ADAM P11

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
high

möchte mir die ADAM P11 kaufen.
war testsieger in keyboards und auch sonst, haben mir einige leute nur gutes darüber erzählt. mir kommt es drauf an, den bassbereich gut beurteilen zu können (rock, techno & co.)mit den yamaha MSP-5 will das nicht so ganz klappen.

lieg ich da richtig mit meiner entscheidung? oder wäre es klüger einen subwoofer dazuzukaufen?

thx für antworten und mfg
 
Mein Tip: Brenn Dir einen Rohmix von Dir, wo Du im Bassbereich unsicher bist, nimm ihn mit in den Laden Deines Vertrauens und hör Ihn Dir auf den Adam an. Bei sowas sollte man immer durch anhören entscheiden.
 
@RandomRecords
Den Tip verstehe ich nicht ganz.
Er sollte sich lieber einen Mix mitnehmen, den er genau kennt und weiss dass der Bass o.k. ist. Und sich das dann auf den ADAMs anhören und sie zu beurteilen.
Oder nicht ?

@SOS
Ich habe die P11 und bin mit ihnen sehr zufrieden. Wenn Du nicht gerade Musik für Clubs produzierst, kannst Du meines Erachtens gut auf einen Subwoofer verzichten.
Die ADAMs sind klasse Boxen, allerdings spielt die Akustik Deines Regieraumes ein große Rolle.
In meinen alten Raum klangen die ADAMs untern rum sehr mager, die Reveals, die ich als zweite Abhöre habe, hatten da unten rum wwesentlich mehr Bass.
In meiner neuen Regie, mit guter Akustik, ist es ganz anders. Die ADAMs haben jetzt auch einen sehr guten Bass.
Die Auflösung in den Mitten und den Höhen ist phänomenal.
 
EON schrieb:
@RandomRecords
Den Tip verstehe ich nicht ganz.
Er sollte sich lieber einen Mix mitnehmen, den er genau kennt und weiss dass der Bass o.k. ist. Und sich das dann auf den ADAMs anhören und sie zu beurteilen.
Oder nicht ?

Ich denke mal dein und Randoms Tip sind beide gut. Wenn er eine Eigenproduktion mitnimmt, bei der er sich im Bassbereich nicht sicher ist, müssten ja die ADAMS (die ja so linear und gut sein sollen) etwaige Schwächen offenbaren, oder?
Professionelle und gut gemischte Sachen anzuhören ist aber sicher auch nicht verkehrt. Da kann man sich über den Klangcharakter der Box ein Bild machen.
 
HI

nimm am besten einen Song/eine Produktion die Du in und auswendig kennst!
Alternativ kann ich Dir noch die EMEs black empfehlen..die sind nochmal ein Tick besser als die Adam..allerdings auch teurer!
emes
 
Oder eben was von Genelec. Die 1030 liegen preislich mit den Adams auf einer Ebene und haben bei vielen Tests auch immer sehr gut abgeschnitten.
 
danke leute!

werde mal ins geschäft gehen und mir die adams und genelecs anhören. wird wohl das beste sein...

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben