akustik set leise spielen? flix vs ultra tones

wie wirkt sich der schaumstoff kern aus im vergleich zu normalen rods?

der anschlag auf cymbals usw. dürfte ja ziemlich gleich klingen.

ich hab in der zwischenzeit mal die blauen flix tips ausprobiert... ( https://www.thomann.de/de/flix_fful_flix_tips_medium_rods.htm )

vor allem cymbals sind um einiges leiser (haben aber trotzdem ein nettes ping). auf der snare büst man wenn man sanft spielt körper ein. wenn man festern drauf haut kommt das wieder zurück und man erhält einen schönen patschigen sound ohne dem starken crack von holzsticks.

sehr interessant und um einiges leiser, aber trotzdem relativ laut und doch ein anderer sound als mit sticks.

Einen anderen Sound hast du immer, sind ja keine Sticks :)
Der Schaumstoffkern verbessert den Rebound. Das Spielgefühl ist dem von normalen Sticks ähnlicher als bei anderen Rods.

Die Kombination wie bei den Flix finde ich persönlich nicht interessant.

Meine Meinung:
Wenn es leise sein soll und ich den Sound von Sticks möchte, nehme ich leichte und dünne Sticks, z.B. Vic Firth AJ5.
Wenn es noch leiser sein soll, dann die Rods. Dass ich dann keinen Sticksound habe ist mir dann aber klar.
Mit Besen kann ich leider nichts anfangen. Dazu fehlt mir leider auch die Zeit zu üben.
Ganz wichtig ist natürlich auch derjenige, der auf dem Hocker sitzt, damit auch bei leisem Spiel was gescheites aus der Trommel kommt. Das muss man üben.

danke, den thread hab ich dann auch entdeckt... allerdings ist mir der herr der die ultratones vertreibt sehr supekt. was der in dem thread da an eigenwerbung betreibt ist nicht normal.

vermutlich sind auch die beiden postings von "Idrum4U" und
"djmoobeat" von ihm. beide loben die ultratones über den klee, bei beiden ist es der einzige post seit 2011.... ähm, das stinkt gewaltig und selbst wenn die ultratones ihr versprechen halten mag ich dem typen eigentlich kein geld geben.

Ja, so ging es mir auch.
Ich wüsste auch nicht wirklich, wo man diese bekommt. Auf der adoro Homepage wird auch Werbung dafür gemacht.
Stefan von adoro ist zwar im drummerforum bei vielen nicht sehr beliebt, baut aber nachweislich gute und speziell eben auch leise Schlagzeuge. Ich würde ihn mal anschreiben.
Günstig sind die Dinger ja nicht und wenn ich mir das anschaue, dann auch im Preis überzogen. Plastikrohr mit Griff in dem ein Kunstoffdraht Dings eingespannt wird.