• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

Analog Summing S/N-R und mehr


electrisizer
electrisizer
Registriert
20.12.10
Beiträge
1.936
Reaktionen
930
ganz coole idee mit dem controller mischpult :) schön, dass es klappt. hatte das soundcraft die midi wandler schon auf den platinen mit drauf?
 
M
mikroguenni
Registriert
30.10.06
Beiträge
308
Reaktionen
177
THD ist ja nicht Noisefloor. Die zweite Grafik ist Noisefloor, schon richtig. Die Spikes sind...:blah: Netzteil? Irgendwas halt...
THD misst die Software ja auch in db. Das ist die Kennlinie der Summe der Distortion.

die spitzen von immerhin 20dB über dem noisefloor sind nach meiner meinung deutlich zu hoch. da muss dem rauschen ja ein deutliches brummen überlagert sein.

rauschen ist immer vorhanden, brummen muss nicht sein!
 
TheEar
TheEar
Auskenner
Registriert
10.08.20
Beiträge
315
Reaktionen
232
THD ist ja nicht Noisefloor. Die zweite Grafik ist Noisefloor, schon richtig. Die Spikes sind...:blah: Netzteil? Irgendwas halt...
THD misst die Software ja auch in db. Das ist die Kennlinie der Summe der Distortion.

die spitzen von immerhin 20dB über dem noisefloor sind nach meiner meinung deutlich zu hoch. da muss dem rauschen ja ein deutliches brummen überlagert sein.

rauschen ist immer vorhanden, brummen muss nicht sein!
Schon richtig, aber Rauschen + Brummen liefern trotzdem -100dB RMS. Als "deutliches Brummen" würde ich das nicht in erster Linie bezeichnen. Und: Machen wir uns nix vor, es ist immer noch ein altes Soundcraft und kein -hier beliebiges Edelstpult einfügen- ;) (Und selbst bei ADT, D&R, sogar bei RME habe ich nativ schon ähnliche Dinge gemessen)
 
TheEar
TheEar
Auskenner
Registriert
10.08.20
Beiträge
315
Reaktionen
232
ganz coole idee mit dem controller mischpult :) schön, dass es klappt. hatte das soundcraft die midi wandler schon auf den platinen mit drauf?
Heute Abend kommt das Update zum Thema "Was hast du da gemacht..." :)
 
TheEar
TheEar
Auskenner
Registriert
10.08.20
Beiträge
315
Reaktionen
232
So, Neuigkeiten aus Studio B. Kann man leider nicht einfach Fotografieren - müsst ihr sehen. Viel Spaß!
(Bin auch n bisschen Stolz, muss ich sagen - weil selbst gefrickelt)

Saubäääääär! Baubericht, Details, Fotos vom Innenleben bitte in einem richtigen "Soundcraft for Bundeskanzler"-Fred, der hier zählt nicht: https://recording.de/threads/analog-summing-s-n-r-und-mehr.241622/

Moved to: https://recording.de/threads/soundcraft-for-bundeskanzler-fred.241669/
Genau wie gewünscht.
 
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben