Absorber anstatt Kabine?

  • Ersteller Asterone
  • Erstellt am
uff find ich sogar schlechter

kanns sein das ich einfach zu blöde bin um sagen zu können was sich gut anhört


?

dein file hört sich n#ähmlich noch kratziger an so komisch halt

nicht so gedämmt warm ich weiss nicht iobn ich mich falsch ausdrücke?
 
Hörst Du vielleicht mit Winamp oder Mediaplayer und hast den Equalizer, BassBoot oder sonstwas an? :D
 
also wenn das wirklich schlechter klingt,
hänge ich mein tonmensch dasein an den nagel:D

mfg
Torn

PS: "WARM" >vergiss dieses wort im zusammenhang mit audio einfach;)
 
ne hattesa über die play funktion angehört

also vion der seite


hm scheisse wat ist das bloss was ich meine

na ich will sonen gdämmtes schönes gesamtbild dann haben man kacke halt nichtz so rau so hoch sondern schön ged#ämmtttttt^^
 
also wenn das wirklich schlechter klingt,

selten vocals so an die wand gefahren gehört - das zerrt schon relativ ungut.

allgemein sind die vocals eher auf der hellen seite - wenn zu hell ist nutz den [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] besser aus vom mikro (also näher ran) oder nimm mit dem eq ein bisschen schärfe im oberen mittenbereich raus.

lg
flox
 
hat jemand ein kleines tutorial zum mixen? also nen link oder so? ich merk schond as mir noch viel erfahrung in sachen mix fehlt
 
hat denn hier irgendjemand das MIC THING
von SE Audio und kann was dazu sagen ?
 
ich hab mal versucht mir sowas selber zu baun, hab dafür ganz normalen akustikschaum genommen den ich mit nem gerüst aus alustäben zu nem halbkreis, ähnlich dem mix thing eben, angeordnet hab.
ich muss sagen ich empfand den klang danach eher als schlechter (ich hatte immer so ein wnjiiiing wnjiiing in der stimme, so eine [g=349]frequenz[/g] die irgendwie plötzlich viel zu laut war... sehr sonderbar), lag aber bestimmt daran das es eben selbstgebaut war, jetzt liegt das teil nebenan und wartet auf den sperrmüll;)
 
Was so ähnlich funktioniert wie der Reflexion [g=43]Filter[/g]:

[g=116]Mikrofon[/g] vor dem geöffneten Kleiderschrank aufbauen. Wenn richtig schön viele Klamotten drin sind, sollte das sogar einen grösseren Effekt haben als mit dem RF.
Wenn das Zimmer voller Sachen steht ist das gut, da der [g=107]Schall[/g] oft gebrochen wird. Wie bei einem Diffusor...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben