AMP Sim für Black Metal

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
So. Wieder beim alten. Die Ampsims können mich alle mal.
Bin stundenlang am rumfummeln, alles klingt kacke...

Und dann stöpsle ich den Kemper ein, bin 2.5h am werkeln und habe nun gut klingende Gitarren, ohne dass ich überhaupt einen EQ nach dem Amp habe. Jetzt noch die Drums trockener und mehr ins Gebiss, und dann ist das verdammt trve!

 
Yes, klingt gut! Schön lofi, aber ohne dass man Brainfreeze bekommt.
 
@RawberrY

Just eben hier drüber gestolpert:

Not pretty by any stretch of the imagination, the Dirthead is most at home making lo-fi/black metal tracks squeal or for a raw-sound blues, a la The White Stripes. Definitely one of a kind.

http://www.ndzeit.org/guitar/dirthead.html

Nicht ausprobiert, nicht virengeprüft. :)
 
ich bleibe beim SS11x, aber besser hätt ichs dann doch gerne, irgendwann, in Zukunft :-D
Ich weiß schon, was Du gerne hättest, nachdem Du die Verbesserung gegenüber dem SS-11X angeschafft hast. :D
 
Hi!

Möchte nun mein nächstes Projekt starten, und dies soll ein wenig roher klingen.

Normalerweise nutze ich einen Kemper, doch ich denke, dass man auch als VST was knorkes schaffen kann.

Wäre es nicht naheliegender passende Kemper Profile zu suchen?
Ich verstehe gerade nicht warum es unbedingt ein Plugin sein muss wo du doch den Kemper hast!?

Exakte Sache!

In einer Coverband kann ich das durchaus nachvollziehen. Auch für Tüftler ist das eine tolle Geschichte.
Aber wozu habe ich hier 1200€ stehen, wenn ich am Ende wirklich nur drei Sounds benutze?

Das geht günstiger und auch platzsparender.

Ah OK, verstehe, den Kemper möchtest du dann verkaufen!?

Wenn dir die meisten Plugins zu kompliziert sind,
wie wäre es mit einem Distortion/Preamp Pedal?
 
Was stimmt den damit nicht?
Es gibt noch was Besseres, zumindest in Zukunft. :D
ich hätte gerne ein PlugIn, welches mir einen x-beliebigen Gitarrensound exakt kopiert, abgestimmt auf meine Gitarre, und meine Spielweise :-D
mehr nicht

Nicht zu vergessen: Es darf nix kosten, nicht mehr als einen Knopf haben und muss, wie in einer guten Beziehung einen auch noch nach Jahren überraschen können. :smil451c7211b9e19:
 
Es darf nix kosten, nicht mehr als einen Knopf haben und muss, wie in einer guten Beziehung einen auch noch nach Jahren überraschen können.
Kein Problem: Man muss den Knopf nur von Jahr zu Jahr etwas anders einstellen. Ich zum Beispiel werde morgen den Regler verstellen.
 
ich hätte gerne ein PlugIn, welches mir einen x-beliebigen Gitarrensound exakt kopiert, abgestimmt auf meine Gitarre, und meine Spielweise :-D
Wenn ich nicht wüßte, dass die Gattung Gitarrist niemals zufrieden ist, würde ich dir nahelegen mal Tonehub mit dem Lasse Lammert, dem Josh Middleton oder dem Mark Lewis Packzu testen. :D

Kein Problem: Man muss den Knopf nur von Jahr zu Jahr etwas anders einstellen. Ich zum Beispiel werde morgen den Regler verstellen.
Das mache ich auch, sogar öfter als 1 mal im Jahr. :cool:
 
Spielt lieber mal 'n bisschen Country! Dann habt ihr diese Sorgen nicht mehr.
 
In Overloud und Amplitube muss man meist den Gain-Regler etwas zurückfahren und die Master-Regler hochdrehen. Dann kommen viele Presets geil.

BIAS Amp 2 dürfte aber für Metal bestens sein. Dass es an der Software liegt, dass du keinen geilen Sound rausbringst, wage ich, zu bezweifeln....

 
ich hätte gerne ein PlugIn, welches mir einen x-beliebigen Gitarrensound exakt kopiert, abgestimmt auf meine Gitarre, und meine Spielweise :-D
mehr nicht
Siehe der Youtube-Link oben. Alles da. Du kannst von der Firma, die diesen Video erstellt hat, unzählige Presets (alles Kopien von realen Amps) für BIAS Amp 2 kaufen und dann nutzen. Die tönen 1:1 wie das Original. Geh mal auf deren Homepage.
 
BIAS Amp 2 dürfte aber für Metal bestens sein. Dass es an der Software liegt, dass du keinen geilen Sound rausbringst, wage ich, zu bezweifeln....

Bei BIAS kann man es ausnahmsweise mal auf die Software schieben.^^
 
Bei BIAS kann man es ausnahmsweise mal auf die Software schieben.^^
Nö, finde ich nicht. BIAS klingt schon ganz ordentlich. Aber manche hören ja auch bei Software EQs große Unterschiede, da gehöre ich nicht dazu, vielleicht deshalb?
 
Ich habe Bias mal in einer frühen Version ausprobiert. Habe da auch nix cooles rausbekommen, was aber sicher an mir lag.
Da sind so viele Knöpfe, und die machen so viel...

Wer das Plugin komplett versteht, der schafft es wahrscheinlich auch eine Frau zu verstehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben