Vor allem KH mit Monitoren in einer nicht-professionellen Akustik und falscher Boxenaufstellung vergleichen...das ist so hart...äähm..."geistig bemüht"...
Darf ich fragen, wie professionell Du bist? Dein ganzer Duktus legt nahe, dass Dein Wissen aus zweiter bis dritter Hand ist. Also Hand aufs Herz: Verdienst Du Deine Brötchen als Mixer/Masterer?
Ich habe so zum großen Teil mein Studium finanzieren müssen. Nebenbei verdiene ich ein paar Mark damit an ausgewählten Projekten. Hauptberuflich bin ich Ingenieur. Mehr verrate ich hier nicht, weil inkognito und so.
Dann zeig doch einfach mal ein Resultat und beschreibe, was daran Dein Beitrag war, z.B. verantwortlich für den Mix, verantwortlich fürs (Pre-) Master. Sonst heißt es noch, Du würdest gegen Geld lediglich Kabel aufrollen, Windows und DAWs installieren und Mikros nach Anweisung hinstellen.
Mix, Mastering und Recording(in diversen Studios).
Ja, fein, dann zeig doch mal ein Resultat, für das Du Geld bekommen hast, egal ob Bandcamp-Link, Youtube-Link. oder Interpret/Titel eines Albums oder eines Songs. Da wird ja nun nicht Dein Name, Deine Anschrift, Deine Identifikationsnummer und eine Blut- und Urinprobe von Dir dran hängen.