Hallo McB,
hatte mich natürlich vorher informiert in Preisvergleichsseiten etc.
Und der o.g. Shop hatte durchweg gute Bewertungen und lieferte auch sehr schnell (Mittwoch nachmittag auf Vorkasse (!) bestellt, Freitag die Ware schon da). Ausserdem hatten die die besten Preise für CPU und RAM.
Der telefonische Support war zwar stark überlastet (ca. 10 Anrufe um einmal durchzukommen), jedoch war der Mitarbeiter sehr freundlich ("tauschen wir natürlich direkt aus - gar kein Problem"). Die schriftliche Reklamation über den Shop wurde dann aber pingelig nachgehakt ("Wieso melden Sie den Schaden erst so spät? Woher wollen Sie wissen, dass der RAM eine Seriennummer getragen hat? etc.").
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die mir meine Kohle komplett zurückerstatten und nicht behaupten, dass ich den einen DIMM ausgetauscht habe und nun versuche, die zu betrügen... Zum Glück habe ich einen Zeugen, der beim Auspacken dabei war.
Die anderen Sachen habe ich bei mix-computer.de bestellt. Die haben zwar einen schlechten Informationsfluss (Versandbestätigung per eMail kam am gleichen Tag wie das Paket - 4 Werktage nach Bestellung), allerdings haben die wirklich nur originalverpackte (=verschweisste) Ware zugeschickt. Kann den Shop wirklich nur empfehlen. Und die Preise sind auch nicht so schlecht (nur leider hohes Porto - was man aber gerne in Kauf nimmt, wenn man weiss, einwandfreie Ware zu bekommen).
Gruß,
Stu
EDIT:
@tagwohl: Kann sein. Ist mir aber egal, da ich langfristig keine UAD plane
@ryudo: War doch kein BIOS-Update nötig... Hatte mich nochmal auf der Verpackung des Boards umgesehen und siehe da: ein "Athlon 64 x2 ready" Aufkleber deutete an, dass der Hund woanders begraben sein musste...