Abhöre oder Kopfhörer für 200€?

  • Ersteller dagolad
  • Erstellt am
D

dagolad

Registriert
26.06.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich hab jetzt auch seit ner Zeit angefangen eigene songs aufzunehmen,brauche jetzt aber einen besseren KH/Abhöre um die Songs gut zu Mixen und mastern . Ich tendiere normalerweise schon zur Abhöre, doch hab ich in vielen Foren gehört das für 200€(das paar) man nicht gutes bekommt, und ein kopfhörer besser geeignet ist.Kopfhörer wären in diesem Preissegment ja der beyerdynamik 770 und der Akg 271.Bei Abhören wohl die ESI Near 05 Classic oder die Tascam VL A4. Wie seht ihr Profis das; soll ich eine der Abhören nehmen oder einen guten Kopfhörer??
 
Wer hat dir eingeredet, du BRAUCHST jetzt auf Biegen und Brechen bessere Abhöre?
Und vorallem, wieso sollen 200€ Billigprodukte besser sein, als das, was du jetzt schon hast?
Du wirst keinen Fortschritt feststellen. Nicht in dem Bereich.

Kopfhörer kannst du dir kaufen, wann immer du möchtest. Aber mit mischen und gar mastern hat aber auch das wenig zu tun.

Mach doch einfach Musik!!!
Denn da harperts doch am meisten.

Ari
 
Ich habe noch keine Abhöre, sondern nur schlechte multimedia boxen und alte kopfhörer,und deswegen will ich mir jetzt endlich eine anschaffen.Deswegen die Frage welche sich dazu gut eignen.
 
Welche hast du denn jetzt?
Name, Firma. Bild.

Ich sag dir nur eins: Die Esi zb werden NICHT besser sein, als das was du jetzt hast.

Ari
 
Danke! die sony cmt gs10, das ist ist meine kleine anlage, lohnt sich dann eine abhöre(bzw. lohnt es sich in ein musikgeschäft zu fahren und dort eine auszuprobieren)??
 
Es lohnt wirklich nicht, diese dort gegen Esi zu tauschen.
Bringt einfach nichts.

Natürlich macht es sinn, mal in eine Musikgeschäft zu fahren, damit du selbst einen Eindruck davon bekommst. Aber alles was 5" Boxen sind, also die Bassmembran 5" groß ist, das klingt alles nach Pappschachtel. Also kannst du dann auch deine dort behalten.

Sparen auf 6.5" oder gleich 8" Monitore kaufen.
Und immer mitbedenken, du brauchst auch noch sowas wie eine Monitormatrix. Also ein Gerät, wo du die Boxen dran anschließt und sie in der Lautstärke regeln kannst.

Gib das Wort mal in einem Online Katalog ein, dann weisst du schon, was ich meine.

Ari
 
danke dann nochmal !!werd dann wahrscheinlich meine bocen behalten, würd mich aber trotzdem interessieren wie viel geld man dann für eine anständige Abhöre ausgeben müsste...??
 
Damit es dir was bringt?
So ab 300€. Kurz drüber.
 
pro stück oder zusammen:DD??
 
Paar.
Das ist wirklich unterste Schmerzgrenze für zb 8" Monitore.
Auch wenn mich da einige für grün und blau schlagen würden, die Beh..."Truth" als Monitore zu bezeichnen. Aber das wäre zb eine Klasse, wo du einsteigen kannst.

Alternativ dazu Tapco S-8.
Nur bedenken, dass sone Klopper auch schon recht groß sind. Also Platzbedarf musst du mit einplanen.

Ari
 
Ok dann danke für die beratund:)
 
Gern doch. :)

Und komm wieder und bereichte, wenn du News hast.
Alles Gute!

Ari
 
Nix für ungut Cloudbuster,
aber wir waren grad fertig.

Da muss jetzt nicht jemand mit völlig abstrusen Produktvorschlägen hinterherkommen.
Zumal das was DIE leisten, das tut seine Anlage bisher auch.

Also lass ihn in Shop fahren, selbst mal hören, was so geht in der Welt, und dann treffen wir uns hier alle wieder.

Ari
 
Zumal das was DIE leisten, das tut seine Anlage bisher auch.

Schon einen A/B Vergleich gemacht?



Da muss jetzt nicht jemand mit völlig abstrusen Produktvorschlägen hinterherkommen.


ich wüsste nicht, was daran, abstrus ist.

Also lass ihn in Shop fahren, selbst mal hören, was so geht in der Welt, und dann treffen wir uns hier alle wieder.

Das stimmt allerdings. Selbst testen ist immer besser.

ich bin allerdings der Meinung, dass er durchaus auch mal das antesten sollte was nicht 300 € und teurer ist.
 
ich bin allerdings der Meinung, dass er durchaus auch mal das antesten sollte was nicht 300 € und teurer ist.
Deshalb hab ich ihn testen geschickt.
Wurde was anderes gesagt?
 
kopfhörer: sennheiser hd380 & dann zusammen mit deiner bisherigen anlage mischen oder noch logitech oder terratec pc-speaker dazu.
und dann sparen bis du min. 500€ für halbwegs passable monitore zusammen hast.
 
wenn kopfhörer in der preisklasse, dann den AKG K701. der ist klanglich und messtechnisch 100%ig identisch mit dem teuren K702 und hat ein sehr lineares klangverhalten. im gegensatz zu normalen hifi-kopfhörern oder weniger linearen studio/monitor-kopfhörern gerätst du hier nicht so schnell in die falle die "klangverformung" durch den kopfhörer im mix kompensieren zu wollen.
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
K
Antworten
0
Aufrufe
747
Konrad1993
K
Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben