RockIngenieur
Hallo zusammen,
hier kommt eine etwas spezielle Anfrage:
Ich suche ein Audio Interface mit ganz speziellen Eigenschaften - die da wären:
- Betrieb an einem Windows Laptop
- USB powered
- mir reicht ein Kopfhörerausgang samt idealerweise Lautstärkeregler
- keine Eingänge notwendig
- KLEIN UND HANDLICH !! Am besten Taschenformat
- EIN EIGENS ENTWICKELTER ASIO TREIBER MUSS VORHANDEN SEIN (kein Asio4All) !!!!!!!
Bzgl Asio-Treiber bin ich im Homestudio sehr von RME verwöhnt. Also da suche ich etwas Zuverlässiges.
Ein Beispiel wäre z.Bsp. sowas hier bzgl Handlichkeit: https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2_mk2_lightning.htm
Aber bei NI bin ich noch bzgl des Treibers etwas misstrauisch ehrlich gesagt.
Einsatzgebiet: Instrumentals mittels VSTis unterwegs einspielen. Laptop-Soundchip und ASIO4ALL funktioniert leider sehr schlecht.
Hat bereits jemand da einschlägige Erfahrungen? Die üblichen "Desktop" Interfaces, die hier üblicherweise empfohlen werden, sind mir eigentlich schon zu groß.
Danke im voraus !!
Ulrich
hier kommt eine etwas spezielle Anfrage:
Ich suche ein Audio Interface mit ganz speziellen Eigenschaften - die da wären:
- Betrieb an einem Windows Laptop
- USB powered
- mir reicht ein Kopfhörerausgang samt idealerweise Lautstärkeregler
- keine Eingänge notwendig
- KLEIN UND HANDLICH !! Am besten Taschenformat
- EIN EIGENS ENTWICKELTER ASIO TREIBER MUSS VORHANDEN SEIN (kein Asio4All) !!!!!!!
Bzgl Asio-Treiber bin ich im Homestudio sehr von RME verwöhnt. Also da suche ich etwas Zuverlässiges.
Ein Beispiel wäre z.Bsp. sowas hier bzgl Handlichkeit: https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2_mk2_lightning.htm
Aber bei NI bin ich noch bzgl des Treibers etwas misstrauisch ehrlich gesagt.
Einsatzgebiet: Instrumentals mittels VSTis unterwegs einspielen. Laptop-Soundchip und ASIO4ALL funktioniert leider sehr schlecht.
Hat bereits jemand da einschlägige Erfahrungen? Die üblichen "Desktop" Interfaces, die hier üblicherweise empfohlen werden, sind mir eigentlich schon zu groß.
Danke im voraus !!
Ulrich
Zuletzt bearbeitet: