Akai MPD16 unter Win7

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Registriert
30.01.17
Beiträge
792
Reaktionen
18
Punkte
928
Hey Leute,

ich versuche die ganze zeit verzweifelt meinen MPD16 unter WIN7 zum laufen zu bekommen. Unter XP lief alles einwandfrei. Mit Win7 leider nicht. Der Mpd16 wird zwar erkannt, allerdings ist er abgestürzt als ich den Treiber installieren wollte. Blauer Bidlschirm kam und da stand was wegen der MPD16.sys. Wenn ich den MPD16 anschliesse stürzt WIn7 jetzt jedesmal ab. Auf der Akai Seite gibt es leider nur treiber für XP und 2000... Hat jemand ein Gerät der MPD16 oder 24 Serie unter WIn7 laufen?
 
keiner da der einen mpd16 oder ein mpd24 unter Windows verwendet?
 
Hallo


Hab ne MPD 32 auf Win7 64bit UE laufen. Einfach anstecken, Treiber werden von Win selbst gestellt
Läuft prima.

Greetz.
 
Die MPD16-Treiber machen bekanntlich nur Probleme. Habe sie daher nicht installiert. Einfach USB (zur Stromversorgung) plus Midi-Kabel, dann klappt die Sache.
 
Die MPD16-Treiber machen bekanntlich nur Probleme. Habe sie daher nicht installiert. Einfach USB (zur Stromversorgung) plus Midi-Kabel, dann klappt die Sache.

bekanntlich nur Probleme? Man, was ist das fuer ne Drecksfirma geworden.
Ich hab meine mpc 2500 verkauft. Nur Probleme.
 
Die MPD16-Treiber machen bekanntlich nur Probleme. Habe sie daher nicht installiert. Einfach USB (zur Stromversorgung) plus Midi-Kabel, dann klappt die Sache.
muss ich wenn ich den MPD16 mit usb nur für strom und midi kabel benutze sonst irgendwelche einstellungen vornehmen in cubase?
 
Hab mir jetzt mal ein Midi Kabel bestellt. Wie muss ich das dann anschliessen? Müsste doch theoretisch an den Command 8 anzuschliessen gehen oder?
 
Midi Kabel angekommen, funktioniert perfekt...

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit mehr als die zwei Banks zu nutzen.. Über die Configuratione im MPD16 kann mann ja "hoch" und "Runter" switchen.. allerdings immer nur um ein Pad.. Kann man es irgendwie programieren dass es immer um 16Pads hoch oder runter switched... ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Lennium
Antworten
40
Aufrufe
7K
Andrenochrome
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben