Apeiron Geistzeit, Black Metal

Moin,

es ist mal wieder geschafft, mein neues Release ist am Start und wie gehabt zum Download auf Bandcamp erhältlich, auf den üblich verdächtigen Streaming Portalen wohl in 3-4 Tagen, das geht bei mir über Artisfy und die benötigen ein bissel :)
Auch hier war ich wieder Einzeltäter, bis auf die Dums alles ich echt eingegniedelt, dazu gebrüllt, Texte zum nachlesen auf Bandcamp :)

Danke fürs reinhören!


View: https://apeiron-metal.bandcamp.com/album/geistzeit

Anhang anzeigen 135528Anhang anzeigen 135529


Ich muss mir das mal in Ruhe geben, ggf. am WE mit einem Fässlein Asbach.
 
Ähhh… also… naja… Du musst zugeben… Holgi hat das echt gut gemacht :bigup:
Das steht außer Frage. Was ich mich Frage ist, ob die Gilde666 ansonsten nur aus Luschen besteht.
:nudelholz:

@Entone?
 
Das steht außer Frage. Was ich mich Frage ist, ob die Gilde666 ansonsten nur aus Luschen besteht.
:nudelholz:

@Entone?
Ich geb's ja zu. Ich bin ne ziemliche Lusche im Häkeln, Töpfern und Schachspielen.
 
Aber warum trendet Black gerade so? Von den Konzerten hier in der Gegend sind gefühlt auch 75% Black Metal. Wann gibt's denn endlich mal wieder Death? @holgi willste nicht ein zweites Projekt aufmachen? 🙃😜
 
Wann gibt's denn endlich mal wieder Death?

Wenn du aus der Gegend Hannover kommst, dann gerne vorbei kommen :headbang:

1705067029711.png
 
Wie könnt ihr Death Metal in einem Black Metal Thread erwähnen.
Those don't mix. Die einen sind Band-Shirts und Jogginghosen auf der Bühne, die anderen sind Nieten (no pun, hahahah, oder doch?) und Corpsepaint.

Ernsthaft schämen.
 
Wie könnt ihr Death Metal in einem Black Metal Thread erwähnen.
Those don't mix. Die einen sind Band-Shirts und Jogginghosen auf der Bühne, die anderen sind Nieten (no pun, hahahah, oder doch?) und Corpsepaint.

Ernsthaft schämen.
...die Matrix war schuld....^^
 
Vielleicht weil man schlampiger spielen kann.^^
:-D

hier wiederholt sich Geschichte

was einst den Punk gross machte, Mitte/ Ende der 70er, war die Unnahbarkeit der etablierten Stadionrockbands, es denen als Noob gleichzumachen bedurfte es ausserirdischer Fähigkeiten und gefühlt 30 Jahre Dreck fressen

Punk holte den Rock zurück in die Garagen der Arbeiter


Black Metal macht das seit Mitte der 90er ebenso, und der frühe Death Metal tat das auch, aber Ende der 80er schon war Death Metal zur Frickelbude mutiert mit grossartigen Muckern die grossartige Alben produzierten, naja, auch mit vordigitaler Hilfe im Studio (Scott Burns berichtete)

Black Metal nun wieder machte einfach mal Krawall und es war punkig leicht, einfach mitzumachen, diese Freiheit hält eigentlich bis heute an, und ich persönlich empfinde ihn immer noch erfrischend anarchisch um einfach mal alles erlernte frei weg in Frage zu stellen, Harmonielehre? muss man nich, kann man :-D zB

abschliessend: Black Metal ist nicht neu und will das wohl auch nicht mehr sein, aber er macht Alarm und Laune, er vermittelt mir dieses Gefühl des muszierenden Chaos wo man ruhig auch mal bissel daneben liegen darf, und alles, was nicht zwingend nach Reissbrett klingen muss, hat meine Sympathie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum trendet Black gerade so? Von den Konzerten hier in der Gegend sind gefühlt auch 75% Black Metal. Wann gibt's denn endlich mal wieder Death? @holgi willste nicht ein zweites Projekt aufmachen? 🙃😜
ich habe aktuell immer noch 7 fertige Gitarren-Songs auf Platte, wo Bass/Drums/Gesang fehlen, Stil: Stonerrock, ich könnte das fertig machen :-D

keine Ahnung ob ich es auch will
 
noch was zur Frage warum BM gerade so angesagt ist, dieses Genre kennt kaum thematische Berührungsängste, BM aus Skandinavien hat dortige Traditionen inne, musikalische, thematische, BM aus Deutschland oftmals unsere Traditionen, BM aus den Staaten eben dortige usw, BM wird in fast jeder Landessprache fabriziert, Death Metal ist da deutlich engstirniger

Slawischer BM zB ist extrem eigenständig und funktioniert bestens, slawischer Death Metal klingt eher nach "international", in kurz: BM hat weniger Scheuklappen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben