Kontakt 8

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
Als ich vorhin Kontakt 8 heruntergeladen habe, waren da so einige neue Downloads freigeschaltet, welche ich natürlich auch alle installiert habe.
Im Vergleich zu Kontakt 7 hat sich die Installationsgröße mehr, als verdoppelt…
 
Full. Da ich meinen Rechner schon ausgeschaltet habe, kann ich heute nicht mehr schauen. Muss gleich ins Bett…
 
K8 Player oder Full? Was denn für Downloads?

Folgende Downloads waren zusätzlich freigeschaltet:

1727809283629.png
 
Sind wohl überwiegend Expansions. Mindestens Conflux scheint aber als neues Instrument tatsächlich in Kontakt 8 enthalten zu sein. Da würde mich deine Meinung interessieren.
 
Folgende Downloads waren zusätzlich freigeschaltet:

Anhang anzeigen 145857
Das sind ja, soweit ich das verstehe, alles Sample Libs, keine Instrumente. Da bin ich jedenfalls nicht in der Zielgruppe, auch gut. Wieder ein Argument, das Update auszulassen. Vielleicht sollte ich mich langsam mal wirklich nach einer Alternative umschauen. So ne Boomer-Variante von Kontakt wär gut, mit großer Schrift, Begriffe aus dem letzten Jahrtausend, damit ich auch was kapiere und einer automatischen Sättigung und Laufschwankungen wie bei meinem Kassettenrekorder (hier noch mit "k" geschrieben).
 
Das sind ja, soweit ich das verstehe, alles Sample Libs, keine Instrumente.

Ich verstehe noch gar nicht, was das alles sein soll. Die mitgelieferten Instrumente sind ja in der Factory Library drin, und da sind ja nur Combined Presets für die neuen Tools dazugekommen.
Conflux müsste ein neues Instrument sein. Das finde ich deshalb interessant, weil hier die in K8 erweiterten Möglichkeiten für Wavetables genutzt werden.
Und der ganze Rest? Ich tippe mal auf Leap Expansions. Da gibt es im K8 Player nur Lo-fi Vibes.
 
Da die Frage zur Ansicht beantwortet wurde...
Dann machen wir hier den neuen Kontakt 8 zum Thema. Der Titel passt ja schon.

Das sind also die neuen Features
• Chord und Phrases: ist ganz nett. Tolle Funktion aber eigentlich nicht zwingend notwendig weil es in Cubase schon chord pads und Arpegios als MIDI Effekte gibt.
• Leap: das sind wohl integrierte Glitch Effekte. Auch hier, ja gutes Feature und gut alles in einem Plugin zu haben aber auch dafür habe ich bereits eigene Plugins. Aber was soll's, ich find es ja gut, dass Native Instruments sich noch was einfallen lässt für einen besseren Workflow
• neue Sample Libraries. Ja, sie sind alle gut, keine Frage.

Aber das war's auch schon. Dafür braucht es meiner Ansicht nach keine neue Versionsnummer. Ich hätte mir eine besser lesbare GUI im tieferen Menü gewünscht. Es ändert sich immer nur die Hauptansicht aber nicht die Untermenüs, sonst hätten wir es erfahren. Und wie wäre es mal mit mehr Synthesizer Funktionen? Da ist Halion um einiges umfangreicher gemacht.

Edit, es gibt doch neue Synthesizer Funktionen. Man kann Wavetsvles importieren, sogar die von PPG Wave
Klar geht das im gewissen Sinne auch mit Cubase.....aber in NI mit Chord und Phrases kann man auch vieles per Zufall generieren lassen. Sehe da einfach mehr Möglichkeiten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben