Ableton- Asio Treiber

  • Ersteller djmanitou
  • Erstellt am
D

djmanitou

Registriert
09.06.09
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
69
Hi!

Super, klingt schon mal gut. Nur habe nun ein paar Schwierigkeiten. Bin wie folgt vorgegangen:

[g=12]Asio[/g] Downgeloadet- Ausführen- Ich akzeptiere- Weiter dann waren 3 Fenster wo bei Asio4all ein Hacken war, das habe ich so belassen (die anderen 2 wurden nicht angeklickt) und alles installiert.

Nun habe ich folgende Dateien wie am Screensot angehängt, aber keinen Icon am Desktop oder eben etwas wo ich [g=12]Asio[/g] öffnen kann.....

Wie gehe ich nun vor und was mach ich dann am besten?
 

Anhänge

  • Asio.jpg
    Asio.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 118
ok
was hast du für ein Problem?
was ist deine Frage?
 
Hallo!

Nun habe ich gerade ein Problem selbst gelöst.

Jetzt habe ich bei Ableton auf [g=12]Asio[/g] umgestellt und dann ist sofort ein Fenster erschienen wo ich die Puffergröße verstellen konnte. Habe nu auf Maximum also auf 2048 Samples geschoben, aber das Prpblem ist noch dasselbe....muss ich da noch etwas anders einstellen?? Wie schon im Beitrag davor erwähnt, immer wenn ich zuviele [g=32]MIDI[/g] Spuren habe, dann hackt oder rauscht es und der gelbe Balke rechts im Eck schlägt sehr hoch aus.....

Oder darf das voll ausschlagen (bis 100 % und drüber) und der Klang ist aber dafür gut....??

Screenshot anbei ;)
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 128
  • neu.jpg
    neu.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 105
Bis jetzt hatte ich Treibertyp MME/ Direct X da konnte ich die Samplerate sogar auf über 22000 stellen- wäre dann dieser nicht besser?? Doch dann schlagen die Prozent weiter voll aus...??
 
Sind bei Live nicht Kurse integriert, einer heißt glaube ich sogar

"[g=12]Asio[/g]-Einstellungen unter Live".

Da müsste alles erklärt sein.
 
Hallo.

Hab ich nun nicht gefunden. Ich meine eine PDF Datei ist schon dabei, aber was ich bis jetzt gefunden habe, hilft mir bei meinem genannten Problem nicht weiter ;(

Was sagt ihr nun zu meinem Treiber der mehr Sampleraten erreicht aber das Problem nicht ganz löst?? Es knarren, rauschen ist schon weg, egal mit welchem Treiber ich arbeite, aber was ist mit dem gelben Balken?? KAnn ich die % irgendwie reduziueren??


lg
 
[g=5]Latenz[/g] hochsetzen ...
 
schreibst du vielleicht mal, was du für ein system hast (cpu, ram) und mit wievielen (und welchen!) vstis und vsts du hantierst, damit 100% cpu-belastung angezeigt werden...
 
Latenzen hochsetzen?? Also schau mal bitte meinen Screenshot an, muss ich hier etwas verschieben??
 

Anhänge

  • latenzen.jpg
    latenzen.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 98
Also ich habe auchhier einen Screenshot gemacht, schau bitte mal ob dir diese Infos reichen...


Ansonsten arbeite ich immer nur einzeln mit den Programmen, in diesem Fall nur mit dem Ableton wo ich diese Schwierigkeiten- aber erst richtig seit ich mit den [g=32]MIDI[/g] Spuren arbeite habe ;(
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 85
Welche Soundkarte? Falls Laptop mit Onboard dann bleibt dir noch der KX Treiber als Alternative. Sonst ist nix mit [g=12]ASIO[/g] dann.
 
Realtek HD Soundkarte. Alles auf einem Pc und nicht Laptop! Und jetzt?
 
djmanitou schrieb:
Und jetzt?

...solltest Du ganz dringend über den kauf eines richtigen Interfaces nachdenken!




Gruss...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben