Amplitube ENGL650 vs Brainworx ENGL

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Welchen findet Ihr besser für Crunch/Clean?

Ich habe beide, und komme mit dem Amplitube besser zurecht.

Aber Amp einstellen ist bei mir immer noch ein wenig Glückssache.. :(
 
Ich habe beide, und komme mit dem Amplitube besser zurecht.
Ich hab keins davon, aber wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich somit für Dich um ein gelöstes Problem. Dann ist es aber mutig, hier nach Meinungen zu fragen, denn es könnte ja dabei rauskommen, dass alle anderen den Brainworx besser finden. Dann stehste da. :confused:
Aber Amp einstellen ist bei mir immer noch ein wenig Glückssache.
Wenigstens ein ungelöstes Problem. :D
 
Engl für Crunch? Süß.
 
Engl für Crunch? Süß.
Och. Das musste ich gleich mal ausprobieren. Habe keinen der oben genannten VST-Amps, dafür aber den Mercuriall U530 (hier: cleaner Kanal), der eine ENGL-Simulation ist. Ich finde es gar nicht schlecht, wobei das (bewusst) nicht wirklich clean ist und unter "Crunch" auch jeder was anderes versteht - von ganz leicht angezerrt bis sehr gut durchgebraten.


 

Anhänge

  • u530_crunch-B.mp3
    632,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für bluesigen Crunch wäre ein moderner HiGain-Amp mit entsprechender Box tatsächlich meine letzte Wahl.
Keine Ahnung, von den ganzen Amplitube Amps kriege ich am ehesten aus dem ENGL650 so einen Sound.

:schulterzuck:

Oder überhaupt einen anständigen Sound..

Hast Du ne LP?
 
Guckstu alte Fender Tweed oder Blackface oder Marshall Plexi.
Oder ein Bueno Pro.
Ich kenne nur dieses Bueno:
11510-Ferrero-Kinder-Bueno--Riegel--Schokolade--30-Stueck_1.jpg
 
Du hättest mich fragen sollen, ob ich Amplitube benutze. Das hab ich nämlich nicht. :D
 
Du hättest mich fragen sollen, ob ich Amplitube benutze. Das hab ich nämlich nicht. :D
Ok, was ist der ultimative Crunch Sound mit ner LP und AmpSim?

Die Sorte Sound, mit der man alles spielen kann, je nach Anschlagstärke, knusprig und fresh.. :love:
 
Den "ultimativen Crunchsound" gibt es ja nicht. Wenn Du in Richtung Marshall gehen willst, finde ich die Softube Sims gut. Für Fender Tweed die UAD Sim. Ich hatte mal diese freie kleine Amplitube Version ausprobiert. Da war ein moderner Marshall dabei, den fand ich gar nicht so verkehrt. Schau doch mal bei den Marshalls nach. Das scheint Amplitube ja eventuell ganz gut zu können.
 
Mit einer LP würde ich in Richtung Plexi zu Beginn schielen. Da machst Du wenig falsch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben