Endfassung: (überarbeitet!!)
Ich erkäre mal kurz wie mein derzeitiges Backsystem funktioniert:
Für jedes Audio-Ding (keine Hardware) was ich kaufe, lege ich auf nem USB-Stick einen Ordner mit Nummer an: Also wenn ich heute anfangen würde mein erstes Plugin/Library,DAW, Presetpack zu kaufen, sagen wir mal Cubase, dann wäre es bspw.: "01_Cubase Pro" Wenn ich das nächste kaufen würde, bspw. Fabfilter Pro Q gehts in der Liste so weiter: "02 Fabfilter Pro Q" etc.
Allerdings verwende ich zum spiegeln nicht nur 1 Stick, sondern 2.
Dazu kommen zunächst noch 2 externe Festplatten (die beiden Wohnzimmer HDs) , die exklusiv die Sticks-Spiegelungen erhalten.
Dass es insgesamt so viele Spiegelungen gibt hat sich eher zufällig ergeben. Ist wahrscheinlich zuviel.
Bei größeren Libraries und Programmen packe ich das Zeug natürlich auf die 2 erwähnten ext. Wohnzimmer-HD's, die zueinander gespiegelt sind, und auch die Stick-Spiegelung enthalten, aber das erwähne ich jeweils auf den beiden USB-Sticks natürlich in den nummerierten Ordnern.
Achso: Und ich hab mir nen schriftlichen Hefter angelegt, wo ich die nummerte Liste (oben: fettgedrucktes) untereinander mitschreibe. Wenn nötig, mache ich jeweils daneben noch ne kurze Notiz.
Insgesamt habe ich so dann den ganzen Audiokram gut im Blick und behalte die Übersicht über alles.
Das war noch nicht alles: Denn ich hab noch 2 weitere externe Festplatten, die zueinander gespiegelt sind. (die rote und die blaue)
Und zu guterletzt, NOCH 2 weitere (die beiden weissen), die auch zueinander gespiegelt sind
Übrigens auf den insgesamt 6 externen Festplatten habe ich natürlich keine Durchnummerierung. Da sind einfach nur die jeweiligen Programm-Ordner.
Den schriftlichen, übersichtlichen Ordner, wo ja alles mit dem Nummern-Prinzip übersichtlich und möglichst kurz untereinander steht, hat man ja schnell zur Hand... Hat diverse Vorteile.. Und man weiss dann auch schnell, was man gekauft hat.
Ingesamt sind also 8 Speicher im Einsatz.
(Ich glaub, da blickt jetzt keiner mehr durch, LOL)