Alter Mac Pro 5.1 zieht M1 Max ab in Pro Tools!!!

Seit ein paar Tagen bietet Pro Tools Support für M1 und Monterey. Allerdings die 22.12 Version und noch immer nicht nativ. Ich habe das M1 Pro 2021 mit 32Gb und es läuft ziemlich flott. Ich hatte auch vor der Supportankündigung, keinerlei Probleme mit Pro Tools. Es läuft sehr flüssig, die Plugins werden ziemlich schnell geladen und das bouncen erst.. göttlich! brauchst kein Kaffee mehr holen unterhalb von 2min fertig (Beispiel: 4min Track mit insgesamt 70 Spuren). Ich hatte mir im Jahr 2020 erst das MacBook AIR! bestellt mit 16gb selbst da lief alles nur hat es gehapert nach einer gewissen Zeit, weswegen ich es zurück geschickt habe um halt auf das Neuere zu warten. Vermutlich lag es an den Programmen und Plugins die da noch nicht geupdatet hatten. Ich finde ein Mac Mini mit 16gb 2020 ist vollkommen ausreichend hätte ich mir damals geholt aber bin öfters unterwegs.
 
und das bouncen erst.. göttlich! brauchst kein Kaffee mehr holen unterhalb von 2min fertig (Beispiel: 4min Track mit insgesamt 70 Spuren).
für mich eigentlich gerade ein paradebeispiel, nur nicht für das was du denkst. wenn ich sowas höre, denke ich "das macht der elf jahre alte PC vor dem ich sitze auch, aber da muss ich schon satt plugins öffnen, damit er nicht zu früh fertig ist"

vielleicht ist das noch eine gefühlte innovation in der PT welt, wo bouncen lange zeit nur in echtzeit möglich war, keine ahnung.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
353
djbobo
djbobo
danmusik
Antworten
4
Aufrufe
1K
danmusik
danmusik
R
Antworten
36
Aufrufe
5K
MarkusDrums
M
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben