D
Deepburrow
- Reaktionen
- 0
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe lange ( wirklich sehr lange ) nach eine lösung für mein Problem gesucht aber nichts hat wirklich geholfen.
Folgendes Problem:
Ich steuere über ein Roland td-9 Toontrack SuperiorDrummer an.
Auf meinem "home" rechner läuft das wunderbar, ohne knacksen und einer Latenzzeit von c.a 2-3 ms, alles super.
Der "home " Rechner:
- Athlon x64 3000+ ( dual )
- Creative x-fi
- 3gb Arbeitsspeicher
- Win XP
Nun habe ich mir vor kurzem einen Laptop gekauft, um eben im Proberaum ( wo mein edrum steht ) aufnehmen zu können.
Der Laptop:
- Acer
- Amd Turion 2000+ (dual )
- Echo Indigo IOX Soundkarte
- 3gb Arbeitsspeicher
- Shared Speicher von der Graka
- Win XP
chon super! )
Ich habe einige Interfaces durchprobiert und das Indigo iox macht bisher am besten seinen job, allerdings werd ich das nervige knacksen nicht los. Ich benötige selbstverständlich niedrige latenzzeiten fürs Echtzeit Drumming. ( 64 Samples Buffersize ohne knacksen wären super )
Auf beiden PCs läuft [g=539]Cubase[/g] Essential 5
Komischerweise ist der Balken unter "[g=77]VST[/g] Leistung" immer nur auf halber höhe, jedoch schlägt er hin und wieder ganz aus und es knackst eben.
Der Laptop ist "platt". er hat sozusagen nur [g=539]Cubase[/g] und Superiordrummer drauf. Alle unnötigen Dienste sowie alle im internet einsehbaren "[g=539]cubase[/g] performance Tweaks" sind auch ausgeführt worden.
ALLES BRINGT NICHTS!!
ist vll. die indigo iox zu schwach? Der Prozessor zu langsam?
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Ich wäre euch unendlich dankbar!
Viele Grüße,
Kili
ich habe lange ( wirklich sehr lange ) nach eine lösung für mein Problem gesucht aber nichts hat wirklich geholfen.
Folgendes Problem:
Ich steuere über ein Roland td-9 Toontrack SuperiorDrummer an.
Auf meinem "home" rechner läuft das wunderbar, ohne knacksen und einer Latenzzeit von c.a 2-3 ms, alles super.
Der "home " Rechner:
- Athlon x64 3000+ ( dual )
- Creative x-fi
- 3gb Arbeitsspeicher
- Win XP
Nun habe ich mir vor kurzem einen Laptop gekauft, um eben im Proberaum ( wo mein edrum steht ) aufnehmen zu können.
Der Laptop:
- Acer
- Amd Turion 2000+ (dual )
- Echo Indigo IOX Soundkarte
- 3gb Arbeitsspeicher
- Shared Speicher von der Graka
- Win XP
chon super! )
Ich habe einige Interfaces durchprobiert und das Indigo iox macht bisher am besten seinen job, allerdings werd ich das nervige knacksen nicht los. Ich benötige selbstverständlich niedrige latenzzeiten fürs Echtzeit Drumming. ( 64 Samples Buffersize ohne knacksen wären super )
Auf beiden PCs läuft [g=539]Cubase[/g] Essential 5
Komischerweise ist der Balken unter "[g=77]VST[/g] Leistung" immer nur auf halber höhe, jedoch schlägt er hin und wieder ganz aus und es knackst eben.
Der Laptop ist "platt". er hat sozusagen nur [g=539]Cubase[/g] und Superiordrummer drauf. Alle unnötigen Dienste sowie alle im internet einsehbaren "[g=539]cubase[/g] performance Tweaks" sind auch ausgeführt worden.
ALLES BRINGT NICHTS!!
ist vll. die indigo iox zu schwach? Der Prozessor zu langsam?
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Ich wäre euch unendlich dankbar!
Viele Grüße,
Kili