Tape-Simulationen: Magneto vs Taupe vs U-HE vs Reelbus vs ... - Hilfe gesucht

Welche Bandsättigung verwendet Ihr im Mastering?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Um das reine Dynamikverhalten eines Compressors sichtbar zu machen, kannst du folgendes tun:

Automatisiere dir einen 1KHz Sinuston mit:
1 Sekunde Stille -> 1 Sekunde -6dB -> 1 Sekunde -12dB -> 1 Sekunde Stille

Bsp:
measurement sine.JPG

Insertiere einen Kompressor und bringe den Threshold irgendwo zwischen -6dB und -12dB.
 
Sättigung und Distortion kann man nice drauf verzichten verstehe dein Verlangen...beschränke mich niemalsy gibt sofeel wenn nich unter cubase und keine asche freeware LG
 
Sättigung und Distortion kann man nice drauf verzichten verstehe dein Verlangen...beschränke mich niemalsy gibt sofeel wenn nich unter cubase und keine asche freeware LG
..... Ähhhh.... Was?!
 
Sättigung und Distortion kann man nice drauf verzichten verstehe dein Verlangen...beschränke mich niemalsy gibt sofeel wenn nich unter cubase und keine asche freeware LG
..... Ähhhh.... Was?!
Dachte ich mir auch gerade o_O

Fluffy beißt nicht, der will nur spielen :girlp: Klar, ich hätte auch gerne mal ne Heavy-Metal Band, die ohne Verzerrung auskommt. Ich glaube, das wäre grausam.
 
Sättigung und Distortion kann man nice drauf verzichten verstehe dein Verlangen...beschränke mich niemalsy gibt sofeel wenn nich unter cubase und keine asche freeware LG
..... Ähhhh.... Was?!
Ich übersetze mal:

Auf Sättigung und Distortion kann man getrost verzichten, aber ich verstehe dein Verlangen. Zwar beschränke ich mich auch nicht, denn es gibt ja so vieles - nicht nur bei Cubase sondern auch Freeware (für umme). Liebe Grüsse

:D
 
was Multiband angeht, finde ich, gibt Trash 2 klanglich wesentlich mehr her als Saturn.
absolut! und der Schlumpf wird sich noch an die eine Diskussion erinnern, wo wir den Trash bevorzugt anpriesen, letztes Jahr oder so war das auf diesem Sender. Saturn ist, wie oben erwähnt, nicht wirklich meins. Trash hingegen = ❤

Trash ist meine Mischallzweckwaffe geworden. Geilster Channelstrip ever, eigentlich braucht man fast nichts anderes mehr auf dem Kanal.

Ich vergesse es nur leider regelmaessig....

welcher trash, der von izotope?
 
Fluffa wenn ich Dich nicht haette belongs to u also me for ou Eternity
 
Sättigung und Distortion kann man nice drauf verzichten verstehe dein Verlangen...beschränke mich niemalsy gibt sofeel wenn nich unter cubase und keine asche freeware LG
..... Ähhhh.... Was?!
Ich übersetze mal:

Auf Sättigung und Distortion kann man getrost verzichten, aber ich verstehe dein Verlangen. Zwar beschränke ich mich auch nicht, denn es gibt ja so vieles - nicht nur bei Cubase sondern auch Freeware (für umme). Liebe Grüsse

:D

Ist meiner Meinung nach leicht falsch übersetzt. Ich denke er meint statt "nice" einfach "nicht", also:
"Auf Sättigung und Distortion kann man nicht drauf verzichten, ich verstehe dein Verlangen..."
Dann ergibt der Rest auch Sinn ;)
 
Nun ja, satzzeichen hätten eine dechiffrierung zumindest vereinfacht. Es ist mMn immer noch ein zeichen von anstand und respekt sich so auszudrücken, dass das gegenüber einen versteht. Man könnte sich zumindest mühe dabei geben. No front :jump:
 
Oder Sprachnachrichten ...
 
whatsapp is ja schon sinnfrei warum benutzt keiner mehr n haustelefon verrückte welt.....mal zum thema

dieses magneto am ende macht spass feel mehr jedoch die bodentreter nun rauscht es gar nimmer so schlimm nahja

Liebe Grüsse
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben