Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Da kamma nur 1 sagen, Mami:

BOAH!! :-o

Das ist sowas von derbe richtig gut, dass es mich schon wida juckt.
Echt richtig, richtig gut und hat mich echt berührt.

Man muss nur schauen wie Sätze wie "dass die Tante vom Jugendamt es bloß nicht kapiert. " rüberkommen, ich meine, mir fehlt da einfach der richtige Dreck, die Verzweiflung und "Tante" klingt ZU brav, so, wie des eine oder andere Wort auch zu brav klinkt, abba ansonsten

:respekt:

Daraus werde ich auch was machen.

So in 100 Jahren.

Oder: ich stelle die Voxes, die Basiskomposition (Danke an asli für dieses Wort ;-) und jemand anders fingert dann am Rest rum.

Dann könnte ich es in 54 Jahren schaffen.

Es ist Dir im Übrigen auch gelungen, dass so zu schreiben, dass es rape-bar ist, also die Strophen, den Ref würde ich singen.

Alternativ kann der Bizi oder der Kolle rapen unt ich sinke.
Ach, egal.
I-was wird schon draus.

Grosses Ding das, Mami :bigup:
 
jo, ich finds auch cool. zwei stellen find ich noch etwas unglücklich.


Es stinkt so nach Rauch , auf dem Tisch leere Flaschen,
die Toilette verstopft, die Scheiße in Taschen.

wie wär´s mit "derbe" statt "so"?

Das passt finde ich besser.


Hört auf mit dem Gelaber und haltet die Fressen,
gebt diesen Kindern endlich Liebe zu essen.

Keiner sagt "Fressen". Sowas gibt´s glaub ich nur im Singular.
Aber für mein Empfinden würde auch der Singular gehen, auch wenn der Reim dann nicht hundert pro stimmt.
 
Ein besonderes Dankeschön geht an Bizi und an Artname, die mir mit ihrer letzten Diskussion hier zum Thema sehr geholfen haben,mich hoffentlich weiterzuentwickeln.

:schaem:

freut mich rießig, wenn der kleine Bizi einem so großen Texteschreiber helfen konnte.

Um den Text aber völlig verstehen zu können und dir - genauso wie der Helge - auf Knien für diesen Text zu danken, muss ich ihn mir morgen nochmal in Ruhe durchlesen.
Bin gerade völlig übermüdet von 3 Stunden Training.
 
Derbe passt schwer in den Flow, socke.
"so" vermittelt MIR ein Gefühl der Selbständigkeit des Lesers, d.h. der Leser soll nicht alles vorgekaut bekommen, wie es die Nutten im Pascha hier bei uns tun (ich weiss, wovon ich rede), sondern der Leser (später: Hörer) soll mit dem Text arbeiten.
Ist für mich okay.

bei dem "Fressen" stört mich auch nix, würde nur "die" durch "eure" ersetzt aus dem o.g. Gründen (Flow unt so)

Das weiß die Socke (noch) nicht, weil Socke (noch) ein BN ist.
Man möge ihm verzeihen.
 
Derbe passt schwer in den Flow, socke.

Weiß nisch Helge. Das musste mir in ner ruhigen Stunde erklären, wieso das nicht gehen würde.

Bei "so" würd ich halt das "stinkt" auf die 1 setzen
und
bei "derbe" das "der" auf die 1 setzen. Müsste man halt ne 16tel früher anfangen und man hat bisschen weniger Zeit zu atmen.

Das "derbe" wär dann auch noch ein Reim auf "leere" in der gleichen Zeile und würd rythmisch sicher ganz cool klingen.


oder?
 
Also, wenn ich das hier so vormichhin"rappe" funktioniert das einwandfrei. ;) Ich find das ehrlich gesagt ziemlich cool. :p


bei dem "Fressen" stört mich auch nix, würde nur "die" durch "eure" ersetzt aus dem o.g. Gründen (Flow unt so)

die passt besser als eure :roll:
Sonst muss man so doubletimemäßig rappen, oder wie das heißt.

Mensch, was los mit dir heut abend? :D
 
@ helge 1973

Erst mal Danke für das Lob! Das habe ich eruptiv ( nicht bein Sex) geschrieben! Ich wollte unbedingt den Flow halten, deswegen habe ich da auch erstmal nicht groß textlich dran rumgefingert. Die Tante vom Jugendamt ist übrigens im Ruhrgebiet eine stehende Redewendung in Fachkreisen... Also ich mein jetzt nicht die Pädagogen.

@ altesockenfach

Auch dir Danke für das Lob! Ich würde dem Interpreten das mit den Fressen oder Fresse freistellen. Ich kenne auch Fressen! Zum Beispiel Gutelaunegrinsefressen....Das so ist tatsächlich nen bischen laff. Derb könnte gehen, oder voll. Aber wie oben schon gesagt, worauf es mir ankam war der Flow. Ich texte ja sonst völlig anders und es hat mich echt Überwindung gekostet, nicht nach jeder Zeile rückwärts zu schauen. Sondern nur nach vorne. Ja, den Refrain stelle ich mir auch gesungen vor! Oder sagte das Helgay? Egal....
 
Sonst muss man so doubletimemäßig rappen, oder wie das heißt.

müssen nicht. ;)
bei "die" wären die "Fressen" halt schon eine 16tel vor 4 und bei "eure" direkt auf 4.
also wenn man "haltet" auf 3 nimmt. Muss man halt am Beat schauen, was besser passt.

Ach. Ich geh jetzt lieber mal ins Bett.... :fuchtel:
 
Im Gegensatz zu Socke habe ich das tatsächlich vor mich hingeraPed :-D
Und das passt einfach nicht in den Rape wie ich ihn mir 4stelle, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich frage mich aber etwas fiehl Existenzielleres: Warum said ihr LauwarmMilchtrinka noch wach?? :nudelholz:

Sofort ins Babygitter mit euch, husch, husch :whip:
 
man gut, dass ich kein HipHop kann.

..... obwohl, da könnte man auch ne Protestsongversion draus machen, müsste dann aber Socke singen. :)

LG
Asli
 
Warum said ihr LauwarmMilchtrinka noch wach??

Ich muss noch auf morgen Englisch lernen. :heul: Deswegen bin ich noch wach. Ich nimm mal morgen den Text auf nem Metronom auf und stell ihn rein, wenn Mama nichts dagegen hat.
Dann hört man, wie der Bizi das rapen würde. :schulterzuck:


edit: Ich komm aber morgen erst um 18.00 Uhr von der Irrenanstalt namens Schule nach Hause. Wie ich 10 Stunde hasse. -.- Also. Erst dann kann ich was aufnehmen. ;)
 
Echt gute Unterhaltung hier! Da kann keine Fernsehsendung mithalten.

@ Bizi

Mach das! Und träume süß von sauren Gurken! Das mit den Monstern unterm Bett ist nur ein böses Gerücht.

@asli

Jetzt bin ich mal neugierig. Hast du denn schon mal Hip Hop gemacht? Ich meine, weil du sagst, das du das nicht kannst. Kann ich mir bei deiner Musikalität gar nicht vorstellen. Und ein Basecap stünde dir sicher gut!
 
Echt gute Unterhaltung hier! Da kann keine Fernsehsendung mithalten.

Wohl wahr.
Die (O)BN's ziehen ja auch fein mit.
Hab die schon gut erzogen, die Jungs.
Nur manchmal ... manchmal muss ich halt noch meinen rosa Plüschgürtel rausholen.

So, schluss jezze, mit euch, den Nucki in nen Munt - und ab durch die Hecke ins Babygitta!

Mami, red dem asli bitte nix ein.
Der arbeitet schon seit 4,125 Lichtjahren an "Frei".
:-D
 
Mami, red dem asli bitte nix ein.
Der arbeitet schon seit 4,125 Lichtjahren an "Frei".

Das muss ein Sportler sein
smil451e7a0d343bc.gif
(sorry den konnt ich mir nicht verkneifen^^)
 
Das muss ein Sportler sein

:D

Ich hatte den gleichen ersten Gedanken, aber dann dacht ich mir, der Helge hat das ganz bestimmt mit Absicht gemacht.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
206
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
273
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben