Alles ist Polar

  • Ersteller neolahh
  • Erstellt am
N

neolahh

Registriert
29.05.14
Beiträge
93
Reaktionen
19
Punkte
163
Hallo :)

Dies ist einer von meinen vielen neuen Texten......

und diesen hier, möchte ich gerne mit euch teilen

Kritik und Lob sind Willkommen :)




Alles ist Polar

wenn du Nachts grübelst
und nicht schlafen kannst,
dich hin und her wühlst,
gelähmt durch deine Angst

wenn du einsam und alleine bist,
dir die Gesellschaft so fehlt,
die Gespräche mit einem Freund
der dir von seinem Leben erzählt

dann sag dir .....
es gibt keine Schatten ohne Licht,
denn alles ist.....
Polar, Polar, Polar
alles hat seine Zeit,
das Schöne und das Leid,
denn alles ist...Polar Polar


wenn deine Pläne nicht klappen,
du dich fest gebissen hast,
dich dauernd im Kreise drehst,
deine Gedanken zerrissen, ohne Rast

wenn dich deine Kräfte verlassen,
dich der Alltag so sehr knebelt,
du deine Mitte verloren hast,
sich nichts mehr von alleine regelt

dann sag dir .....
es gibt keine Schatten ohne Licht,
denn alles ist.....
Polar, Polar, Polar
alles hat seine Zeit,
das Schöne und das Leid,
denn alles ist...Polar Polar

wenn ein Abschied naht,
der Schmerz dich zerfrisst,
du nur noch Leere siehst
und du Jenen schon vermisst

Nach Regen, kommt Sonne...
schau deinem Schicksal ins Gesicht,
denn das Leben ist ein auf und ab
und es liebt auch dich

dann sag dir .....
es gibt keine Schatten ohne Licht,
denn alles ist.....
Polar, Polar, Polar
alles hat seine Zeit,
das Schöne und das Leid,
denn alles ist...Polar Polar





 
ICh fühle mich sofort an Rio´s "Halt dich an deiner Liebe fest" und an "Allein" von (ja!) Polarkreis 18 erinnert!.
 
ist das gut oder schlecht ? *grins* kenne ich beide nicht so wirklich, aber Rio sagt mir noch ein bisschen was ;-)
 
Ich meine Rio Reiser, vllt wurde der Song auch unter "Ton, Steine, Scherben" veröffentlicht. Ein Großmeister der deutschen Rockmusik, leider mit 40 schon verstorben...

Wenn ich den Text verfasst hätte, wäre ich mir allerdings unsicher, ob meine Zuhörerschaft sich über die Bedeutung von "polar" als "einer von zwei Kategorien zugehörig" bewusst ist, oder nur an Eis, Bären usw denkt ...


EDIT: Rio war 46, als er starb.
 
ja Rio Reiser kenne ich.....ich danke dir, das ist ein schönes Kompliment :)


Wenn ich den Text verfasst hätte, wäre ich mir allerdings unsicher, ob meine Zuhörerschaft sich über die Bedeutung von "polar" als "einer von zwei Kategorien zugehörig" bewusst ist, oder nur an Eis, Bären usw denkt ...

da hast du sicher recht, daran dachte ich auch beim Schreiben, aber er soll ja auch zum nachdenken anregen und ich wählte bewußt den Ausdruck Polar, man hätte es auch ausschreiben können ....Polarität, fand ich aber sehr unstimmig

ich denke, aber das geht auch aus dem Zusammenhang des Textes hervor, was mit Polar gemeint ist, wenn man es nicht weiß
 
Polar finde eine gute Umschreibung für Gegensätze wie Licht und Schatten, das gefällt mir.
Aber du schreibst immer so ernste Themen, schreib doch mal frisches wo mal alles gut und lustig ist.
Ich mags lieber Locker auch kann man mit solch einem Song mehr Hoffnung geben als auf zu zählen was Alles im Leben so schief läuft und dann sagt, mach dir nix drauß dat wiard schon wieder jut, nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute Zeiten.

Wie kommst du auf diese Texte, sieht es so in dir aus ?
 
[/quote] Wie kommst du auf diese Texte, sieht es so in dir aus ?[/quote]

ich habe viele Texte und viele lustige und Schönes über die Träume und die Liebe, mein Schreiben ist sehr bunt und alles andere als im Kern dunkel

ne so sieht es sicher nicht in mir aus, ich habe viele Facetten und ich finde den Song gar nicht depri im Gegenteil

und vieles was ich hier postete, ist auch nicht depri, weil du immer schreibst
 
Dann poste doch mal was verträumtes und Liebe.
Ich schreibe immer weil ich bisher nur ähnliches gelesen habe, ich möchte lieber sagen können ja jetzt fühl ich mich gut nach dem Lesen, negative Gedanken durch Texte mag ich in der Musik nicht.

@Mike3000

Meinst du den Song Allein Allein ?
Wenn du die Hook bei Polar hernimmst kommst du auch nicht mehr davon los, wobei du sicher beim lesen des Wortes Polar gleich die Gruppe und deren Hook in den Sinn kann.
 
Also, ich finde das jetzt gar nicht so düster ... es gibt im Text schließlich eine Art "Auflösung"
 
ok das ist deine persönliche Meinung, aber jeder sollte doch über die Themen schreiben, die er mag und die ihn ansprechen, ich habe auch verträumte Texte und auch mit Liebe, sogar fast Schlager.....
die werde ich bestimmt noch mal posten

mir war aber heute nach dem Text ;-) weil ich gerne ernste Themen mag......

aber ich bin weder depri noch düster *grins* nur weil die Texte für dich so wirken :)
 
Also, ich finde das jetzt gar nicht so düster ... es gibt im Text schließlich eine Art "Auflösung"


genau Mike :) das versuche ich meist, das es am Ende eine Wendung gibt .....

eigentlich sagt der Text ja auch aus, das man nicht den Kopf hängen lassen soll, wenn es mal schlecht läuft und jede Phase wieder endet, ich finde das eher Mut machend ist :)
 
Mach dir keinen Kopp neolahh.

Nehms Polar.
 
@neolah

Wenn der Text und die musikalische Umsetzung eher lustig angedacht ist, in Richtung Kinderlied oder "Gute Morgen liebe Sorgen", dann ist der Text ev. brauchbar.

Soll er allerdings mehr tröstend und aufbauend gedacht sein; Richtung "Bridge over troubled water, Let it be" so ist er misslungen.
 
@Rex

das ist deine Meinung, das ist für mich ok, aber misslungen ist der Text nicht

und ein Kinderlied, ist es bestimmt auch nicht ......

ich finde ihn tröstend und ich denke auch das man es musikalisch umsetzen kann ....
 
Ich würde den Text auch nicht als misslungen betrachten. Da sind schon schöne Passagen drin, und die Gesamtstimmung passt für mich auch. Wirklich unpassend ist für mich eigentlich nur der Titel "Polar". Dabei denke ich an Eis und Schnee, an "kalt und ungemütlich". Das, was Du eigentlich damit aussagen möchtest, kommt (bei mir) so nicht an. Es wirkt "gezwungen", als hättest Du Dich krampfhaft bemüht, das Offensichtliche nicht zu sagen (also: "alles hat zwei Seiten").

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Steffen

danke für dein Kommentar :)

ja vielleicht sollte ich die Überschrift ändern, viele denken da vielleicht echt an das Polareis und an Kälte

ich danke dir :)

Liebe Grüße

Milena
 
Könnte man aus dem polar nicht ein bipolar machen? Dann wärs eindeutig...könnte man auch (meiner Meinung nach) besser singen.
Ausserdem gehörts natürlich kleingeschrieben...dann denkt man auch nicht so schnell an Pole :D
 
@cherry50

sorry ? wofür ?

@Soundkraft

ja aber bei bipolar, denke ich gleich an die Krankheit und an Depressionen hmmm

und Polarität ist auch echt schlecht zu singen.......
 
ja aber bei bipolar, denke ich gleich an die Krankheit und an Depressionen


Aha?:schulterzuck:

Da dein Text aber in Teilen auch so klingt, würds ja passen. ;)
Ich seh da keine Unterschiede ausser mehr Eindeutigkeit.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben