Akgc3000 emfindlich gegen Schalldruck?

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hallo,

mein AKGc3000 bekommt immer kurze Ausfälle(es kommt nixmehr im Preamp an) wenn Reinsingt/rapt. Wenn man dann von nah in das Mic pustet springt es wieder an. Was is da los?
 
reinpusten klingt eigentlich gar nicht cool - was ein eventueller grund sein könnte ist, dass es (benutzt du einen ploppschutz?) zuviel freuchtigkeit abbekommt, ist auf dauer nicht wirklich gesund fürs mikro.

edit: welchen preamp benutzt du denn? das ub502 liefert ja keine phantompower oder?

lg
flox
 
Ne, reinpusten ist wirklich nicht tolt und auch nicht gesund fürs Mikro(ist aber die schnellste möglichkeit um es wieder anzu bekommen)Das mit der Feuchtigkeit ist möglich allerdings benutze ich einen Ploppschutz und bei Gitarrenvertärker abnahme bekommt es neuerdings auch diese Ausfälle. Also Preamp benutze ich diesen 2 Kanal Behringer röhrenamp(mit +48volt).

edit:Warscheinlich ist es dadurch dass ichj früher keinen Ploppschutz benutzt habe jetzt permentant gefickt. Das zu Reparieren ist warscheinlich nicht so einfach wa?
 
edit:Warscheinlich ist es dadurch dass ichj früher keinen Ploppschutz benutzt habe jetzt permentant gefickt. Das zu Reparieren ist warscheinlich nicht so einfach wa?

also wenn du nicht gerade wirklich reingespuckt hast, sollte sich das eigentlich mit der zeit wieder geben und wenn du auch nicht zu fest reingepustet hast, sollte die kapsel auch keinen schaden genommen haben. was mir jetzt noch einfällt ist, dass das behringer teil keine vernünftige [g=76]phantomspeisung[/g] liefert (eventuell mal nachmessen ob da wirklich konstant 48V rauskommen), oder dass irgendwo ein wackelkontakt o.ä. bei der kapsel vorliegt... am besten mal irgendwo einen preamp ausborgen und schaun, ob mit dem dasselbe problem auftritt.

lg
flox
 
Hi, ich arbeite hier bei AKG in Wien. Bin zwar nicht soo der Spezialist für unsere C-Mikros aber meiner Erfahrung nach sind 90% aller Fehler auf schlechte Kontakte zurückzuführen. Klingt irgendwie nach ner kalten Lötstelle (schlecht verlötet). Die Kapsel selbst sollte nicht soo empfindlich sein.

Schreib mal unserem Service ob die das Problem kennen:
service@akg.com

oder an den Help Desk Deutschland:
hotlineDE@akg.com
auch zu erreichen unter
+49 89 8716 2250

Serviceunterlagen zum C3000 findest Du hier:
C3000 (PDF)
 
Hi, ich arbeite hier bei AKG in Wien.

fein fein, was machst du denn bei akg wenn ich fragen darf? gibts ausser der ORF-Stelle in Liesing (wobei ich nicht weiß wo und wie?) sonst auch noch irgendwie die möglichkeit günstig an 2 ausgemusterte c414 zu kommen? :D

lg
flo
 
Wie kann ich den nachmessen ob da wirklich 48v Phatomspeisung rauskommen? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt weil das Mic durch reinpusten ja wieder angeht(also kann es eigentlich nix mit dem Preamp zu tuen haben oder?). Das da irgendwas schlecht verlötet ist kann doch eigentlich nur ein Kabel problem sein und das hab ich ja durch austauschen des Kabels getestet... Ich hoffe das legt sich bald wieder aber im moment wird es leider immer öfter mit den Ausfällen(ich denk mal umsomehr ich es benutzte)
 
stimmt schon, wenns durchs reinpusten wieder geht, kanns eigentlich auch nicht daran liegen. messen könntest du das ganze z.b. mit einem multimeter. dann wirds wohl wirklich so sein, dasses sich um einen konstruktionsfehler handelt. wenn du die möglichkeit hast probier das mikro mal in einem anderen setup (bei einem freund oder so), wenns da auch auftritt dann muss das mikro wohl zum service.

lg
flox
 
Jau! Das ist wohl die beste Möglichkeit. Dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben