Alternative zur Audibox VSL 1818

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
@buffi: jo, danke :)

@Ritsuka:
notiere Dir bei den Messungen bitte, nach welcher Zeit (min/sec) LatencyMon reportet, dass der Rechner nicht für Audio Streaming geeignet sei.Und mach Dir bitte auch Notizen, in welchen Werte Bereichen die kernel Latenzen am häufigsten auftauchten.

Es ist interessent
- das absolute Minimum, das erreichbar war
- wenn es öfter mal kleinere Werte gab, zB 2µs, ob die auch mehrmals hintereinander
erreicht wurden oder nur 1x von insgesamt 10 malen oder so
- in welchem Bereich eine Häufung der Werte stattfand
bei mir nach Optimierung 1-2 µs und 50-70µs

Setz dann bitte auch mal einen Screenshot hier rein, von einer der längsten Messungen mit einem der niedrigeren Latenzwerte, also ein guter Latenzwert nachdem das Tool reported, dass es probleme mit audio streaming gibt.

Danach überprüfe bitte, ob Du auch alle Optimierungen durchgeführt hast, siehe ab Seite 22

https://dl.dropbox.com/u/96192996/F...DAW-Optimierung (c) 2012 akl@recording.de.pdf

Energieprofil Höchstleistung, Core Parking aus, etc
Installier Dir das sidebar tool und checke ob Deine clock stabil ist oder immer noch wechselt.
Sie sollte bitte fest auf einem Wert stehen.
WinRing0 Treiber installieren im setup des sidebar tools und die option setzen
"show cpu clock"
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

Und bitte auch alle Optimierungen nochmal vom Timo durchgehen, also alles was ich da insgesamt zusammengetragen habe.

Und dann miss nochmal. Checke auch nochmal Deine Autostart Sachen mit msconfig,
und schmeiss auch die ganzen Software Update Sachen von Adobe und Java, und deaktivier alles was machbar ist.

Dann bei weiteren Messungen mit Latency Mon
Firewall / Visrenschutz auf Silent stellen, Dropbox, TomTom oder was auch immer beenden, das sollte man dann auch beim Recorden entsprechend ausstellen, wenns noch Verbesserungen / Stabilität bringt.
 
Ist nicht besser geworden das Problem besteht auch troz Presonus Update auf 4 Rechnern und einem Mac..und es haben sich ja mehrer User bei Presonus beschwert.. also wechsel ich aufjedenfall.

Das Focusrite Liquid Saffire 56 steht in der näheren Auswahl.. hier stelle ich mir nur die Frage wie ich meine Outboard Hardware damit verbinden kann, weil ich habe ja keine Inserts an dem Interface.. Nur die Line ins. Und daneben stecken ja quasi schon die Mikrofone in den Preamps.

Budget hat sich auf 900 erweitert da ist aber erstmal schluss.
 
Niemand eine idee?
Bräuchte quasi die gleichen anschlüsse wie beim Digimax FS also zumindestens die Analogen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
altessockenfach
Antworten
40
Aufrufe
6K
altessockenfach
altessockenfach
raketenmann
Antworten
3
Aufrufe
738
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben