---

S

Sudden

Registriert
21.06.06
Beiträge
195
Reaktionen
0
Punkte
238
Sehr viele Canon-Tintenstrahldrucker können speziell beschichtete Rohlinge bedrucken, die Qualität ist beeindruckend. Ich nutze selbst seit einigen Jahren solche Drucker (momentan einen IP6700D) und bin sehr zufrieden.

Lemon
 
Hmm, wieviele Labels druckst Du denn am Tag?

Lemon
 
Das Ding ist dafür gedacht. Interne Projekte von Azubis, AbschlussfahrtenVideos usw zu dublizieren.

Einige nutzen es auch für ihren [g=420]CD[/g]-Stand bei Wettbewerben, Gigs oder Homepageverkauf. Kommen morgens rein und laden und holen Abends wieder ab. (Bestenfalls, weil fehlerlos funzonokelt das Ding nicht).
 
Der Canon Pimxma4200 kann Cds bedrucken.

recht fix und die Qualität finde ich gut.

Und ja, man kann auch günstigere Patronen benutzen.

Preis für den Drucker: ca. 80€

Nachteil: Man kann sie nur einzelnd bedrucken, aber es geht recht fix.


Gruß

F.
 
Damit ist aber meine Frage nicht beantwortet: sind es 50 oder 500? Und das jeden Tag oder nur einmal die Woche?
Für kleine Kapazitäten reicht ein normaler Tintenstrahler sicher, für grössere musst Du auf teurere und schnellere Geräte ausweichen.
Zur Orientierung: das Bedrucken einer [g=420]CD[/g]/DVD dauert mit dem IP6700D ca. 30 Sekunden inkl. Einzug und Auswurf.

Viele Grüße

Lemon
 
ich klink mich hier mal ein:

wo kan man solche geräte wie zb den disc publisher mieten?

gibt es tatsächlich druckereien, die geräte verleihen?

hmm...und wenn ich jetzt mal überlege, was eine komplette [g=420]cd[/g] produktion kostet, da wäre es sehr interessant, ob man sich vll einige kosten sparen kann.

wie ist denn die qualität im vergleich mit den versionen, die überall im netz angeboten werden(zb. rohlingproduktion.de)
 
[g=420]CD[/g] mit dem Drucker beschriften ist ein Drucker mit Light Scribe-Funktion !
 
LightScribe ist keine Drucker- sondern eine Brennerfunktion (siehe hier)!
Dabei wird ein Muster auf die Oberfläche der [g=420]CD[/g] "geritzt", darum sind keine farbigen Drucke möglich. Ausserdem ist LightScribe langsam (20 Minuten pro Rohling in der höchsten Qualität!) und die Rohlinge teuer.

Lemon
 
Stimmt, habe das mit dem Light Scribe mit einer anderen Sache durcheinander

gewürfelt !
 
@Ewert
zB. hier.....

http://www.karley.de/product_info.php/cPath/1733_1731/products_id/7163&name=Mieten_Sie_Ihren_CD_.htm

Zum Thema: Gewerbetätiger --> Gewerbe einfach (im Stadthaus/Rathaus oder wo halt das Gewerbeamt bei dir ist) anmelden !!! Kostet nicht die Welt und lass dir nebenbei nen Künstlernamen auf dem Perso machen! ;))

Bei B2B immer drann denken, das dich das BGB nicht mehr schützt als wenn du im Rahmen einer Privatperson handelst. (Preise sind zB nur Netto angegeben und musst die 19% MwSt selbst zurechnen aber das weisst du bestimmt)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben