Corokia - Hours - Multitracks [Indie Rock, alles Natur]

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.693
Reaktionen
3.723
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.261
Hab grad noch was auf der Platte*...


Original Mix:

ACHTUNG: Bitte keine öffentlichen Soundcloud/Youtube/etc. Links, nur hier posten. Danke.

Produziert, aufgenommen und gemischt von mir... letzte Woche... echte Drums, echte Amps. Marshall JCM 900 und mein Matamp Orange (was für ein Amp!), Vocals ohne jegliches Editing.

Have Fun!

*meine Arbeitsweise macht mir das ohne grossen Aufwand möglich, da ich meist in den Einzeltracks den Sound definiere (à la way-in auf einer Konsole) und korrektive / mixtechnische Moves oft nur auf der Subgruppe mache, sprich ich kann einfach die Tracks exportieren und das nötigste Processing inkl. Fader Up Gainstaging ist da drauf, alles weiter ist dann euer Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön schön :)



Edit: Habe noch minimal FX und Level Anpassungen gemacht – wie das eben so ist mit den frischen Ohren am Morgen danach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön, besonders schön praller Drumroom mit schön punchy Drums. Von daher ist mein Mix alles Natura und schön warm, ich mags so oder so ein bischen dicker. Danke für die Spuren! ✌️

 
Momentaner Stand:
 
Bie der Stimme ist rund um 10k einiges los. Weiß nicht, ob das am Mikro oder an ihr liegt. Ich kenne das U87 nur bei Männerstimmen.
 
Bie der Stimme ist rund um 10k einiges los. Weiß nicht, ob das am Mikro oder an ihr liegt. Ich kenne das U87 nur bei Männerstimmen.
Anhang anzeigen 141236
1716736624871.png


Niere +2dB, Kugel +4dB. Das U87 ist mit +2db vermutlich nur moderat an einer starken Ausprägung des Frequenzganges im Bereich10K in der Aufnahmekette beteiligt. Vielleicht der Neve 1073 Preamp bzw. ein Boost durch dessen EQ Sektion.
 
Da ist kein EQ in der Kette und ein Preamp in dieser Preisklasse (und auch weit darunter) müsste ziemlich linear arbeiten.

Das U87 klingt sowieso nicht in erster Linie "schön", sondern ehrlich und manchmal fast hart, S-Laute sind oft too much, es bleibt aber sehr formbar.

Ich denke es liegt an der Stimme bzw. an den S-Lauten, die das U87 eben nicht schöner macht.
 
Ei ei ei, schönes Stück
 
Vielen Dank für die Spuren, hat Spaß gemacht:
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Sehr aufgeräumte Produktion, top.
 
Das U87 klingt sowieso nicht in erster Linie "schön", sondern ehrlich und manchmal fast hart, S-Laute sind oft too much, es bleibt aber sehr formbar.
Ein aktuelles U87ai schon, das alte U87i klingt sehr angenehm. Ich hatte mein ai kurz vor seinem leider viel zu frühen Tod noch bei Andreas Grosser zur Modifikation, seitdem klingt es hervorragend.
 
Toller Song und super Spuren. Danke!

Hier ist meine Version:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben