Abhören klingen blechern

  • Ersteller bluebell
  • Erstellt am
Entweder meine Kopfhörer/Ohren sind kaputt oder ihr hört es wirklich nicht. Die Snare klingt total kaputt, als wäre eine Spur ein paar Milisekunden verschoben oder was weiß ich, es klingt auf jeden Fall nicht so wie ein Snare klingen soll, schon gar nicht in einem Hardcoresong. Halt als wäre eine Phaser oder Flanger da drauf. Ich habs grad sogar auf der Arbeit nochmal kurz angemacht, über nen eingebauten Speaker von nem Desktop-PC und selbst da hört man das mehr als deutlich. Wtf ?
 
Es ist auch nicht mein Ziel DocNo einfach so zu Dissen, mich fuckt es nur ab dass er hier immer mal wieder auf dicke Hose macht und sowas dann nicht merkt und nicht einsieht.
 
Vor allem KH mit Monitoren in einer nicht-professionellen Akustik und falscher Boxenaufstellung vergleichen...das ist so hart...äähm..."geistig bemüht"...

Darf ich fragen, wie professionell Du bist? Dein ganzer Duktus legt nahe, dass Dein Wissen aus zweiter bis dritter Hand ist. Also Hand aufs Herz: Verdienst Du Deine Brötchen als Mixer/Masterer?

Ich habe so zum großen Teil mein Studium finanzieren müssen. Nebenbei verdiene ich ein paar Mark damit an ausgewählten Projekten. Hauptberuflich bin ich Ingenieur. Mehr verrate ich hier nicht, weil inkognito und so.

Dann zeig doch einfach mal ein Resultat und beschreibe, was daran Dein Beitrag war, z.B. verantwortlich für den Mix, verantwortlich fürs (Pre-) Master. Sonst heißt es noch, Du würdest gegen Geld lediglich Kabel aufrollen, Windows und DAWs installieren und Mikros nach Anweisung hinstellen.
 
Vor allem KH mit Monitoren in einer nicht-professionellen Akustik und falscher Boxenaufstellung vergleichen...das ist so hart...äähm..."geistig bemüht"...

Darf ich fragen, wie professionell Du bist? Dein ganzer Duktus legt nahe, dass Dein Wissen aus zweiter bis dritter Hand ist. Also Hand aufs Herz: Verdienst Du Deine Brötchen als Mixer/Masterer?

Ich habe so zum großen Teil mein Studium finanzieren müssen. Nebenbei verdiene ich ein paar Mark damit an ausgewählten Projekten. Hauptberuflich bin ich Ingenieur. Mehr verrate ich hier nicht, weil inkognito und so.

Dann zeig doch einfach mal ein Resultat und beschreibe, was daran Dein Beitrag war, z.B. verantwortlich für den Mix, verantwortlich fürs (Pre-) Master. Sonst heißt es noch, Du würdest gegen Geld lediglich Kabel aufrollen, Windows und DAWs installieren und Mikros nach Anweisung hinstellen.

Mix, Mastering und Recording(in diversen Studios).
 
Es ist auch nicht mein Ziel DocNo einfach so zu Dissen, mich fuckt es nur ab dass er hier immer mal wieder auf dicke Hose macht und sowas dann nicht merkt und nicht einsieht.

Ich sehe nicht ein, was nur du hörst? Und das macht dich fertig? LOL
 
Hoffnungsloser Fall. Okay, ich seh es ein: du bist hier der Allergeilste :)
 
Vor allem KH mit Monitoren in einer nicht-professionellen Akustik und falscher Boxenaufstellung vergleichen...das ist so hart...äähm..."geistig bemüht"...

Darf ich fragen, wie professionell Du bist? Dein ganzer Duktus legt nahe, dass Dein Wissen aus zweiter bis dritter Hand ist. Also Hand aufs Herz: Verdienst Du Deine Brötchen als Mixer/Masterer?

Ich habe so zum großen Teil mein Studium finanzieren müssen. Nebenbei verdiene ich ein paar Mark damit an ausgewählten Projekten. Hauptberuflich bin ich Ingenieur. Mehr verrate ich hier nicht, weil inkognito und so.

Dann zeig doch einfach mal ein Resultat und beschreibe, was daran Dein Beitrag war, z.B. verantwortlich für den Mix, verantwortlich fürs (Pre-) Master. Sonst heißt es noch, Du würdest gegen Geld lediglich Kabel aufrollen, Windows und DAWs installieren und Mikros nach Anweisung hinstellen.

Mix, Mastering und Recording(in diversen Studios).

Ja, fein, dann zeig doch mal ein Resultat, für das Du Geld bekommen hast, egal ob Bandcamp-Link, Youtube-Link. oder Interpret/Titel eines Albums oder eines Songs. Da wird ja nun nicht Dein Name, Deine Anschrift, Deine Identifikationsnummer und eine Blut- und Urinprobe von Dir dran hängen.
 
Ich würd' mal gerne die Stimmung hier etwas auflockern. So wie hier jeder auf den anderen keilt, und das auch innem anderen Fred so ist, da dachte ich mir, dieses kleine Liedlein bringt Kurzweil. Ach ja, auch der Text passt sehr gut zum momentanen Gekeife. :D

 
Vor allem KH mit Monitoren in einer nicht-professionellen Akustik und falscher Boxenaufstellung vergleichen...das ist so hart...äähm..."geistig bemüht"...

Darf ich fragen, wie professionell Du bist? Dein ganzer Duktus legt nahe, dass Dein Wissen aus zweiter bis dritter Hand ist. Also Hand aufs Herz: Verdienst Du Deine Brötchen als Mixer/Masterer?

Ich habe so zum großen Teil mein Studium finanzieren müssen. Nebenbei verdiene ich ein paar Mark damit an ausgewählten Projekten. Hauptberuflich bin ich Ingenieur. Mehr verrate ich hier nicht, weil inkognito und so.

Dann zeig doch einfach mal ein Resultat und beschreibe, was daran Dein Beitrag war, z.B. verantwortlich für den Mix, verantwortlich fürs (Pre-) Master. Sonst heißt es noch, Du würdest gegen Geld lediglich Kabel aufrollen, Windows und DAWs installieren und Mikros nach Anweisung hinstellen.

Mix, Mastering und Recording(in diversen Studios).

Ja, fein, dann zeig doch mal ein Resultat, für das Du Geld bekommen hast, egal ob Bandcamp-Link, Youtube-Link. oder Interpret/Titel eines Albums oder eines Songs. Da wird ja nun nicht Dein Name, Deine Anschrift, Deine Identifikationsnummer und eine Blut- und Urinprobe von Dir dran hängen.

Doch, da steht überall mein Klarname dran.
 
Blind! Nicht nur taub :D

( auch auflockererer)

Nee... ich versteh das. Hab ja am eigenen Leib (bzw am Kundenleib) erfahren, was Blossstellung hier bedeutet. Arschgeleckt DocNo. Ich nehm Dich wie Du Dich hier darstellst. Du Phasenstar :)
 
Blind! Nicht nur taub :D

( auch auflockererer)

Nee... ich versteh das. Hab ja am eigenen Leib (bzw am Kundenleib) erfahren, was Blossstellung hier bedeutet. Arschgeleckt DocNo. Ich nehm Dich wie Du Dich hier darstellst. Du Phasenstar :)


Der Phasenstar der Phasengang. Phasengangster...
 
"Blossstellung", alles klar. Play stupid games, win stupid prizes, so ist es nunmal.
 
Nee... ich versteh das. Hab ja am eigenen Leib (bzw am Kundenleib) erfahren, was Blossstellung hier bedeutet.
Komischer Kunde, sorry, wenn der sich so manipulieren lässt dann ist es schon traurig.
Aber ich nenne es auf docnosche Art: Ausrede (in seinem Fall natürlich).
 
"Blossstellung", alles klar. Play stupid games, win stupid prizes, so ist es nunmal.

Nenne es wie Du möchtest.. "Sich die Blösse geben", auf öffentlichem Grund von recording.de wird hier gerne und langwierig zerrissen.

Und was die Abgabetermine des SOS Contests betrifft, wird auch mit keiner Silbe erwähnt..

Komischer Kunde, sorry, wenn der sich so manipulieren lässt dann ist es schon traurig.

? Nein viel besser ... es wurde sich hier über meine persönliche, offengelegte Homepage über einen Kunden von mir negativ geäussert. Völlig ohne Schamgefühl. Darum bin ich hier sehr zurückhaltend und verstehe JEDEN, welcher es ebenso tut. Für jedes persönliche Interesse gibt es die PNs.

Möchte nicht vom Thema abkommen, wollte es nur anmerken.
 
Nenne es wie Du möchtest.. "Sich die Blösse geben", auf öffentlichem Grund von recording.de wird hier gerne und langwierig zerrissen.

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen irgendwas von DocNo oder sonst wem "zu zerreissen", wenn er sich hier nicht gelegentlich wie der Held vom Erdbeerfeld aufspielen würde. Man könnte natürlich argumentieren, dass ich das einfach ignorieren und mein Ding machen sollte und damit hätte man auch Recht - ich konnte mich jetzt einfach nicht zurückhalten, bei dem was von dem werten Herr hier im Thread schon wieder für Aussagen/Provokationen gefallen sind. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können.

Und was die Abgabetermine des SOS Contests betrifft, wird auch mit keiner Silbe erwähnt..

Wie genau meinst du das ?

? Nein viel besser ... es wurde sich hier über meine persönliche, offengelegte Homepage über einen Kunden von mir negativ geäussert. Völlig ohne Schamgefühl. Darum bin ich hier sehr zurückhaltend und verstehe JEDEN, welcher es ebenso tut. Für jedes persönliche Interesse gibt es die PNs.

An dieser Stelle muss ich einfach mal erwähnen dass ich einen bestimmten Track von dir, den du mal eine Zeit lang in deiner Signatur verlinkt hast, einfach mega geil fand und mir den öfters mal reingezogen hab - leider hast du ihn anscheinend irgendwann gelöscht (?). Hab den Namen leider vergessen. Irgendwas mit Stars ?
 
Nenne es wie Du möchtest.. "Sich die Blösse geben", auf öffentlichem Grund von recording.de wird hier gerne und langwierig zerrissen.
Spotify "Stepway to Heaven" wurde von mir auf Focal Alpha 80 gemischt, wenn juckt es ob sich daran welche aufgeilen.
Der Mix ist fertig, der Künstler war zufrieden, der ME hatte auch nicht zu meckern.
Würde ich mit neuen Monitoren etwas anders machen? Ja, sicherlich.

BTW: meine Fenstefront ist nackt, die Wand hinter den Boxen ist nackt und die Decke auch.
Raumakustik kommt demnächst, wenn ich die Muse finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben