Apple wechselt zu ARM

In Übergangsphasen ist vorläufiges Nichtkaufen häufig die beste Option. Einfch mit dem Alten weitermachen.

Oder kauft sich wer nen Diesel heutzutage?

Ja ich. Ein Occasion vor gut einem halben Jahr. Hab ich da was verpasst?
 
Ich check's gerade überhaupt nicht: Für mich als User ist es doch total wurscht, welcher Chip da rechnet.
 
Recording Mac User zum Recording PC User:
"Spielst du schon oder schraubst du noch?"
:D

Oder anders ausgedrückt: Machst Du Dir mehr Gedanken über einen Rechner oder über Deine Produktionen.


diese klischeekommentare entbehren in einem thread, bei dem es schlussendlich auch darum geht, dass macuser zum nunmehr fünften mal ihre pluginpalette von grund auf neu aufsetzen müssen werden, nicht einer gewissen ironie.

schon nach dem dritten und vierten kompatiblitätscut hab ich da mein PC-VST ziemlich lieb gehabt. schraubst du noch oder spielst du schon indeed :)
 
Ich check's gerade überhaupt nicht: Für mich als User ist es doch total wurscht, welcher Chip da rechnet.

Wenn wieder ein paar Plugins auf der Strecke bleiben, siehste das vielleicht anders.
Keine Ahnung. Ich schleppe keine Altlasten mit. Ich trauere auch nicht älteren Generationen hinterher. Auch nicht dem Virtual Guitarist! :D
Ich freue mich schon, sollte Toontrack mal einen EZGitarristen rausbringen :)
 
Ich muss mich erst mehr mit dem EZBass beschäftigen.
Aber EZ Guitar wäre auch super!
 
OK, welche könnten das sein?

Das weiß man eben nicht. Das ist ja der ´Witz´.

Ich würde zumindest nicht davon ausgehen, dass alle Softwarehersteller (gerade auch im Audiobereich) über Jahre hinweg zwei Versionen für den Mac anbieten. Da wird dann recht schnell bei den einen für den Intel Mac Schluss sein, während andere auch in zwei Jahren nichts für den ARM Mac anbieten.
 
OK, welche könnten das sein?

Keine Ahnung, aber bestimmt viel kleinerer Kram. Aber auch sowas wie Battery 3 - was mich persönlich total ankotzen würde, weil Battery 4 einfach räudig ist und ich vor allem kein einziges älteres Projekt reibungslos laden könnte, denn eine Instanz Battery 3 ist immer mindestens drin, oft 4-5. Da muss man dann jedes Projekt auf dem alten Rechner laden, das Patch als Battery Preset speichern und es auf dem neuen Rechner in Battery 4 importieren. Was für ein unendlicher Scheiß.
 
Im Prinzip kennt man das beim Mac doch schon heute, vor allem kleinere Buden werfen Ihre Software auf dem Markt und beim nächsten OS Update läuft nichts mehr.
 
Ich würde zumindest nicht davon ausgehen, dass alle Softwarehersteller (gerade auch im Audiobereich
Ich denke dass schonmal alle die auf ‚con-‚ und ‚prosumer‘ abzielen wie selbstverständlich mit ziehen werden mit allen Änderungen die Apple bringt. Wenn Apple besser in die Kategorie Lifestyle passen will, muss z.B. Native Instruments natürlich auch auf Apple verfügbar sein um in die Lifestyle Welt zu passen.
 
OK, welche könnten das sein?

Keine Ahnung, aber bestimmt viel kleinerer Kram. Aber auch sowas wie Battery 3 - was mich persönlich total ankotzen würde, weil Battery 4 einfach räudig ist und ich vor allem kein einziges älteres Projekt reibungslos laden könnte, denn eine Instanz Battery 3 ist immer mindestens drin, oft 4-5. Da muss man dann jedes Projekt auf dem alten Rechner laden, das Patch als Battery Preset speichern und es auf dem neuen Rechner in Battery 4 importieren. Was für ein unendlicher Scheiß.

Mh, aber dass Battery 4 (für dich) nicht so gut ist wie Battery 3 ist ja nicht Apples Schuld...
 
Ich überlege gerade, welches PlugIn ich mal hatte und jetzt nicht mehr läuft, weil es nicht mehr unerstützt wird, und ich vermisse - mir fällt kein einziges ein.
 
Mh, aber dass Battery 4 (für dich) nicht so gut ist wie Battery 3 ist ja nicht Apples Schuld...

Das mag ja sein. Aber auf 'nem Windows-Rechner wird's auch in 10-20 Jahren noch laufen. Warum auch nicht?
Und dass es auf'm Mac nicht mehr läuft ist insofern schon genau Apples Schuld.
 
Ich überlege gerade, welches PlugIn ich mal hatte und jetzt nicht mehr läuft, weil es nicht mehr unerstützt wird, und ich vermisse - mir fällt kein einziges ein.

Mir würden alleine von NI auf Anhieb B4, Pro-53 und FM7 (Edit: Und Intakt, Electric Piano, Akustik Piano, ach, vermutlich noch mehr...) einfallen. Die sind durchaus anderen Sachen zum Opfer gefallen, aber auch da gilt: Unter Windows kein Thema, da benutzt man das Zeug einfach weiter.
 
Ich denke dass schonmal alle die auf ‚con-‚ und ‚prosumer‘ abzielen wie selbstverständlich mit ziehen werden

Ja, womit denn mitziehen? Den Umstieg auf ARM? Und dann gibt es in ein, zwei Jahren keine neuen Updates mehr für Intel-Macs?

Und dann hast du eben genau die Software, die in der aktuellen Version nur noch auf ARM läuft, und andere, die es (noch?) nicht für ARM gibt.
 
Ich überlege gerade, welches PlugIn ich mal hatte und jetzt nicht mehr läuft, weil es nicht mehr unerstützt wird, und ich vermisse - mir fällt kein einziges ein.

Mir würden alleine von NI auf Anhieb B4, Pro-53 und FM7 (Edit: Und Intakt, Electric Piano, Akustik Piano, ach, vermutlich noch mehr...) einfallen. Die sind durchaus anderen Sachen zum Opfer gefallen, aber auch da gilt: Unter Windows kein Thema, da benutzt man das Zeug einfach weiter.

An NI musste ich bei dem Themen auch denken. Was auch immer die planen, machen die das jetzt alles für beide Mac-Versionen?
 
Mir würden alleine von NI auf Anhieb B4, Pro-53 und FM7 (Edit: Und Intakt, Electric Piano, Akustik Piano, ach, vermutlich noch mehr...) einfallen. Die sind durchaus anderen Sachen zum Opfer gefallen, aber auch da gilt: Unter Windows kein Thema, da benutzt man das Zeug einfach weiter.

In nem anderen Thread wurde geschrieben NI würde das alte Zeug bald nicht mehr unterstützen, bzw. man bekommt Probleme mit einer Re-registrierung, wenn man zB. anderes Mainboard, neuen Pc.. hat. Battery 2 lädt übrigens problemlos B1 Sachen. Hat jemand noch NI Absynth 2 wäre dran interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
leary
leary
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben