A8V + Athlon 64 x2 3800+?

Ich hab mal kurz recherchiert, also das Bios Update solltest du als allererstes draufspielen. Auf der Asus Seite wird z.B. ab BIOS 0218 neue CPUs unterstützt, der Athlon64 X2 3800 ist ja recht neu. Wenn du mit alten Bios diese neue CPU anfährst, kann es sein das eine falsche Spannung genommen wird und das System bekommt ein Problem mit dem Speicher.

Da kannst du lange umstecken.
 
Hallo hast du das a8v oder ne deluxe variante bei den deluxe varianten gibts den asus post reporter der dir die fehlermeldung über die kopfhöhrer ausgänge ausgibt. Wenn nicht zieh dir doch einfach mal das neuste bios und mach das auf eine diskette(datei sollte a8v.rom heißen) die legst du ein und drückst einfach wärend der pc booted
Alt+F2 nun aktualiesiert er dein bios auch ohne das du was siehst.
 
Hallo.


Was soll ich sagen? RAM war defekt :/
Neuen RAM gekauft, eingebaut - geht :)


Und an dieser Stelle möchte ich von www.jes-computer.de abraten...
2 RAM-Riegel gekauft, einer davon defekt und einer zu klein (512MB statt der bestellten 1GB)



Gruß,
Stu
 
Hi Stu,

da bin ich aber froh, das es noch geklappt hat.

Mir kam schon fast ein ungutes Gefühl auf, weil ich mir den nächsten Wochen die gleiche Konstellation zulegen will.

Achja, Danke für die Warnung, bei den Apothekenpreisen für einen Onlineshop sollte sowas aber wirklich nicht passieren. :nonono:


Gruss Mike
 
A8V muckt mit UAD-1

einfach so.. dass ich das gesagt hab;)
 
Hallo McB,


hatte mich natürlich vorher informiert in Preisvergleichsseiten etc.
Und der o.g. Shop hatte durchweg gute Bewertungen und lieferte auch sehr schnell (Mittwoch nachmittag auf Vorkasse (!) bestellt, Freitag die Ware schon da). Ausserdem hatten die die besten Preise für CPU und RAM.

Der telefonische Support war zwar stark überlastet (ca. 10 Anrufe um einmal durchzukommen), jedoch war der Mitarbeiter sehr freundlich ("tauschen wir natürlich direkt aus - gar kein Problem"). Die schriftliche Reklamation über den Shop wurde dann aber pingelig nachgehakt ("Wieso melden Sie den Schaden erst so spät? Woher wollen Sie wissen, dass der RAM eine Seriennummer getragen hat? etc.").

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die mir meine Kohle komplett zurückerstatten und nicht behaupten, dass ich den einen DIMM ausgetauscht habe und nun versuche, die zu betrügen... Zum Glück habe ich einen Zeugen, der beim Auspacken dabei war.

Die anderen Sachen habe ich bei mix-computer.de bestellt. Die haben zwar einen schlechten Informationsfluss (Versandbestätigung per eMail kam am gleichen Tag wie das Paket - 4 Werktage nach Bestellung), allerdings haben die wirklich nur originalverpackte (=verschweisste) Ware zugeschickt. Kann den Shop wirklich nur empfehlen. Und die Preise sind auch nicht so schlecht (nur leider hohes Porto - was man aber gerne in Kauf nimmt, wenn man weiss, einwandfreie Ware zu bekommen).



Gruß,
Stu


EDIT:
@tagwohl: Kann sein. Ist mir aber egal, da ich langfristig keine UAD plane ;)
@ryudo: War doch kein BIOS-Update nötig... Hatte mich nochmal auf der Verpackung des Boards umgesehen und siehe da: ein "Athlon 64 x2 ready" Aufkleber deutete an, dass der Hund woanders begraben sein musste... :)
 
speicher gut alles gut... :D

Stu schrieb:
War doch kein BIOS-Update nötig... Hatte mich nochmal auf der Verpackung des Boards umgesehen und siehe da: ein "Athlon 64 x2 ready" Aufkleber deutete an, dass der Hund woanders begraben sein musste... :)

hm, dann machen die bei den neu produzierten boards bereits das benötigte bios drauf - find ich gut von denen. :)

phantom
 
@ryudo: War doch kein BIOS-Update nötig... Hatte mich nochmal auf der Verpackung des Boards umgesehen und siehe da: ein "Athlon 64 x2 ready" Aufkleber deutete an, dass der Hund woanders begraben sein musste...

Hi,

das ist gut zu wissen, weil bei mir so ein PC-System mit nem Athlon X2 3800 jetzt ganz oben auf der Wunschliste steht. :D
 
Hi Stu,

Danke für Deine ausführliche Erläuterung.
Mir wird jetzt schon anders, wenn ich dran denke, was da doch so alles schieflaufen kann.
Von dem her ist es doch irgensdwo besser, beim Händler vor Ort zu kaufen.

Wollte ich auch tun und habe mal einen Voranschlag machen lassen.
Neeee, hab ich mir dann gesagt, dann gehe ich doch lieber etwas Risiko ein und bestelle im Net. Da hätte allein die CPU nen Hunni mehr gekostet als der günstigste Schnitt in den Netshops.

Was mich aber auch noch wundert, warum das Mobo wieder so teuer geworden ist.

Es ist doch ein Auslaufmodell, was eigentlich verramscht werden müsste, aber nein, vor ein paar Wochen hat es noch so 84 € gekostet, nun im Schnitt 100 €.

Aber egal, ich reg mich schon wieder auf hab ich grad festgestellt, deshalb breche ich jetzt ab mit dem schreiben.... :D

PS. Wie läuft er denn, hat es sich gelohnt?

Gruss Mike
 
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du den Fehler finden und entfernen konntest!
Ds ds Problem offensichtlich gelöst ist kann man leicht erraten, dass ich ein ähnliches Problem habe und darum hier poste:

Meine RAMs sind langsam zu alt DDR2700 (nicht der [g=253]Takt[/g], sondern leichte Hänger bringen mich dazu das zu sagen).

Nun könnte ich für 75 € 1 GB von diesen hier bekommen

oder für 90 € 1 GB gebrauchte "Crucial Ballistix DDR400" kaufen.

Brauche ich solche "Gamer"-Ware überhaupt zum recorden? Ich möchte durchaus Effekte in Echtzeit einsetzten usw., darum meine Überlegung, ob ein solcher "Gamer"-RAM evtl. besser wäre.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Der Fuchs
 
Hossa,


ja, hat sich gelohnt :)
Habe es bisher noch nicht geschafft, die CPU zu 100% auszulasten.
Allerdings arbeite ich ja mit der EWQL silver und da muss ich sagen... 1 GB RAM ist doch verdammt wenig.
Bin ich froh, dass ich von Anfang an gleich 2 GB einkalkuliert habe.

Obwohl...
Wenn ich ein "normales" Projekt reinladen, habe ich den RAM voll PLUS zusätzliche 1,2 GB Auslagerungsdatei...


:eek:
:D


Gruß,
Stu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben