Ableton Move - Was könnte kommen?

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Wie einige bestimmt mitbekommen haben geistert seit einigen Tagen "Ableton Move" im Netz rum. Leider gibt`s dazu nichts Konkretes zu finden. Irgendwo habe ich zwar was gelesen von Hardware und Fader aber auch das war Spekulation.
Daher meine Frage an Euch, habt Ihr eine Idee/Ahnung was Ableton vllt. rausbringen könnte?

Eine schöne Woche allerseits
 
Ich hoffe doch, dass damit endlich voller Midi Export und VCA-Fader möglich werden...^^

Schätze aber mal eine light Version optimiert auf Telefon / Tablet plus Cloud. Im Abo natürlich. Also, egal was - es wird ein Abo sein.^^
 
So etwas wie touchable Pro wäre cool
 
Wie einige bestimmt mitbekommen haben geistert seit einigen Tagen "Ableton Move" im Netz rum. Leider gibt`s dazu nichts Konkretes zu finden. Irgendwo habe ich zwar was gelesen von Hardware und Fader aber auch das war Spekulation.
Daher meine Frage an Euch, habt Ihr eine Idee/Ahnung was Ableton vllt. rausbringen könnte?

Eine schöne Woche allerseits
Einen Elektro-Roller.
 
Ableton Move is a new standalone instrument for intuitive music production.
With a simple workflow, portable design and over 1500 sounds and instrument presets, Move makes it easy to jumpstart new ideas. It features 32 polyphonic aftertouch pads, a 16-step sequencer, a built-in microphone and speaker, and seamless integration with Ableton Live 12 software. Start your ideas in Move and finish them in Live.


Hardware
● Touch-sensitive, clickable jog wheels
● 16x backlit multi-function buttons
● 9x high-resolution encoders
● 1.3" white OLED display
● Stereo line out and stereo line in (3.5mm)
● Built-in microphone and speaker
● Built-in WiFi
● 64GB internal storage
● USB-C port for connecting to a computer
● USB-A port for connecting MIDI devices
● Dimensions: W313.5 x D146.3 x H34mm
● Weight: 0.97kgConnectivityControl

Live
ModeControl Ableton Live with MoveSet ContinuityTransfer
sets from Move to Note and continue working in Live or PushBuilt-
in Ableton LinkSync devices over a local network

1728338612339.png
1728338612339.png
 
So etwas wie touchable Pro wäre cool
Dir könnte das hier gefallen:
 
450 Kröten für einen weiteren Sampler der irgendwie so gar nicht innovativ ist, das wird so nix
Ladenhüter?!

mal im Ernst mit einer Akkuladung 4h "Spielzeit", da bin ich gerade mit Frikkeln fertig, das wird so keine Jam..
Sorry Move, von mir bekommst Du heute kein Foto!
 
450 Kröten für einen weiteren Sampler der irgendwie so gar nicht innovativ ist, das wird so nix
Ladenhüter?!

mal im Ernst mit einer Akkuladung 4h "Spielzeit", da bin ich gerade mit Frikkeln fertig, das wird so keine Jam..
Sorry Move, von mir bekommst Du heute kein Foto!
Sehe ich auch so. Habe mir das einmal angeschaut und direkt weggeklickt.
Ich weiß nicht, an wen sich dieses Produkt richten soll.
 
Ich find das Teil voll daneben.
Also: Meilenweit entfernt von einem Kreativ-Tool mit Charme und beeindruckendem Workflow. Null begeisternd, null inspirierend.
Passt aber irgendwie zu Ableton (sorry) :LOL:
 
Sehe ich auch so. Habe mir das einmal angeschaut und direkt weggeklickt.
Ich weiß nicht, an wen sich dieses Produkt richten soll.
die Klientel sehe ich schon: Einsteiger:innen denen es einfach und im Workflow zielgerichtet sein soll, bei eventuell schon vorhandenen Kenntnissen der hauseigenen Note App, dazu das Bedürfnis nach einem sehr kompakten Controller, und was mir eher befremdlich ist, es soll Leute geben die wirklich lieber an Pads jammen als mit Klaviatur *shrug*
das eingebaute Mikro ist wohl dann für manche der Kicker sich den Move zu gönnen in der Hoffnung Field Sounds in ihre musikalischen Skizzen einzubauen,
für Sessions in der Bahn oder so ist sicher die sehr kompakte Bauform entscheidend, "move" eben, was damit leider das verbaute "Display" nahezu unbrauchbar macht, sicher nicht nur für Brilletragende wie mich...
die Phase der Produktentwicklung und wer sich da mit seinen "Visionen" durchgesetzt haben mag würde mich schon interessieren, der Gebrauchtmarkt wird ja schon in einigen Monaten zeigen wie gut so ein Gerät bei der Kundschaft wirklich angekommen ist.
 
Ich find das Teil voll daneben.
Also: Meilenweit entfernt von einem Kreativ-Tool mit Charme und beeindruckendem Workflow. Null begeisternd, null inspirierend.
Passt aber irgendwie zu Ableton (sorry) :LOL:
ja also rein design technisch und von der Benutzerführung stehen die echt auf der Stelle, eher so in einer dunklen Ecke...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben