Alternative zu RME Fireface 800

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
Mein mechanisch fragil war ja auf die situation im anderen thread bezogen. ich hab auch viele adat stecker im gebrauch, die ja auch keine robuste schniitstelle sind. wuerde mein zeugs aber auch durch die haende anderer aufgebaut und bedient werden, haette ich mich womoeglich anders entschieden. ansonsten sind noch gaffa und heisskleber gute freunde.

manchmal muss vielleicht wirklich panama suchen, um zu sehen wo man steht.
 
Igs paanzer! Gibt glaub auch bundles mi den lindell modulen schau ma bei digital audio s.
 
Die 2k reichen doch fürs UFX. Hat bessere Wandler und Preamps als das 800 und USB.
Alle Wünsche erfüllt.
Zudem hats Totalmix FX, brauchst also für Hall/Delay aufm Headphones Mix des Sängers kein Gerät mehr.
 
Achso noch eine Alternative wäre natürlich das deutlich günstigere UCX wenn dir die Features reichen. Auf das trifft alles oben genannte ebenfalls zu.
Dann bliebe auch Geld für n extra Preamp.

Edit: Wenn du den Kram gebraucht kaufst kommst du mit 2k€ auch locker auf UCX + API Lunchbox + 500er Preamp. Und dann stehen dir die Türen offen.
 
wozu den UCX, wenn er den mytek hat? der mytek hat mE bessere wandler als der UCX & ein api-system wird auch die besseren preamps bieten.
 
Weil er scheinbar mehr als 8 i/o haben will. Der Mytek wäre dann Hauptwandler per ADAT am UCX.

Edit: Und alleine die Interfacefunktion von RME mit Totalmix gegenüber der FW/USB Mytek Variante klare Vorteile hat.
 
Vielen Dank fuer all eure Antworten!
Es hat mit sehr geholfen das Puzzle einmal auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen!
Ich werde das FF800 als Schnitstelle zum PC und als Routingmixer weiterhin behalten! Allerdings stellt sich eine andere Frage. Hierfuer werde ich einen neuen Thread aufmachen!
 
Weil er scheinbar mehr als 8 i/o haben will. Der Mytek wäre dann Hauptwandler per ADAT am UCX.
vielleicht habe ich was überlesen, aber seinen anforderungen vom ersten post nach braucht er 8 eingänge. und die hat er mit dem mytek ja schon.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
1K
tanzdenschwamm
T
D
Antworten
2
Aufrufe
624
Astronautenkost
Astronautenkost
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sherpa_Tensing
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben