Acoustic Pop #3 [Mixing Practice]

Kann jetzt leider gerade nicht reinhören. Aber wieso haste da überhaupt nochmal dran rumgefummelt? IMO war die andere Version doch schon top.
 
... und noch ein paar Kommentare, jeweils der letzte Mix:

Bordon:
Schöne Atmo insgesamt, Vocals etwas essy, der Slap auf den Bongos ist etwas penetrant, man könnte den Slap in einen kleine Raum schicken dann wirds softer.

Saurus:
Schöne Balance insgesamt, vielleicht ein bisschen flach. Vocal könnte etwas voller klingen, Gitarrensolo könnte einen tick dominanter sein.

synthpark:
Schöne runde Sounds, besonders die Gitarren. Vocals klingen etwas dünn (nasal) und könnten auch größer sein. Gitarrensolo ist ziemlich leise.

Wenn noch jemand ein Feedback möchte – gerne dann bitte meldet, da ich ein bisschen knapp an Zeit bin.

LG
 
Kann jetzt leider gerade nicht reinhören. Aber wieso haste da überhaupt nochmal dran rumgefummelt? IMO war die andere Version doch schon top.

Die Atmo des alten Mixes hat mir sehr gefallen aber untenrum war es zu dünn! Auch bei den Vocals hat es unten ein bisschen an Kraft gefehlt und die Präsens war zu hart. Die Gitarren waren in der Mittenpräsens auch etwas zu hart. Und dann gab es noch ein paar kleine Rides hier und da. Auf der Summe hatte ich jetzt einen Röhrenprozessor eingesetzt, das klingt noch ein Tick musikalischer.

Ich möchte den Mix für mein Portfolio da muss das für mich wirklich Releaseready klingen.

LG
 
Hallo zusammen, hier ist meine korrigierte Mischung :)



Sorry aber das Hallgeschepper im Hintergrund geht leider gar nicht.

Hör mal nach rechts hinten!

da kann man ja gar nicht zu Ende hören.

Sorry akzeptiert :)

Am Hall habe ich nichts geändert, keine Ahnung wo es bei Dir scheppert.

Also Dein erster Mix hat das definitiv nicht. Ist auch insgesamt etwas trockener. Vielleicht hast Du da doch was geändert, was Dir gerade nicht auffällt. Aber hinten rechts klingt es so als würden da irgendwelche Artefakte vom Shaker im Hall nachschwimmen und klingeln und dann langsam zerbröseln.

Sorry. Insgesamt gar nicht schlecht, aber das geht einfach nicht.

Edit, wenn ich Deine erste Version schmerzlich weit aufdrehe, dann hört man das da auch im Hintergrund, also vielleicht hast Du Dir das auch nur in der Summenbearbeitung extrem hochgezogen.
 
Hallo zusammen, hier ist meine korrigierte Mischung :)



Sorry aber das Hallgeschepper im Hintergrund geht leider gar nicht.

Hör mal nach rechts hinten!

da kann man ja gar nicht zu Ende hören.

Sorry akzeptiert :)

Am Hall habe ich nichts geändert, keine Ahnung wo es bei Dir scheppert.

Also Dein erster Mix hat das definitiv nicht. Ist auch insgesamt etwas trockener. Vielleicht hast Du da doch was geändert, was Dir gerade nicht auffällt. Aber hinten rechts klingt es so als würden da irgendwelche Artefakte vom Shaker im Hall nachschwimmen und klingeln und dann langsam zerbröseln.

Sorry. Insgesamt gar nicht schlecht, aber das geht einfach nicht.

Edit, wenn ich Deine erste Version schmerzlich weit aufdrehe, dann hört man das da auch im Hintergrund, also vielleicht hast Du Dir das auch nur in der Summenbearbeitung extrem hochgezogen.

Okay, danke – ich werde das nochmal checken.
 
Hallo zusammen, hier ist meine korrigierte Mischung :)



Sorry aber das Hallgeschepper im Hintergrund geht leider gar nicht.

Hör mal nach rechts hinten!

da kann man ja gar nicht zu Ende hören.

So, ich hab's noch mal genau gecheckt und da scheppert wirklich absolut gar nichts!
Das war wohl mehr als kleiner Scherz von Dir gedacht Dein "Sorry... aber geht leider gar nicht" ;)

Kein Scherz. Aber ist ja auch egal. Wenn es sonst niemanden stört ist doch alles in Butter.
 
ich hoere bei gallas mit khs die hallfahne, allerdings links.
mit monis aber kaum bis gar nicht.

was mich stoert , sind aber die verzerrungen.
 
ich hoere bei gallas mit khs die hallfahne, allerdings links.
mit monis aber kaum bis gar nicht.

was mich stoert , sind aber die verzerrungen.

Naja mit der HallFahne links hab ich nicht so ein Problem. Mir wäre das zwar auch zu viel des Guten aber das läuft eher unter Geschmack. Die halligen Artefakte auf der rechten Seite vor allem am Anfang stören mich viel mehr. Wenn nachher Kontrass und Gesang dominanter sind, dann gibt es einen gewissen Überdeckungseffekt und es ist nicht mehr ganz so offensichtlich aber am Anfang ist es arg.

Aber wie gesagt wenn das niemanden stört ist doch alles super.
 
Aber wie gesagt wenn das niemanden stört ist doch alles super.

Jetzt bin ich neugierig geworden, hatte den Anfang nicht im Visier.

Also man hört am Anfang was leises Rauschiges mitte-rechts. Kanns nciht genau einordnen. Vielleicht einfach das Grundrauschen einer Spur?

Trotzdem gefällt mir die Mischung.

edit

Mit KH hört man das besser, vielleicht doch der Hall vom Shaker ...
 
Aber wie gesagt wenn das niemanden stört ist doch alles super.

Jetzt bin ich neugierig geworden, hatte den Anfang nicht im Visier.

Also man hört am Anfang was leises Rauschiges mitte-rechts. Kanns nciht genau einordnen. Vielleicht einfach das Grundrauschen einer Spur?

Trotzdem gefällt mir die Mischung.

edit

Mit KH hört man das besser, vielleicht doch der Hall vom Shaker ...

Danke! Auf dem Shaker sind 2 Reverbs als Send Returns. Ein modifizierter Sonnox Office Room und ein IR im Logic Spacedesigner des Lexicon PCM70. Alles Mono in Stereo Return. Insgesamt wurden 3 Reverbs im Mix verwendet.

LG
 
habs's mal mastern lassen :)


 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben