AKG C414B und Goldmike I

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Was haltet ihr von diesem Team, AKG C414 und SPL Goldmike I preamp? Ist das eine gute Kombi oder habt ihr bessere Vorschläge. Benötige das Mic zum Aufnehmen von Rapvocals und ab und zu Gesang.

Greetz Keller
 
Das AKG C-414 B-XL II ist für Vocals schon speziell. Wenn Du schon vernünftig investieren willst, empehle ich Dir in der Preisklasse z.Z. das Brauner AE Limited Edition. Zusammen mit dem GoldMike hast Du dann eine Komibantion fürs ganze Leben!
 
Hallo !

Kann dir das Brauner AE Limited Edition auch nur empfehlen. Ich habs mir neulich geholt und krieg nicht genug von diesem Ding. Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, welches Mic du für deine Stimme als besser empfindest.

Schöne Grüße

Stefan
 
hab das xl-II nocht nicht gehört, bisher nur das alte TL-II und das finde ich für vocals auch toll, der goldmike ist für den anfang sicher ein netter preamp dafür. die ULS würde ich nicht zwingend für vocals einsetzen.

lg
flox
 
Hmm klingt alles ganz nett. Evtl. sollte ich mir einfach die Phantom von Brauner und das AKG 414 ULS nochmal zuschicken lassen und nochmal nen direkten Vergleich machen. Das Goldmike preamp gibts ja inzwischen für 400 eus bei Thomann. Und die mics je um die 900 eus. Naja ich muss mal schauen. Hat denn jemand von euch Erfahrung mit dem Rode K2?
 
So ich hab mich nu definetiv für das ultra krasse Phantom entschlossen (hab Serien Nr. 500 bekommen :)) und dazu das Goldmike 1 für den Anfang, werd mir dann aber bei "Gelegenheit" die SPL Gainstation holen. Naja das aKG hat mich dann im Vergleich zum Phantom doch nicht so ganz beeindruckt.
 
Hi Kellerkind!

Glückwunsch zum Phantom.

Kannst gerne mal ein paar Erfahrungen mit dem Team Phantom und Goldmike posten.
Würde mich sehr interessieren, da ich selber viel SPL benutze und mir auch demnächst das Phantom zulegen möchte.

Grüße

Markus
 
das c414 buls ist ja eigentlich auch kein vocalmic
 
@Kellerkind
Gratuliere und viel Spaß.
 
@Kellerkind
War die richtige Entscheidung. Das Phantom AE ist wahrscheinlich das beste, was man zur Zeit für diesen Preis bekommen kann.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Phantombesitzer :D

Greetz

Stefan

PS: Ich hab Nr.0081 :p .
 
Herzlichzes Dankeschön LEute!
JA im direktvergleich hatten das TLM 103 und das AKG 414 gegen das Phantom einfach keine Chance! Einfach nur Fett.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben