helge1973
- Reaktionen
- 10.574
Mal abgesehen von sinnlogischen Fehlern wie
und
was - beides - nicht zusammenpasst, sind es Binsenweisheiten, die hier von sich gegeben werden, wie
und
gemischt mit Pathos
die mir den Text vermiesen.
Ich will nicht weiter zersetzen, nur ein paar Beispiele geben, warum der Text (hinzu komm:t"Polar, Polar, Polar", das zurecht bemängelt wurde) leider überhaupt nicht funktioniert, der Funke nicht zündet.
Nicht jeder Mensch ist zum Texten geboren.
Aber das kann man ja ändern.
zB indem man viel liest.
Lies Dir mal "Von der Liebe und anderen Dämonen" oder auch "100 Jahre Einsamkeit" von G.G. Marquez durch (oder wenigstens inner Bücherei an) und Du wirst (hoffentlich) erkennen, das genau DIE Themen, an denen Dir so viel liegt, behandelt werden, aber Du wirst auch erkennen, WIE der Autor das macht und wie DU es dann machen KANNST: doppelbödiger, bildhafter, in die Tiefe gehend, berührender ...
Ich denke mir, Du willst so einiges loswerden - was gut ist
Aber es hapert doch noch arg an der Technik und am Stil.
Fair enough?
dich hin und her wühlst,
und
gelähmt durch deine Angst
was - beides - nicht zusammenpasst, sind es Binsenweisheiten, die hier von sich gegeben werden, wie
Nach Regen, kommt Sonne...
und
schau deinem Schicksal ins Gesicht,
gemischt mit Pathos
denn das Leben ist ein auf und ab
und es liebt auch dich
die mir den Text vermiesen.
Ich will nicht weiter zersetzen, nur ein paar Beispiele geben, warum der Text (hinzu komm:t"Polar, Polar, Polar", das zurecht bemängelt wurde) leider überhaupt nicht funktioniert, der Funke nicht zündet.
Nicht jeder Mensch ist zum Texten geboren.
Aber das kann man ja ändern.
zB indem man viel liest.
Lies Dir mal "Von der Liebe und anderen Dämonen" oder auch "100 Jahre Einsamkeit" von G.G. Marquez durch (oder wenigstens inner Bücherei an) und Du wirst (hoffentlich) erkennen, das genau DIE Themen, an denen Dir so viel liegt, behandelt werden, aber Du wirst auch erkennen, WIE der Autor das macht und wie DU es dann machen KANNST: doppelbödiger, bildhafter, in die Tiefe gehend, berührender ...
Ich denke mir, Du willst so einiges loswerden - was gut ist
Aber es hapert doch noch arg an der Technik und am Stil.
Fair enough?