AMP Sim für Black Metal

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Und was man auch bedenken muss, ist halt, dass die ganzen Youtuber durch Werbung und Hypen der Produkte viel Kohle machen, auch wenn sie die persönlich schlecht finden und nie verwenden werden/würden.
Ja, das ist wohl wahr. :)
Hast du eigentlich das Ola Video vom Jeff Loomis Toneforge gesehen? Da sagte er sinngemäß, dass dieser Rectifier einer der besseren ist. Im Umkehrschluß bedeutet es wohl, dass diese Amp Sim bestenfalls Mittelmaß ist.
 
Ohh, dem kann ich selbst als Hobbygitarrist nicht zustimmen
Bei DIs denke ich nicht zwangsläufig an Amp Sims, gerade wenn ein Studio mit im Spiel ist. Da denke ich eher ans reamping mit tollen Boutique Amps mit passenden Boxen samt Mikros. Außerdem entsprechender Erfahrung des engineers der einfach mehr aus der Aufnahme holt als man das als Hobbymusiker kann.

Okay, klang so wie "der Mischer wird's schon richten". Als Gitarrist hat man ja auch einen Sound den man sich erarbeitet hat und nicht jeder gute Mischer wird DEN Gitarrensound so erreichen, da das ja auch subjektiv ist, whatever :)
 
Okay, klang so wie "der Mischer wird's schon richten". Als Gitarrist hat man ja auch einen Sound den man sich erarbeitet hat und nicht jeder gute Mischer wird DEN Gitarrensound so erreichen, da das ja auch subjektiv ist, whatever
Ne, so war das nicht gemeint. Wenn man wirklich einen Sound hat der songkompatibel ist, ist alles wunderbar. Falls das aber nicht der Fall ist, können mithilfe von DIs schnell auch mal Alternativen gezaubert werden. Die meisten von uns sind ja keine petruccis bei denen jeder Song ein "first take" ist. ;)
 
Aber meist wird einfach nur der falsche Sound gewählt, meist zu viel Zerre. Wenn der Drummer dann auch noch wie in der Muppet Show auf die Becken ballert dann hat man ein Problem beim Mix.
Dann werden die Overheads kaum hörbar gemischt und die Gitarren bekommen einen schönen Kammfilter EQ spendiert.

Es ist halt eine Sache einen guten Sound für sich alleine zu finden oder einen der dann zum Song passt.
Ich kann mir den Master of Puppets Sound nicht auf Peace of Mind vorstellen oder den Welcome to Hell auf Black Album.

Ich glaube das viele einfach nur ihre Aufnahmen nicht anhören. Anders kann ich mir es manchmal nicht erklären.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben