AKG? C2000? C3000?

M

MDMC

Registriert
29.10.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi,

ich brauch ein profesionelles Studiomic zum Gesang bzw. Rap aufnehmen. Ich dachte da an das C2000 von AKG, das C 3000 wär schon wieder ein wenig zu teuer... kann man das C2000 empfehlen? Hat vll jemand ein Acapella stück das mit dem Mikrophon aufgenommen wurde?

thx schonmal :D
 
naja gut aber ich wollte eigentlich wissen ob man das C2000 weiterempfehlen kann... is eig. wurscht ob für rap oder gesang.
 
hi

hmm es geht doch auch billiger, das [g=332]b1[/g] ist ziemlich gut.
aber was vernünftigeres ist ein [p=466]rode nt1000[/p] in kombi mit dem tb101.....kostet aber was......umsonst oder für wenig geld gibt es mit wenigen ausnahmen nur schrott, mit dem man nichts verrnünftiges hinkriegt.



lg
elvisto
 
Hmmm hast du denn für n ich sag mal teures Mic auch die passende andere Ausstattung?


Greetz
Utz
 
Hast Du bereits einen adäquaten Preamp oder Soundkarte?
 
Ich habe zwar keine Hörprobe zu dem C2000, aber von einem AKG C3000 (268€) im Vergleich zu einem Studio Projects C1 (189€) . Ich denke das man das C1 nicht unterschätzen sollte, es ist nur im Bassbereich nicht so ausgeprägt wie das C3000. Kannst dich dann vielleicht entscheiden vielleicht das C1 anstatt das C2000 zu nehmen da es "nur" knapp 50€ teurer ist.

Hörprobe

!!Ist keine aufnahme von mir!!
 
hab mich jetz entschieden, wie wäre denn ein [p=361]MXL 990[/p], is eigentlich recht günstig... hat auch eine gute figur gemacht bei so manchen testberichten...

ahja, brauch ich denn einen preamp um einen guten sound zu bekommen?

ich hab eine schon etwas ältere CREATIVE soundblaster LIve! platinum mit einem einschub vorne am pc, also die soundkarte, auch wenn sie schon älter ist, bringts doch ncoh... :D
 
Allerdings braucht Dein Mikro Phantomstrom. Ich weiß nicht ob Deine Karte die liefert. Die Mikropreamps, die bei den meisten Karten eingebaut sind taugen alledings nicht viel. Ein Preamp wie der TB101 bringt schon was. Hier ein Link dazu.
 
Hallo,

tu dir selbst nen Gefallen und muster die Soundblaster aus, ich hatte das Teil selber recht lange und weiss wovon ich spreche. Mit dem KX Treiber kann man zwar eine super [g=12]ASIO[/g] Performace (da könnte sich mancher Treiberprogrammierer von Profi Karten ein Stück abschneiden) erreichen, aber die [g=60]Wandler[/g] sind echt fürchterlich. Damit wirst du niemals gute Vocals aufnehmen können, egal gut das Mic und der Preamp sind.

Gruss Tyler
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben