Allgemeine Frage zur aufnahme

• Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Reaktionen
30
Werden stereo synthiser als Mono aufgenommen oder stereo oder mit jeweils linker und rechten Kanal.

kurze verständnisfrage.

kennst du den unterschied zw. einem stereo signal und nem linken und rechten kanal?

Sofern es möglich ist immer Stereo.

ich glaub verstanden zu haben, was er meint.

ob er 2x mono aufgenommen oder einmal als stereo kanal mit L R. Wenn das gemeint ist, völlig egal! führt beides zum ziel.

das Mx49 hat linken und rechten Audioausgang symetrisch TRS Stecker von gehe mit einem symetrischen kabel auf xlr strecker in jeweils einen Monokanal route die beiden als Stereo auf dem Mischpult, vom Mischpult geht es in den PC Cubase auf einen stereotrack .So wenn ich jetzt einen Melodie auf dem ,zeigt mir das Programm an das es die Melodie auf genommen hat wenn ich es aber abspiele ist so das die beiden Kanäle sich auslöschen. Denn wenn ich nur einen Kanal (den linken z.b.)dann höre die Melody.

das Mx49 hat linken und rechten Audioausgang symetrisch TRS Stecker von gehe mit einem symetrischen kabel auf xlr strecker in jeweils einen Monokanal route die beiden als Stereo auf dem Mischpult, vom Mischpult geht es in den PC Cubase auf einen stereotrack .So wenn ich jetzt einen Melodie auf dem ,zeigt mir das Programm an das es die Melodie auf genommen hat wenn ich es aber abspiele ist so das die beiden Kanäle sich auslöschen. Denn wenn ich nur einen Kanal (den linken z.b.)dann höre die Melody.
Sorry, etwas OT:
Wie soll dieses jemand klar und ohne viel Raterei verstehen können?

wozu dient das mischpult? ist das dein interface bzw. nutzt du vom pult audio interface funktionen? was ist es für ein pult? nutzt du es nur einfach so? wenn ja, verbinde den pc direkt mit dem mx49