- Reaktionen
- 412
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok... dann halt... hier ein beispiel... vocals wurden vor kurzem eingesungen und sind nur grob gelevelt:
hihi...irgendwie wollte das für mich auch nicht so recht passen - ich habe dich verwechselt.hä? was für ein contest? hab ich nie mitgemacht...
du verwechselst da was... und wenn meine mixes zu dicht und weich wären, wäre das doch genau das gegenteil zu clean und sauber...![]()

haha... das sind programmierte trommeln. nur die becken sind eingespielt, weil ich darauf bestanden hab... da gibt's also keine originalsnare... vielleicht ein blödes beispiel, um den cleaneindruck zu widerlegen![]()
da passt dann auch mal der gesichtsausdruck...hihi...irgendwie wollte das für mich auch nicht so recht passen - ich habe dich verwechselt. Zwinker
haha... das sind programmierte trommeln.
mir fällt gerade ein mit wem ich ihn verwechselt habe: mit bumblebee. "basement" fängt ja auch mit B, gelle?da passt dann auch mal der gesichtsausdruck...hihi...irgendwie wollte das für mich auch nicht so recht passen - ich habe dich verwechselt. Zwinker![]()
oh, gute Idee. Mocca-Time......ich brauch nen kaffee...
mir fällt gerade ein mit wem ich ihn verwechselt habe: mit bumblebee. "basement" fängt ja auch mit B, gelle?da passt dann auch mal der gesichtsausdruck...hihi...irgendwie wollte das für mich auch nicht so recht passen - ich habe dich verwechselt. Zwinker![]()
...ich brauch nen kaffee...
ein paar hier scheinen das genre nicht zu kennen
metalcore und dynamik sind zwei sich ausschliessende worte... alles muss laut, alles muss fett, basta!
wie gesagt, ein saublödes beispiel... die sterilität liegt hier schon im stil... ich hatte halt grad nix anderes...
Deine Anhörsituation ist nicht zu gut, sondern zu schlecht, weil Du eine Mittenüberbetonung (hohe Mitten) hast, die nicht überträgt. Auch die Gitarren in Deinem Beispiel sind im Präsenzbereich extrem beschnitten und werden dadurch brav und es fehlt der Biss.
ein paar hier scheinen das genre nicht zu kennen
metalcore und dynamik sind zwei sich ausschliessende worte... alles muss laut, alles muss fett, basta!
wie gesagt, ein saublödes beispiel... die sterilität liegt hier schon im stil... ich hatte halt grad nix anderes...
Wie mumpfig muss denn die Abhoere sein, damit sich ein hochmittenlastiger Mix ergibt? Das deutet auf Raumresonanzen.
Seit wann ist das Gegenteil von hochmittenlastig mumpfig?
Naja frei nach Fletcher-Munson darf es in dem Bereich schon relativ wenig sein, bevor es wirklich als dumpf empfunden wird. Und genau das ist hier ja m.b.M.n. das Problem, dass es eben nicht wie beim Schlachter es Bisschen mehr sein darf, sondernd dass gerade dieser Bereich auch sehr von den persönlichen Empfindungen des Bediener abhängt. Aber wie Du richtig erwähnt hast werden wirkliche Details nicht durch eine Überbetonung der hohen Mitten oder Höhen erreicht, sondern durch einen schnellen zeitrichtigen Schallwandler.
der threadtitel lautet ja am schluss auch "ne oder?"
na voilà! das klingt plausibel mit den überbetonten hochmitten... muss das mal genauer anschauen. erklärt auch, warum bestimmte sachen sich bei mir genügend differenzieren, da die für die verständlichkeit wichtigen hochmitten im raum überbetont sind, zu hause in der stube aber eben nicht... das ist es!
@synthpark: umgekehrt... hochmittenARMER mix, weil abhöre überbetont![]()

Seit wann ist das Gegenteil von hochmittenlastig mumpfig?