Information ausblenden

Akai MPD16 unter Win7

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Nachtsum11imFriedhof, 10.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nachtsum11imFriedhof

    Nachtsum11imFriedhof Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    928
    928
    Hey Leute,

    ich versuche die ganze zeit verzweifelt meinen MPD16 unter WIN7 zum laufen zu bekommen. Unter XP lief alles einwandfrei. Mit Win7 leider nicht. Der Mpd16 wird zwar erkannt, allerdings ist er abgestürzt als ich den Treiber installieren wollte. Blauer Bidlschirm kam und da stand was wegen der MPD16.sys. Wenn ich den MPD16 anschliesse stürzt WIn7 jetzt jedesmal ab. Auf der Akai Seite gibt es leider nur treiber für XP und 2000... Hat jemand ein Gerät der MPD16 oder 24 Serie unter WIn7 laufen?
     
  2. Nachtsum11imFriedhof

    Nachtsum11imFriedhof Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    928
    928
  3. Nachtsum11imFriedhof

    Nachtsum11imFriedhof Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    928
    928
    keiner da der einen mpd16 oder ein mpd24 unter Windows verwendet?
     
  4. G-Low

    G-Low

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    341
    341
    Hallo


    Hab ne MPD 32 auf Win7 64bit UE laufen. Einfach anstecken, Treiber werden von Win selbst gestellt
    Läuft prima.

    Greetz.
     
  5. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    Die MPD16-Treiber machen bekanntlich nur Probleme. Habe sie daher nicht installiert. Einfach USB (zur Stromversorgung) plus Midi-Kabel, dann klappt die Sache.
     
  6. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.436
    50436
    bekanntlich nur Probleme? Man, was ist das fuer ne Drecksfirma geworden.
    Ich hab meine mpc 2500 verkauft. Nur Probleme.
     
  7. Nachtsum11imFriedhof

    Nachtsum11imFriedhof Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    928
    928
    muss ich wenn ich den MPD16 mit usb nur für strom und midi kabel benutze sonst irgendwelche einstellungen vornehmen in cubase?
     
  8. Nachtsum11imFriedhof

    Nachtsum11imFriedhof Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    928
    928
    Hab mir jetzt mal ein Midi Kabel bestellt. Wie muss ich das dann anschliessen? Müsste doch theoretisch an den Command 8 anzuschliessen gehen oder?
     
  9. Nachtsum11imFriedhof

    Nachtsum11imFriedhof Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    928
    928
    Midi Kabel angekommen, funktioniert perfekt...

    Gibts es eigentlich eine Möglichkeit mehr als die zwei Banks zu nutzen.. Über die Configuratione im MPD16 kann mann ja "hoch" und "Runter" switchen.. allerdings immer nur um ein Pad.. Kann man es irgendwie programieren dass es immer um 16Pads hoch oder runter switched... ?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.