9 waves free plugins forever :-) + free updates

Wie viel Speicher wird da beansprucht?

Könnte man denn nicht auch einfach die Demo-Versionen der gewünschten Einzelplugins nutzen und Installieren? Und dann eben die Lizenz für das Free-Bundle für die Lizensierung hernehmen? Nur so ne Idee... ich weiß nicht genau, wie Waves das mit den Demos macht.

hmm, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das fällt für mich unter die Rubrik geschenkter Gaul und so weiter. Man muss sich die geschenkten Plugins ja nicht installieren, ist alles Kann.

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich Deine Bedenken da überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Naja, es ist jetzt platztechnisch kein Weltuntergang, weil es sich wahrscheinlich nur um 50MB handelt oder so.
Aber es ist für mich ne Frage des Prinzips und auch so'n bisschen der Übersicht und Kontrolle. Natürlich kann ich mir Plugins auf die Festplatte hauen und dann einfach ignorieren und nicht nutzen. Will ich aber nicht.
Dafür sind die Plugins halt nicht interessant genug, dass ich das Bundle unbedingt installieren müsste. Die Hälfte davon war sowieso vorher schon in der einen oder anderen Form gratis.

Das Ganze erinnert mich an IK oder früher UAD, wo man immer alles installieren musste, auch wenn man nur 5% braucht.
Gehört für mich zum guten Ton, dass man den Kunden die Installation konfigurieren lässt und nicht einfach die Festplatte mit irgendwas vollhaut.

Wenn der Free Bundle Installer jetzt konfigurierbar ist, ist die Diskussion wahrscheinlich sinnlos. Werd ich mal eben testen.

edit:
Ja, der installiert einfach alles in dem Bundle, ohne zu fragen.
Und da Wave's Pfadesystem so kompliziert ist, habe ich dann in Waves Central alle V.15 Plugins deinstalliert, damit das Free Bundle komplett runter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Freebies, damit man sich schön dran gewöhnt und später mal kostenpflichtig updaten muss, weil es plötzlich mit neuem Betriebssystem oder DAW nicht mehr läuft.

Schlau.

Die verlieren den Verstand. Schon. Wieder. 😜😄

Freebies, damit man sich schön dran gewöhnt und später mal kostenpflichtig updaten muss, weil es plötzlich mit neuem Betriebssystem oder DAW nicht mehr läuft.

Schlau.

Angeblich sind ja bei diesen Freebies alle zukünftigen Updates kostenlos mit dabei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben