Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ich würd n bisschen langsamer machen zu Gunsten der Betonung und der Emution.
 
Kolle, das Lied wär doch ne Aufgabe für dich!!! :jawohl:

Beat isn freebeat und war der Beste, den ich gefunden hatte. da kann ich am Tempo nicht viel drehen...
 
Kolle, das Lied wär doch ne Aufgabe für dich!!!

Noch bevor dass du das geschrieben hast, hab ich das grad selbst bemerkt... :)

Klampfe in die Hand genommen und los gings. Beat brauch ich nicht. Ich recorde gleich mal, ich check grad noch ein paar Akkorde durch....
 
Klampfe in die Hand genommen und los gings. Beat brauch ich nicht. Ich recorde gleich mal, ich check grad noch ein paar Akkorde durch....

:jhappy:

MamaFettig wird sich freuen, wenn er wieder online kommt. Gleich 2 neue kleine Skizzen da.
 
@Bizi @ Koolkolle

Cool! Ich komme gerade völlig durchgefroren von einer Demo gegen Rechts und was wärmt mir das Herz? Der Bizi und der Koolkolle! Ich lege mich jetzt erstmal in die warme Badewanne und dann hör ich intensiv rein....
 
Wurde vorhin unterbrochen, brauch noch n Moment... ;-)
 
@ Bizi

Das lässt sich also echt richtig Rappen! So geil! Ick könnt dir knutschen! Das ist das erstmal, das ich einen Text von mir gerappt höre, ich bin euphorisch! Jau Mann, was geht? Das geht ab! Ich kann einen Raptext schreiben!! Was wirklich verrückt ist: Ich habe ja geschrieben, wie schwer mir das gefallen ist, nur nach vorne zu Texten und nicht zur letzten Zeile zu linsen. Und ich habe den Eindruck, das genau darüber diese Glaubwürdigkeit einiger Raptexte entsteht ,die mich so beeindruckt. Klar, nach dem Schreiben habe ich noch mal mit grobem Schmirgelpapier nachgearbeitet und den Refrain habe ich ja auch klassisch gebaut. Aber im großen und ganzen war das purer Schreibfluss...
 
@Koolkolle

Lass dich Zeit. Obwohl ich natürlich total gespannt bin...
 
nur nach vorne zu Texten und nicht zur letzten Zeile zu linsen.

Aber im großen und ganzen war das purer Schreibfluss...

:jawohl:

Ich bin auch gespannt auf Kolle`s Version.

WIe findet ihr denn meine Version? :schaem:
Ich hat ja schon gesagt, dass das lieber mal wer anderes machen sollte, aber hätte doch sehr gerne auf irgendeiner Weise Feedback....

P.S.: Bist du Ossi? oder warum das "dir" - "dich" - WechselDich - Spiel?
 
Ich muss zu einer Verabredung, die Technik ist nicht so verkabelt wie normal, blabla, deswegen, habe ich einfach mal unplugged festgehalten wie ich mir das ungefähr gedacht habe:



Unverblümt nicht mal EQ oder comp, alles über ein Mic und ein paar Fehler sind auch drin, aber es hat kein Wert ich muss gleich los... :schulterzuck:

@mama Fettig: Deine HipHop Skills kommen langsam, der Text ging mir von Anfang an recht leicht von der Hand. Ich werde mir richtig Zeit lassen um dieses Stück hier zu vertonen und ich denke ich werde es in mein Straßenmusikreportoire mit aufnehmen.
 

Wow! Ich will das auch so hinbekommen, dass mein Rap so tonal klingt. :D

Ich find`s klasse! Solltest du noch bisschen ausbauen und dann wirds richtig richtig klasse!

wobei auch diese Akustik-Version was hat. Vllt ne Cachon dazu?
 
Danke.

Ja selbstgebaute Percussion schwebt mir da vor, hab ich ja hier zu Hauf rumliegen, ich denke ich werde die Performance erst einmal in Ruhe üben, denn Gitarre und Rap sollten dann schon wie hier in Einem recordet werden, das macht an dem "tonalen" viel aus denke ich.

Wahrscheinlich gibts aber auch ne ganz normale Version mit "herkömmlichem" Beat, den ich aber auch aus den selben Akkorden bauen werde. Dafür dann aber auch mit gedoppelten Vocals.
 
Wahrscheinlich gibts aber auch ne ganz normale Version mit "herkömmlichem" Beat, den ich aber auch aus den selben Akkorden bauen werde. Dafür dann aber auch mit gedoppelten Vocals.

:right: Bin sehr gespannt.

Das Einzige, was an der Version nervt, ist das Klück. ;)
 
@ Bizi

Ich finde deine Skizze gut! Und ich finde gut, das das melodisch so eingängig ist. Da kannst man dann einfach so schön andere Klänge zu einstreuen. Dein Rappen wird echt immer besser und ich mag auch deine Stimme gerne hören. Ich bin gespannt auf den Refrain.

@ Koolkolle

Das wäre mir eine große Ehre, wenn du das auf der Straße spielst! Da gehört es auch hin. Freue ich mich sehr drüber. Wenn es so weit ist: Machst du dann mal ein Video? Ich würde das sehr gerne sehen. Klasse Idee! Sehr, sehr intensiv und glaubwürdig.
 
Ja das Klück, hab noch ein paar mehr Stellen gefunden mit Störungen im Sprachzentrum.^^

Macht ja nix, ist ja nur um die Idee festzuhalten und um euch ein wenig die Spannung zu nehmen.... :)

@MamaFettig: Das mit der Glaubwürdigkeit hat aber auch viel mit dem Text zu tun. ;-)

Ne gute Idee mit dem Video, hab ein paar Freunde mit Kamera, wenn hier Nikolausmarkt ist, könnte ich das realisieren.
 
Dein Rappen wird echt immer besser

Danke. Das reicht mir schon. :D


Ich denk, ich lass das so liegen. Der Text passt sehr viel besser zum Kolle und der Kolle zum Text, da wär eine andere Version von mir nur das 5. Rad am Wagen.
 
Ich denk, ich lass das so liegen. Der Text passt sehr viel besser zum Kolle und der Kolle zum Text, da wär eine andere Version von mir nur das 5. Rad am Wagen.

Du weißt aber schon, dass DAS (also dass du den text jetzt liegen lässt) ganz bestimmt nicht meine Intension war, als ich mich eingeklinkt habe?

Das musst du wissen. Auf der anderen Seite fühl ich mich tatsächlich sehr wohl mit dem Text, wäre der beim MamaFettig Contest dabei gewesen hätte ich ganz sicher mitgemacht. Ich kenne Schicksale in dessen Umfeld der Text spielen könnte. Und das Viertel in dem ich wohne ist sowieso voll davon.
 
@ Bizi

Alter Falter! Mach das weiter!! Ich wollte damit sagen, das du das kannst! Und das die Skizze gut ist! Und du hast Zeit, also lass sie dir. Oder? Wär doch frustrierend, wenn das jetzt schon perfekt gerappt wäre.Also mich täte das sehr freuen, wenn du dran bleibst. Ach so, ich komme nicht aus dem Osten. Das Spiel mit dir und dich macht mich Freude....
 
Du weißt aber schon, dass DAS (also dass du den text jetzt liegen lässt) ganz bestimmt nicht meine Intension war, als ich mich eingeklinkt habe?

Das weiß ich, Kolle... und ich warte auf Neues von dir :nudelholz:

Alter Falter! Mach das weiter!! Ich wollte damit sagen, das du das kannst! Und das die Skizze gut ist! Und du hast Zeit, also lass sie dir. Oder? Wär doch frustrierend, wenn das jetzt schon perfekt gerappt wäre.Also mich täte das sehr freuen, wenn du dran bleibst.

Ne ne ne. Ich verplämper doch nicht meine kurze wertvolle Freizeit für ein Lied, dessen Text jemand anderes geschrieben hat und ich mich so oder so nicht wirklich darin finden kann, auch wenn er mich sehr berührt. Da arbeite ich lieber an eigenen Songs, in denen ich mich besser wieder finde und ich mich auch besser entwickeln kann.

Außer natürlich, Jörg, du willst wirklich dringend, dass ich mich weiter daran setze. Dann wäre es eine große Ehre für mich, weil ich wüsste, dass du mich nicht für "zu schlecht" einschätzt.

Aber ich hab ja schon oben gesagt, was ich denke.

das 5. Rad am Wagen

ich wollt`s damit nur galanter und weniger egoistisch beschreiben. ;)
 
@Bizi:
Du bist alles andere als das 5. Rad am Wagen.
Das ist sogar sehr gut, was Du da gemacht hast und mir gefällt es im Prinzip.
Über den Freebeat lass ich mich nich aus, ich fand Deine selbst geklebten immer besser.

Dein Rape hat das übliche Problem: den Ausdruck.
Mir fehlt da diese Verzweiflung in Deiner Stimme.
Ich verstehe es auch nicht so ganz: kannst DU Dich nicht in solche Situationen versetzen oder wo liegt der Hunt begraben?

Wenn das noch hinzu käme, Junge: was für ne geile Sache das wäre, wie gesagt, den FB mal aussen 4!!

@Kolle:
DAS hat Ausdruck in der Stimme und klingt richtig niedergeschlagen und verzweifelt. :right:

Allerdings nur m d Klampfe in der Hand is das noch nüscht und Bizi's Version finde ich dann - in der Gesamtbewertung - bessa.

Aber ist ja auch noch ne frühe Version fon dia.

Bizi hat auch Flow und spricht die Worte hier sehr deutlich aus.
Auch das findsch jut.

Von wegen 5. Rad!
Nichma im Ansatz, mein Lieblings OBN ;-)
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
206
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
271
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben