Abischen mit Kopfhörern

ist mir so zugetragen worden... sry ;)
 
ich glaub', wir haben hier sowieso alle zu viele bakterien in den ohren. vorallem, wenn man abischt, werden das erheblisch mehr. also, scheiß drauf. zur not hört man zum schluß, nach den 60 minuten nochmal 'n stück von david hasselhoff und alles ist wieder in butter. :D

...thema: du kannst monitore nicht ersetzen und über kopfhörer macht es nur halb soviel spaß. aber klar braucht man sie ab und zu.

....aber du holst dir ja jetzt monitörsche. gib' dafür einfach mal 'n bisschen mehr aus und du hast sehr, sehr schön lange sehr, sehr schönen sound. zur not spar paar monate, oder zahl raten. aber verlager' deine arbeit nicht auf kopfhörer, sagt mir meine erfahrung. wenn deine nachbarn stressen, machst du die sache eben leiser, oder kümmerst dich darum, dass dein raum schalldichter wird.

greetz m


EDIT: ich ische, du ischst, wir ischen. :D ;)
...nicht bös' gemeint!!!
 
Allright... ab jetzt keine Kopfhörer mehr... Bakterien..sie sind überall...

Und beim Küssen sind das auch ein paar Zehntausende die sich übertragen...

und!! Ich will gar nicht drüber nachdenken wie das bei Cunnilingus und Fellation ist...

Zum eigentlichen Thema:

Die JBL kriege ich mit Subwoofer, das reicht erstmal, das reicht wenn das einigermassen ordentlich klingt, das sind ein paar Sachen, die ich ab und an zum kostenlosen Download mache, da will ich nicht jedesmal ins große Studio.

Ok, ihr wart mal wieder eine Hilfe, dann soll er sich halt noch n Verstärker holen und die Behringer Rotzdinger testen... für den Anfang passt das schon, wenn das wirklich scheisse klingt, kann er sie ja verkloppen und sich immer wieder bessere holen..

Ich mach das auch so.. von Samson gibt es paar gute (laut Tests) und Edirol.. und die sind jeweils bis 200 Euro zu haben...ggf ein wenig gebraucht.. egal...

Step by Step,zum besseren Equipment...
 
Ich muss noch was loswerden ... bevor Du Dir die Control One, ob mit oder Ohne Subwoofer holst, Hole Dir dann besser Kopfhörer und zwar die KH240DF von AKG. In der produktbewertung habe ich auch geschrieben, warum die zum Mischen am besten geeigent sind. Die Sache mit den bakterien ... na ja, ich habe meine Hörer wöchentlich viele viele Stunden auf und das seit ca 1 Jahr. Nichts passiert.

Ich habe mir mal die Control One nach hause geholt um die mal zu testen ... hab damit einen Mix gemacht und auch meine Ohren mit Referenzen frei gemacht. Den Mix konnte ich total vergessen. Abgesehen davon, klingen die KH 240DF einfach besser.

Jeder, der schreit und meint, NIEEEEE Kopfhörer verwenden ... meine Mixe sind Alle nur mit dem Hörer gemacht. Ich habe mir für wesentlich weniger Geld ein paar einfache Magnat Monitore gekauft, nur um mal zu hören, wie es auf kleinen Anlagen klingt und Gegenprüfung auf unserer BandPA werden auch ab und zu gemacht. AAABER ... zu 99% stimmt der Grundmix schon, bevor ich auf andere Abhöre gehe.

Soviel dazu.

Gruß

Marco
 
Ok, ihr wart mal wieder eine Hilfe, dann soll er sich halt noch n Verstärker holen und die Behringer Rotzdinger testen... für den Anfang passt das schon, wenn das wirklich scheisse klingt, kann er sie ja verkloppen und sich immer wieder bessere holen..

Step by Step,zum besseren Equipment...

Ganz ehrlich: spar lieber länger und kauf dir was ordentliches. Denn wiederverkaufen ist immer ein Verlustgeschäft. Muss ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. :D

Ich mach das auch so.. von Samson gibt es paar gute (laut Tests) und Edirol.. und die sind jeweils bis 200 Euro zu haben...ggf ein wenig gebraucht.. egal...

Edirol? Alle Tests, die ich über die Dinger bis 200€ gelesen hab, waren nicht gerade schmeichelhaft :p

Und zum Thema Kopfhörer: kann nur bestätigen, was bisher gesagt wurde. Bin oft auch noch zu später Stunde am Musik machen und muss dann Kopfhörer nehmen. Am Anfang war ich von den Ergebnissen schockiert :eek: Über Kopfhörer klingt's super und am nächsten Morgen schmeiß ich meine Monitore (KRK RP-5) an und es klingt, ähm, bescheiden...

Aber wichtig ist es, das mein sein Equipment kennenlernt!!! Mittlerweile kann ich auch über Kopfhörer recht anständige Ergebnisse hinbekommen :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben