AMD Athlon 64 X2 5600+ nur ein Kern!

  • Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
also ich habe auch von singel Cpu zur Dualcore Cpu gewächselt aber bei mir gab es da kein Problem damit. Ich habe aber auch AMD Cpus
Mein Linux erkannte ihn sofort, und bei Windows mußte ich noch einmal meine Sytemcd reinschieben und dann ging alles automatisch.
bei mir Steht in dem Gerätemaneger beim Computer [g=258]ACPI[/g]-Multiprozessor.
 
ei Windows mußte ich noch einmal meine Sytemcd reinschieben und dann ging alles automatisch.

Wann genau musstest du da die [g=420]CD[/g] reinschieben?

LG BV
 
Wenn Du es via Windows Reparatur mit Deiner (nicht SP2) [g=420]CD[/g]
durchführst musst Du jedenfalls alle Updates (Web + SP2) nach
fahren.

Du bootest von [g=420]CD[/g], sagst <Enter> (nicht R für die Wiederherstellungskonsole)
, dann zeigt er Dir Deine bestehende Installation an, die kannst
Du dann mittels 'R' Eingabe reparieren, steht aber eh alles am Schirm.
Wenn das nichts nutzt (leider keine Ahnung :( ob es ohne SP2 funzt)
musst Du Dir eine XP SP2 [g=420]CD[/g] anlachen und mit der reparieren,
evtl. letzteres auch gleich, bin mir leider nicht sicher, sorry.
 
Noch was : beim versuchten Treiberupdate im Gerätemanager
musst Du ' Alle Modelle anzeigen' oder so ähnlich anwählen,
sonst zeigt er Dir nur die seiner Meinung nach kompatiblen Modelle.

Hast Du das schon probiert ?
 
Also 1x gez noch:

Was genau tust Du im Gerätemanager, wenn Du den Treiber
(unter Computer) aktualisieren möchtest ?
 
@anthe: Vielen Dank für deine Hilfe/Bemühungen/Anteilname!!! :bigup:

anthe schrieb:
Noch was : beim versuchten Treiberupdate im Gerätemanager
musst Du ' Alle Modelle anzeigen' oder so ähnlich anwählen,
sonst zeigt er Dir nur die seiner Meinung nach kompatiblen Modelle.

Hast Du das schon probiert ?

Natürlich! Nur da ändert sich nix!

anthe schrieb:
Also 1x gez noch:

Was genau tust Du im Gerätemanager, wenn Du den Treiber
(unter Computer) aktualisieren möchtest ?

Im Gerätemanager: Computer->ACIP-PC->Treiber aktualisieren->Nein, diesmal nicht->von Liste od. best. Quelle installieren->Treiber selbst wählen->auch nicht kompatible HW anzeigen->die gleichen Einträge wie bei "nur kompatible HW anzeigen" bekommen->weinen :-(

anthe schrieb:

Wenn das nichts nutzt (leider keine Ahnung ob es ohne SP2 funzt)
musst Du Dir eine XP SP2 [g=420]CD[/g] anlachen und mit der reparieren,
evtl. letzteres auch gleich, bin mir leider nicht sicher, sorry.

Ok...es ist zwar Microsoft, aber wenn ich mein XP vor sagen wir mal 4-5 Jahren gekauft hab...wo bitte soll ich dann eine XP-[g=420]CD[/g] mit SP2 herbekommen? Der Support wird mir höchstwahrscheinlich keine schenken, oder ;-)
Daher mein Verdacht: es müsste doch um Himmels willen bitte auch mit einer nich SP2isierten *übersschönewortfreu* [g=420]CD[/g] funktionieren...

Ich werds heut Nachmittag nochmal probiern und wenn alles nicht klappt, einfach neu aufspielen...geht eh einigermaßen schnell ;-)

So long

BV
 
So liebe Leute!

Es war so einfach! WinXP neu aufgespielt und ohne SP2 schon Multicorefähig!

Vielen Dank für die Hilfe!

So long

BV
 
hm, also doch der Hal. Seltsam, dass man den da nicht mehr wechseln
kann. Sch...Dreck. Bei XP Pro hast Du ja quasi nochmal 'Glueck' gehabt,
haettest Du eine ältere XP Home Version am Start gehabt, hättest Du
selbst bei NeuInstall die Gurke gehabt, da gibt s MultiCore erst seit den
SP2 Versionen.

PS Zu Deinem 4-5 Jahre Kommentar: es gibt norgendwo eine Garantie,
dass irgendeine Software auf irgendeiner Hardware in 5 Jahren laufen
wird. Von daher seh ich das anders, aber, wie gesagt, XP Pro unterstützt
schon immer mehrere Prozessoren.
 
Bei mir funzt es auf jeden fall Ich habe Windows XP Prof SP2
Ich konnte wo ich von dem Singel core Prozessor zum Dual Core Prozesser wechselte den Rechner normal hochfahren.Bei Windows meldete sich das System das ich die System [g=420]Cd[/g] Reinschieben muß dann gind alles auomatisch.Bei Linux mußte ich garnichts machen es lächelte das Gnome oder KDE.
 
hallo BonoVox

das freut mich das es nun funzt ;)

aber was ich nich ganz verstehe, du hast ja auf der ersten seite schon geschrieben das du Windows neu installiert hast, und da hat es nich gefunzt, aber jetzt nach einer einfachen neuinstalation läuft es doch ?

oder habe ich was übersehen ?

mfg MH
 
oder habe ich was übersehen ?

Jap...hast du ;)

Irgenwo oben hab ich mal geschrieben, dass in meinem BIOS nicht einfach "Dual Core Support" oder so stehen kann, sondern, dass da einen ganz kryptischen Menüpunkt gibt, der dann den Dual Core "aktiviert"! Bin da aber erst später drauf gekommen, als ich in meiner Verzweiflung einfach alles im BIOS mal testhalber aktiviert habe ;-)
Das war allerdings leider erst NACH der Neuinstallation :(

WinXP hat zwar dann beide Kerne erkannt, konnte aber damit nix anfangen ... ergo: Neuinstallation Nr.2

So, hoffe nun endgültig aller Klarheiten aus dem Weg geschafft zu haben :D

So long

BV
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben