Externe SSD schlechter Qualität mit großen Rabatten im Verkauf

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Auf Heise werden wir gerade über externe SSD von WD & Sandisk informiert, die vielleicht im Betrieb bald ausfallen könnten.
Dazu muss ich sagen das ich gerade ein relativ neues Produkt des Herstellers Kingston (Typ XS2000, 4000 Gigabyte) habe das ebenfalls im laufenden Betrieb ausfällt, und zwar nach wenigen Minuten. Sieht nach einem Schaden aus wo bei Wärme Kontakte unterbrechen.

Bei mir noch nie ausgefallen bisher sind externe Samsung SSD. Habt ihr auch Erfahrungen mit schlechten externen SSD? Mich würde interessieren ob bei jemandem auch externe Samsung SSD ausgefallen sind.

 
Mit Samsung und Lacie hatte ich bisher noch nie Probleme.
Von der o.g. Sandisk habe ich zwei. Eine hat den Fehler schon und wird nur sporadisch erkannt. Kaum benutzt, nie runtergefallen oder so. Finger weg! ;)
 
Mit WD hatte ich vor Äonen im HDD Bereich immer mal wieder Probleme, von daher meide ich die Firma eh.
Ich glaube, ich hab da immer Montagsmodelle erwischt. :)

Bei externen SSD`s haben sich über die Jahre diverse Samsung SSD`s (T5, T7 etc.) angesammelt. Bisher hatte ich noch keine Ausfälle.
Ich hoffe das bleibt so.
 
Mich würde interessieren ob bei jemandem auch externe Samsung SSD ausgefallen sind.
Hier (Sandisk Pro)! Kaum genutzt, sollte sie eigentlich verschiedene kleine Sachen erledigen, u.a. als externe Bootdisk für Ventura, Ich dachte, es läg an mir und meinem technischen Unverständnis, aber es ist die Platte. Sehr ärgerlich, weil es nicht nur Geld gekostet hat, sondern auch unbrauchbar ist.
 
+1 für Samsung: bislang solide und stabile Leistung, keine Ausfälle. Bei WD schon mal passiert, war ärgerlich und seitdem aussortiert.
 
Mit Samsung und Lacie hatte ich bisher noch nie Probleme.
Von der o.g. Sandisk habe ich zwei. Eine hat den Fehler schon und wird nur sporadisch erkannt. Kaum benutzt, nie runtergefallen oder so. Finger weg! ;)
Da Lacie nur Gehäuse bietet, meinst du wohl: Samsung in Lacie Gehäuse?
 
eine von meinen beiden Sandisk Extreme Pro meldet sich sporadisch ab und wieder an.
 
Dazu muss ich sagen das ich gerade ein relativ neues Produkt des Herstellers Kingston (Typ XS2000, 4000 Gigabyte) habe das ebenfalls im laufenden Betrieb ausfällt, und zwar nach wenigen Minuten.
Ich habe mit Kingston eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings mit viel kleineren SSDs (256GB nur fürs BS und Programme) und auch schon ca. 6 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Modellnummer Liste für die Modelle, wo die Fehler auftreten?
 
Ich vertraue eigentlich den Kingston und Samsung weil die ihre RAMs und Flashes selber bauen.
Micron wäre noch ein guter Kandidat!
 
Mit WD hatte ich vor Äonen im HDD Bereich immer mal wieder Probleme, von daher meide ich die Firma eh.
Ich glaube, ich hab da immer Montagsmodelle erwischt. :)

Bei externen SSD`s haben sich über die Jahre diverse Samsung SSD`s (T5, T7 etc.) angesammelt. Bisher hatte ich noch keine Ausfälle.
Ich hoffe das bleibt so.
WD- Nee! :cool:
 
einzelne Versager kann es bei allen Herstellern geben. Wichtig ist aber das diese Ausfälle selten bleiben. Was ich bisher hier lese ist, das externe Samsung SSD offenbar relativ zu anderen Herstellern tatsächlich selten defekt gehen. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Kennt jemand eine Modellnummer Liste für die Modelle, wo die Fehler auftreten?
Hier, kann aber noch weitere Modelle betreffen:



Dank an @Vast , war mir entgangen und hab grad vor 3 Wochen im Angebot die 2TB gekauft. Geht heute zurück, auf den Nerv hab ich kein Bock.
In den USA stapeln sich schon die Sammelklagen gegen WD. Hätten längst nen Rückruf starten müssen. Das wird wohl teuer...
 
Hier, kann aber noch weitere Modelle betreffen:



Dank an @Vast , war mir entgangen und hab grad vor 3 Wochen im Angebot die 2TB gekauft. Geht heute zurück, auf den Nerv hab ich kein Bock.
In den USA stapeln sich schon die Sammelklagen gegen WD. Hätten längst nen Rückruf starten müssen. Das wird wohl teuer...
Hatte leider selbst eine Sandisk SSD gekauft, da sie günstig waren. :LOL:

Wie gesagt ist aber bei mir schon vor diesem Bericht eine SSD von Kingston nach relativ kurzer Zeit ausgefallen, mit Wackel Symptomen. Hatte dann die Sandisk gekauft ich Trottel :hammer: :symb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider selbst eine Sandisk SSD gekauft, da sie günstig waren. :LOL:

Wie gesagt ist aber bei mir schon vor diesem Bericht eine SSD von Kingston nach relativ kurzer Zeit ausgefallen, mit Wackel Symptomen. Hatte dann die Sandisk gekauft ich Trottel :hammer: :symb:

Gucke jetzt nach Alternativen, die Samsung 2TBs sind auf einmal ausverkauft ( bei dem grossen A)?... Deprimierend ist auch, dass bei vielen ssd ca 5% der Käufer von Ausfällen berichten, auch ohne offensichtliche hardware-Probleme. Bisschen Glücksspiel dabei...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben