Allgemein: Warum kein ProTools ?

  • Ersteller Android
  • Erstellt am
A

Android

Registriert
01.09.05
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
99
Ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich den Thread eröffnen sollte, da es keine Rubrik für allgemeine Themen gibt (oder doch ?), deshalb ist diese Rubrik meiner Meinung nach die nächst passende.

Frage:
Warum gibt es unter der Rubrik "Sequenzer" kein ProTools ?
 
Weil Hr.de es nicht für nötig hält ....

Nein bin ja nicht böse, aber das hab ich shcon lange versucht, es gibt zu wenig die PT haben, aber das war mal ich denke wenn alle PT User sich mal hier melden ist das PT Forum schnell gemacht :)

Ich biete mich auch immer noch als Modi fürs PT Forum an, immerhin hab ich bald das PT 101 Zertifikat ;)
 
hi,

ich denke mal weil das hier homerecording ist, und das sich hier nur wenige leisten
können wegen der teuren hardware die damit verbunden ist.

peazen

aliazz
 
Naja zumindestens PT LE ist mit 400€ Startpreis doch für Homerecording gedacht.

Es gibt nicht nur die TDM systeme :)
 
hm? am ende darf man hier auf keinen threat mehr antworten, in dem der begriff neumann vorkommt...

bin für das pt-forum! so unübersichtlich is hr.de noch nicht und ich freu mich schon n bisschen was über die anderen welt lesen zu können!

admins haut rein!
 
Moin leuts,

wollte nur sagen das ich auch für ein Pro Tools forum bin.
Arbeite nämlich auch schon längere zeit damit.

greet gab
 
@ Phyranex:

Ich möchte dich zwar nicht enttäuschen aber das 101-Examen ist......naja wie soll ichs ausdrücken............. wertlos.
Das bescheinigt dir auf gut deutsch eigentlich nur, dass du schonmal vorm ProTools-System gesessen hast und weisst wo was ist. Dafür brauch man wirklich keine Bescheinung, wobei danach auch keiner fragt.
Als qualifizierter ProTools-Operator (in den USA fast schon ein eigener Berufszweig) gilt man erst ab min. 201. Für die richtig guten Jobs braucht man aber entweder das 310M oder 310P.

Oder man ist mittlerweile so gut, dass die Leute einen schon kennen und auf das Zertifikat pfeifen.


Back to topic:

Also am Preis kann es ja nicht liegen. Mittlerweile gibt ProTools M-Powered und ProTools LE.
Die sind günstiger als Cubase SX oder Logic.
Die Ausrede gilt also nicht mehr ;)
 
Ich finde das Forum ist jetzt schon ziemlich überladen was die verschiedenen Forenbereiche betrifft.
Noch einen Bereich mehr fände ich persönlich nicht so toll.

Sooo viele Pro Tools User gibt's ja hier glaub ich eh nicht.

Ich wäre viel mehr dafür daß man einen allgemeinen [g=70]Sequencer[/g] Teil einrichtet, und nur für die gößten Themenbereiche wie Cubase, Logic und FL eigene Bereiche eben in diesem [g=70]Sequencer[/g]-Bereich aufmacht.
Die jetzigen Bereiche Live, Sonar & Magix Music Studio könnten ja genausogut dann im allg. Sequencerteil sein, denn soviele Themen gibt's da ja eh nicht.

Ich bin übrigens kein Gegner von Live, Sonar & Magix Music Studio, denke nur daß es so erstens übersichtlicher wäre und zweitens vielleicht auch mehr Leute in die Threads reinschauen würden.

Ich persönlich schau mir nur mehr die aktuellen Themen, [g=70]Sequencer[/g]-Cubase und Instrumente-Synths an, denn mir wäre es zu stressig jeden einzelnen Bereich durchzustöbern, obwohl vielleicht auch in einem anderen Bereich was interessantes wäre.

Nur meine persönliche Meinung....
 
@ Despistado:

Das leuchtet mir beim besten Willen nicht ein.
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ein Eintrag mehr in "Sequenzer" der Horror wäre ? Es wären dann acht anstatt sieben Einträge.

Also für mich persönlich ein wenig unverständlich das Ganze. ProTools ist endlich im Bereich des Homerecordings angekommen und hier wird nix daraus gemacht.
Und das hier nicht soviele mit ProTools arbeiten muss erstmal bewiesen werden.
Wie will man denn vorher beurteilen können, wieviele Leute Threads für ProTools aufmachen werden ? (Hmm...... ich sehe, ja ich sehe............. ich werde ein Medium sein)

Davon ganz abgesehen weckt man eventuell das Interesse an ProTools bei dem Einen oder anderen. Denn hier scheinen ne Menge Leute die Audiophile 2496 zu haben, welche ja von ProTools M-Powered unterstützt wird.

Und mal ehrlich: Ich arbeite jetzt schon länger mit Sequencern. Mit Cubase gings los. Mit Logic gings weiter. Dann wieder zu Cubase, weil mir die Bedienung besser gefiel, der Sound aber trotzdem schlechter ist. Dann mit Nuendo, was ehrlich gesagt schon ziemlich gut klingt. Dann mal ne Oxford, SSL und die neue Neve 88D gehört........Hammer; aber nicht bezahlbar. Dann zwischendurch immermal ProTools (Alles probiert, HD, LE, M-Powered)

Fazit: Audio in ProTools klingt einfach fett. Der Dither ist geil, der mitgelieferte [g=108]Hall[/g] ist nicht schlecht und irgendwie klingt alles ein wenig runder als bei den anderen [ausser Oxford, SSL und Neve; da kommt fast nix ran (ausser ProTools/AVID)]
Und das gibts jetzt auch ansatzweise fürn Homerecording-Bereich und keiner wills haben oder darüber quatschen ??

Macht mal nen Thread auf und wir werden sehen wie es anfängt zu burnen.
 
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Pro Tools, finde nur die ganzen Forenbereiche etwas viel.

Abgesehen davon, Pro Tools LE ist ja vielleicht ok, aber als [g=79]Homerecordler[/g]-[g=70]Sequencer[/g] wird sich das wahrscheinlich nicht so recht durchsetzen, denn mit nur 16 Stereospuren und keiner Unterstützung für [g=77]VST[/g] Effekte/Instrumente (zumindest nicht ohne Aufpreis) und abgespeckter Midifunktionalität sicher nicht erste Wahl für [g=79]Homerecordler[/g].
Wohl eher für Leute die beruflich sowieso schon mit Pro Tools arbeiten und eine billigere aber vor allem kompatible Software für zuhause haben wollen oder ähnliches.

Aber wie gesagt, nix gegen Pro Tools an sich, ich finde einfach nur daß es mittlerweile zu viele Forenbereiche gibt.
Ein allgemeiner Teil und nur ganz wenige Unterbereiche in dem allg. Teil (für die meistbenutzten [g=70]Sequencer[/g], leicht herauszufinden in dem man die Anzahl der Themen in den momentanen Unterbereichen vergleicht) würde meiner Meinung nach reichen.

In diesem allgemeinen Teil könnten dann natürlich Threads über alle [g=70]Sequencer[/g] sein.
 
Als glücklichen Pro Tools User würdet ihr mir auch eine Freude machen mit einem eigenen Forum. Für mich ist es unverständlich, dass HR.de das noch nicht anbietet. Eigentlich ist es schon fast diskriminierend... ;)

PT-user: Meldet euch. Machen wir eine kleine Bestandesaufnahme!

Herzliche Grüsse

Smith
 
@ Despistado

In diesem Thread geht es nicht darum, ob PT gut oder schlecht ist sondern darum, dass wir PT-User uns ein eigenes Forum wünschen. Also lass mal die Vorurteile sein. Danke!

Lg

Smith
 
ich denke mal, dass im neuen hr.de dann auch ein PT-Forum dabei sein wird.

warten wir's mal ab. Am alten Forum wird sowieso nichts mehr verändert.
 
also ich bin auch der meinung, nur cubase und logic haben nen eigenen [g=70]sequencer[/g] bereich verdient. die anderen einfahc in nen bereich "[g=70]sequencer[/g]". achja und "fl und [g=9]tracker[/g]" beibehalten. "FL" nutzen wrsl schon fast mehr wie logic.
 
@ Despistado

In diesem Thread geht es nicht darum, ob PT gut oder schlecht ist sondern darum, dass wir PT-User uns ein eigenes Forum wünschen. Also lass mal die Vorurteile sein. Danke!

Lg

Smith
Lies mal meinen Beitrag genauer.
Danke.
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
28
Aufrufe
2K
Humanizer
Humanizer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben