen nicht verkneifen. Also für einen Zeichentrick (die Simpsons wurden hier ja aschon erwähnt), fänd ich's echt super passend. Aber 'ne [g=420]CD[/g] würd ich mir davon jetzt nicht kaufen ;)
Solch eine Art von Musik braucht IMHO sozusagen einen visuellen Bezug oder irgendeine "Umgebung" (z.B. ein Kinderhörspiel oder sowas), da sie - losgelöst, für sich alleine stehend - nicht bestehen kann (meine Meinung).

Moin, Moin!

@Janos:
Das Schlagzeug überarbeite ich noch ein wenig. Mir gefällt's auch noch nicht so recht.

@Andrejew:
Welche Klänge magst Du nicht? Mich stört nämlich nur ein einziger Klang, und den werde ich mir demnächst vornehmen.

@rubYcon:
Ziel war es bei dieser Arbeit schon, ein eigenständiges Stück zu schaffen. Diesmal ist es ja kein Soundtrack. Ich denke, wenn die angesprochenen Schwachstellen behoben sind, wird das auch eine runde Sache. In dieser halbfertigen Form gebe ich Dir aber Recht - das würde ich auch nicht kaufen. ;) :D

Danke und ciao,
Steffen