Black_Bender
- Reaktionen
- 2.868
- welche synths nehmen wir? wer hat analoge?
das bleibt jedem selber überlassen. um so mehr um so besser. analog und digital so viele möglich
- welchen sound stellen wir ein (wellenform, hüllkurve etc.)?
hm ich würd pulswelle vorschlagen. bissel attack bissel decay und sustain würd ich voll ausklingen lassen.
als filter würd ich nen einfachen sweep mit nem 24db cutoff vorschlagen und mittlerer resonanz
(ich poste mal nen beispiel heut abend wie ich das meine)
- was wird gespielt?
gteks midis find ich demonstrativ genug
Hei Bender kein Thema. Denke aber, dass Dein Midifile einfach mehr Sinn ergibt, wenn es darum geht den Klang zu vergleichen. Evtl. aus dem Pad nen richtigen Akkord (also im Sinne von Dreiklang) machen, dann passt das schon.
----
okay Dreiklang ist vielleicht doch keine gute idee. Einige Sounds gehen da ja nicht und fürn Vergleich wohl auch nicht das optimale. Evtl. wäre dies neutral genug, auch nicht zu lang und zudem einprägsam:
http://www.mowerx.de/resources/cmoll.MID (jup, kein Thema, steht zur freien Verfügung)
so einen vergleich darf man mE nicht eben mal "ruck zuck" machen. gerade bei sowas ist sorgfalt wichtig, damit man am ende nicht äpfel mit birnen vergleicht oder der vergleich keine objektive aussage hat.
es geht nicht darum wer den besten filter den tollsten attack usw hat.
ich möchte beweisen dass es nicht möglich ist analogsynth und digitalsynth rauszuhören.
also das digitale synths nicht digital klingen und analoge nicht analog.
bzw das ein analoger auch digital klingen kann und digitale auch analog.