AKG K-271 = Mixen+Recorden ?

D

decino

Registriert
03.09.04
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo liebe Comunity ( Frohes Neues :) ),

Ich habe zur Zeit den AKG K-141 und aus folgenden Gründen muss er weg:
- Tragekomfort zu mies - Ohrenaufliegend
- Nicht wirklich fürs Recording geeignet - Halboffen

war damals aber das beste für mein Budget.

Und jetzt überlege mich mir das K-271 zu holen und den K-141 zu verscheuern.
Ich würde nur gern wissen ob er genauso wie z.B. ein K-240 Studio dazu geeignet ist
zu mixen/mastern.
Zum recorden ist er bestimmt perfekt.
Hab halt nur die befürchtüng das durch die geschlossen Bauweise das mixen/mastern drunter leidet.

Kann mir da einer weiterhelfen ?
Danke :D
 
hi zum tracking ist der k271s sicherlich gut geeignet, wobei ich finde das seine schwaeche eindeutig im tracking von e-gitarren liegt, aber dass ist auch etwas das man mit der zeit lernt. er schliesst sehr fest ab, liegt gut auf und das automatische muting beim abstetzen ist genial. er klingt aber sehr linear, und deswegen zuweilen etwas harsch und klirrend, man muss sich definitiv einhoeren.
prinzipiel mag ich den 271 sehr gerne, sowohl zum tracking als auch zum mixing, wobei wie immer gilt - man sollte eigentlich ueber monitor boxen mischen und den KH nur zur analytischen kontrolle verwenden (monitore 80%, KH 20%).
also, alles zusammen, ich kann ihn aus eigener erfahrung empfehlen.
 
Also ich muss zugeben ich liebäugele dem Beyerdynamic DT-770 Pro auch etwas zu.
Er scheint von der Soundqualität her der bessere zu sein...
Aber was ist mit dem Tragekomfort ?
Kann das jemand vergleichen ?

Und Haltbarkeit unterscheiden sich die beiden da ? 770 und 271 S...

Hat überhaupt schon mal irgendjemand beide miteinander verglichen ?

ps: Abschaltautomatik und abnehmbare Stecker muss ich nicht haben...
Wichtig ist :
a: Isolierung
b: hoher Tragekomfort und
c: Guter Sound ( "AUCH" zum mischen geeignet )

Dank & Gruss
decino
 
der dt770pro wird u.a. auch beim radio benutzt. gesehen beim hessischen rundfunk. und ihr wisst sicher wie penibel die herren von der ard sind ;)

ich selbst habe ihn mal im laden angesehen und "probiert". er ist sehr weich und angenehm zu tragen. der stoff der muscheln kommt microfaser gleich.

geschlossenes system. guter sauberer klang, [g=118]bass[/g] auch sehr gut. eben n guter kopfhörer.
 
Ich habe den 271 Studio und ich muss sagen, dass ich mit den sehr zufrieden bin und die Mixes, die ich in der Nach mache, sich am nächsten Tag auf den Lautsprechern genauso gut anhören. Bei anderen Kopfhörern musste ich am nächsten Tag den kompletten Mix nocheinmal machen. Noch was gutes ist für mich, das der total geschlossen ist, was mir beim Gesang zugute kommt. Was mich geärgert hat, war das der Kopfhörer sich laufend abschaltet, weil er am "Bügel" auf jeder Seite so eine Schnur hat, die beim Aufsetzen den Kopfhörer einschaltet und beim Ablegen, abschaltet. Da gibt es aber einen kleinen Kunststoffpopel, mit den man das unterbinden kann. Ein wirklich klasse Teil. Aber ich kenne auch einige, die damit unzufrieden sind. Grundsätzlich sollte man nicht unbedingt mit dem Kopfhörer den Mix usw. vornehmen. Mir ist es jedenfalls mit diesem Kopfhörer möglich. Man schwitzt leider ein wenig unter dem Teil. Jeder hält Kopfhörer anders aus. Ich kenne einige, die sich absolut schwere geschlossene Kenwood aufsetzen, wo man bald eine Glatze bekommt - aber auch die schwören auf den Sound.

Gruß Subground
 
halli....
also ich habe den akg 240df und muss sagen das er den sound sehr transparent wiedergibt....da höhrst du sachen.....
nur die bässe...da ist er überhaupt nicht present , da muss ich auf guten boxen abmischen und mastern lassen.
mfg profhoell
 
Danke ihr habt mir echt geholfen, da ich wirklich ein allround Talent brauche womit ich recorden und AUCH mal mixen kann, werde ich den 271 nehmen.
Also mein K-141 ist hiermit zu haben, ich habs grad maln paar Monate ist noch Top-Fit.
Angebote bitte per PM :D
 

Ähnliche Themen

Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
dirty-bitts
Antworten
11
Aufrufe
829
dirty-bitts
dirty-bitts
D
Antworten
42
Aufrufe
6K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BertoldBricht
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben