Apeiron Geistzeit, Black Metal

ich habe aktuell immer noch 7 fertige Gitarren-Songs auf Platte, wo Bass/Drums/Gesang fehlen, Stil: Stonerrock, ich könnte das fertig machen :-D

keine Ahnung ob ich es auch will

Zufällig sogar 7 fertige 7-Saiter-Gitarrensongs? Hau raus!!!
 
Death Metal ist da deutlich engstirniger
Ohne jetzt zu sehr ins Off Topic abzuschweifen aber wie kommst du darauf? Ich persönlich hab mich ja nie um Genregrenzen gekümmert und jeder der da Mauern bauen will, ist mir suspekt. Was hab ich da nicht mitbekommen?
 
Ohne jetzt zu sehr ins Off Topic abzuschweifen aber wie kommst du darauf? Ich persönlich hab mich ja nie um Genregrenzen gekümmert und jeder der da Mauern bauen will, ist mir suspekt. Was hab ich da nicht mitbekommen?
das ist eher son Gefühl bei mir, ich habe halt was Death Metal angeht wenig Mitreissendes aktuell im Gedächtnis, ich stecke da sicher zu wenig drinnen

unser Sohn hört gerne modernen Ami Death Core, das ist für mich doch sehr in gesteckten Grenzen und unterscheidet sich wenig voneinander, mag sein das sind Alterserscheinungen bei mir :-D
 
das ist eher son Gefühl bei mir
Ich glaube, da gibt es in jedem Genre die Hardliner und diejenigen, die ihre Fingerchen nach anderen Einflüssen ausstrecken.
Deathcore ist eh nicht so meins. Da gibt es nur weniges was mir gefällt und wenn sie so klingen wie kleine Schweinchen ist es aus bei mir. :smil451c7211b9e19:
 
Ohne jetzt zu sehr ins Off Topic abzuschweifen aber wie kommst du darauf? Ich persönlich hab mich ja nie um Genregrenzen gekümmert und jeder der da Mauern bauen will, ist mir suspekt. Was hab ich da nicht mitbekommen?
Noch jemand, der dringend mal Lords of Chaos lesen sollte. (Nur kein Geld für den Fascho-Autoren ausgeben, sondern sich irgendwie anders besorgen)
 
Noch jemand, der dringend mal Lords of Chaos lesen sollte. (Nur kein Geld für den Fascho-Autoren ausgeben, sondern sich irgendwie anders besorgen)
Naja, das ist ein Psycho der auch Black Metal hört. Das kann man ja nicht auf ein Genre Übertragen. Keine Ahnung was Ted Bundy so gehört hat, vermutlich die Beatles.
 
Naja, das ist ein Psycho der auch Black Metal hört.
Wer von den vielen im Buch genannten Psychos?

Es ging dir um Genregrenzen und dass dir die Mauernbauer suspekt sind. Da bietet es sich an, sich über die Brandmauern des Norwegischen/Schwedischen BM einzulesen, wenn noch nicht geschehen.
 
Es ging dir um Genregrenzen und dass dir die Mauernbauer suspekt sind. Da bietet es sich an, sich über die Brandmauern des Norwegischen/Schwedischen BM einzulesen, wenn noch nicht geschehen.
Um ehrlich zu sein, diesen Teil der Menschheit ignoriere ich nach besten Möglichkeiten. :tears-of-joy:
 
Mir gefällt das Album gut, nach dem ersten Reinhören. Mir ist aufgefallen, dass die Cymbals anders klingen, als bei dem davor. Besser, für meinen Geschmack! Hut ab, dass du nach wie vor Kreativität in dir trägst.

Zu der Genrediskussion möchte ich beitragen, dass mir kein Genre bekannt ist, in dem die Leute intoleranter sind, als beim Metal - Trinkhornkiddies mal ausgenommen.
 
Gefällt mir gut, ist gut gemacht und Produktion finde ich gut. Weiß übrigens genau wovon du sprichst, war als Jugendlicher im Black Metal unterwegs. Die Produktion ist eigentlich viel zu gut, wenn du weißt was ich meine :) Erinnert mich teilweise sogar an Dornenreich, da die cleanen Gitarren an den Songs sehr viel Emotion übernehmen ohne die die Songs nicht auskommen würden. Was ich da etwas störend finde, dass sie teilweise zu sehr in den Hintergrund rücken und an manchen Stellen zu sehr in den Vordergrund, das ist aber Jammern auf hohem Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Album gut, nach dem ersten Reinhören. Mir ist aufgefallen, dass die Cymbals anders klingen, als bei dem davor. Besser, für meinen Geschmack! Hut ab, dass du nach wie vor Kreativität in dir trägst.
schankedön :)
das mit den Cymbals ist mir sehr wichtig, die brauche ich hörbar und gerne wenig zisselig aber dennoch transparent usw, immer wieder DIE Herausforderung für mich, ich bin da jedes mal sehr lange dran weil ich weiss, wie wichtig die für den Gesamtsound sind

nebenbei, das Drumkit ist identisch mit dem Album davor, aber anders bearbeitet
 
cleanen Gitarren an den Songs sehr viel Emotion übernehmen ohne die die Songs nicht auskommen würden. Was ich da etwas störend finde, dass sie teilweise zu sehr in den Hintergrund rücken und an manchen Stellen zu sehr in den Vordergrund, das ist aber Jammern auf hohem Niveau!
danke dir :)
die cleanen Gitarren sollten nur Platzhalter/Aufpolierer sein, und werden dann mehr :-D
da hab ich wenig dran gemacht und sie einfach konstant im Mix belassen, was erklärt, das sie ab und an mal zu dominant/dezent sind, und vor allem: JETZT höre ich sie sehr gut, während des Mixens waren meine Sinne zu angestrengt, um diese wirklich zu beachten
 
ich habe aktuell immer noch 7 fertige Gitarren-Songs auf Platte, wo Bass/Drums/Gesang fehlen, Stil: Stonerrock, ich könnte das fertig machen :-D

keine Ahnung ob ich es auch will
wenn du eins rausrücken würdest, würde ich gerne mal bass und drums dazu probieren...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben