ableton

  • Ersteller smith123
  • Erstellt am
S

smith123

Registriert
02.07.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hiii leuteLächeln ich bräuchte ganz dringend mal eure hilfe. ich arbeite jetzt ca seid 2 jahren mit ableton !habe sonst immer alle spuren wie bassdrum clap hihat auf den master geroutet und über einen kanal am interface laufen lassen! jetzt meine frage möchte jetzt die einzelnen kanäle bassdrum clap hihat tom usw usw über die einzelnen ausgänge laufen lassen habe die ni audio 10 soundkarte .was muss ich in ableton einstellen und wo das ich diese einstellungen vornehmen kann?möchte das für mein liveset nutzen und 10 spuren einzeln ansteuern können .zb dan über einen 12 kanal mixer. würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann ! es ist wirklich wichtig . grüsse
 
Die einzelnen Spuren kann man ja im "audio to" Bereich auf verschiedene Ausgänge routen, standarmässig sendet die Spur das Signal an die Master Spur, dort einfach in der Auswahl einen anderen Ausgang wählen.

Es kann sein, dass Du in den Ableton Live Einstellungen (unter Audio / Ausgangskonfig oder so ähnlich) zunächst die Ausgänge deines Audiointerfaces definieren musst, wenn Dir z.b nur 2 Ausgänge angezeigt werden, dein Interface aber mehr Ausgänge hat.
 
Das hilft mir schonmal etwas weiter danke euch???? das proplem ist nur wenn ich das interface dran habe und die spuren routen möchte wo normalerweise master drin steht finde ich dort die ausgänge vom dem interface nicht! Müssten ja 10 ausgänge vorhanden sein bei ni audio 10. Was meinst du mit ausgängen difinieren? Erkläre nochmal genau
Die erste spur ist bei mir bassdrum bass das soll kanal 1werden im ausgang vom interface
Die zweite spur ist die clap auf ausgang 2 vom interface
Die 3 spur hihat auf den 3 ausgang vom interface
Die 4 spur shaker auf den 4 ausgang beim interface
Die 5 spur percussion auf den 5 ausgang beim interface usw

Mit diesen ausgängen möchte ich dann an einen mackie 12 channel mixer das ich beliebig die spuren über den mixer steuern kann???? kann man vlt euch mal telefonisch erreichen? Oder hättet ihr mal ein video für mich wo es genau beschrieben ist? Grüße
 
Ui, das ist ja schwer zu lesen, wenn überhaupt keine Kommas gesetzt werden...

Hast du es mal mit der Anleitung zu Ableton probiert?
 
Ja sorry:) ich habe es immer etwas eilig:) ja habe ich nur wirklich weiter bringt einen das auch nicht . Zu mindest nicht in der situation! Lg
 
Ausgänge definieren:

so wie von Smehlsson beschrieben:

"zuerst unter 'optionen -> voreinstellungen -> audio -> ausgangskonfiguration' alle ausgänge aktivieren."
 
Das habe ich schon gemacht! Lg
 
Okay danke:) falls ich noch fragen habe melde ich mich! Grüße
 

Ähnliche Themen

Alia
Antworten
2
Aufrufe
675
Alia
Alia
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben